Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by modelleicher »

Da hat einfach jemand Farming Simulator oder so was gegoogled und die erstbesten Bilder genommen dass der Artikel nicht so leer da steht ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Tiark »

Ich habe neulich vom Freund eines Bekannten und deren Schwiegermutter gehört das die eine Gespräch von zwei Mönchen aus Kathmandu in der Straßenbahn mitbekommen hat wie die sich darüber unterhalten haben das auf einer nepalesischen Seite Inhalte vom FS17 veröffentlicht wurden wo die Tierzucht angeblich um Yak und "Gnuziege" erweitert wird.
ImageImage
:hmm:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by GIGANT-Famer »

Und ich habe gehört, dass für Mods aus England nach dem Brexit Zollgebühren fällig werden und diese dann nicht mehr Kostenlos sind. :confusednew:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Albert Wesker »

Tiark, da hat man dir einen Bären aufgebunden. =)
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Modder Rolf »

Es sollen doch sogar rehe und muffelwild in den wäldern rum laufen um zu jagen und weiter zu verarbeiten. Mit dem holz ausm sägewerk hochsitze bauen usw... :lol:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Tiark »

Aus so einem Stück Holz könnte ich mir dann ja auch gleich eine kleine "Fuchtel" basteln mit dem ich den aufgebundenen Bären mal ein wenig das Fell gerbe.
Image
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
gibby-25
Posts: 1
Joined: Thu Jun 30, 2016 6:10 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by gibby-25 »

Looking forward to it! I play on the xbox one platform. I've not played previous versions (prior to FS15). Will my v15 games be made available to FS17 or will you have to start from scratch?
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Land-Ei »

With every new major release you have to start from scratch.
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

Ich finde einige der angekündigten und von vielen gewünschten Features zwar nett, für den Spielspaß aber kaum relevant. Weibliche Figuren, konfigurierbare Maschinen, Radio - alles nett zu haben, aber nichts, was langfristig für mehr Spaß sorgt.

Ich bin recht neu und LS 15 ist mein erster Landwirtschaftssimulator. Nach inzwischen jetzt 50 Stunden sind mir aber doch einige Bereiche aufgefallen, in denen meiner Meinung nach viel ungenutztes Potential liegt, das hoffentlich mit dem LS17 aufgegriffen wird.

1. Das gesamte Preis-/und Wirtschaftssystem gehört überarbeitet. Preise für die Agrarprodukte als Fundament genommen, ist Silage beispielsweise viel zu profitabel - selbst mit 1/3 des aktuellen Preises wäre das noch lohnenswert. Forstwirtschaft ist damit verglichen ebenfalls vielleicht ein wenig zu profitabel, Viehwirtschaft hingegen bringt viel zu wenig ein. Auch nicht alle Fruchtsorten lohnen sich (Mais, Kartoffeln). Da sollte irgendwo ein Gleichgewicht herrschen. Egal womit mein sein Geld verdienen will, alles sollte grob gleich gut spielbar sein.
Gleiches gilt für die einzelnen Verkaufsstellen: Alles zum Güterbahnhof zu karren ist witzlos - die einzelnen Verkaufsstellen müssen mit ihren Preisen unabhängig voneinander viel stärker variieren. Die Ausgabenseite hingegen ist fast komplett zu vernachlässigen: Dünger, Treibstoff, Saatgut, Fahrzeugunterhalt - fällt alles kaum ins Gewicht. Zusammen mit Steuern abhängig vom Wohlstand des Landwirts könnte man hier das Spiel nach hinten herausfordernder gestalten. Kurz: Das gesamte Balancing der Einnahmen und Ausgaben sollte überarbeitet werden.

2. Viehwirtschaft fristet ein unrentables Nischendasein. Unabhängig vom finanziellen Aspekt könnte man hier viel mehr draus machen. Milch selber wegfahren ist da nur ein Anfang. Junges Vieh (Schweine) kaufen, mit dem Viehtransporter abholen, mit geeigneter angebauter Nahrung versorgern und bei entsprechendem Alter zum Schlachthof fahren würde den funktionalen Umfang deutlich anheben. Hühner kann man auch sinnvoller gestalten (mit Getreide als Futter). Vielleicht lässt sich auch irgendwas mit Weiden machen, die man auf Feldern errichten könnte.
Sojabohnen (als mögliches Futter?) sind ja bereits angekündigt, die Chance auf Schweine steht ja ebenfalls nicht schlecht. Ich hoffe, dass hier von dem Potential Gebrauch gemacht wird. In jedem Fall muss sich am Ertrag etwas ändern.

3. Damit verbunden könnte man auch die Naturdünger nutzbar gestalten, der im Rahmen der Viehwirtschaft in brauchbarer Menge anfallen sollte. Im Moment ist der gänzlich untauglich und könnte genauso entfernt werden...
Der Verbrauch muss deutlich reduziert werden, die Reichweite erhöht werden. Außerdem sollte die Nutzung gegenüber Kunstdünger einen Vorteil in Form eines höheren Erträgs bringen (z.B. Kunstdünger +33%, Naturdünger +66%). Alternativ ließe sich der beispielsweise trocknen und verkaufen (Biomasse). Das würde ein zusätzlich Element in Vieh- und Landwirtschaft bringen und eine Synergie zwischen Beidem entstehen lassen.

4. Es gibt noch einige andere größere spielerische Features, die aber sowieso bereits öfter gewünscht werden. Der Vollständigkeit halber:
- Größerer Einfluss des Wetters
- Fruchtfolgen und Zustand des Bodens relevant für den Ertrag
- Ausbau des eigenen Hofs mit zunehmendem Spielfortschritt

5. Darüber hinaus sind da noch einige kleinere Dinge:
- KI darf nicht an Objekten am Feldrand hängen bleiben und muss auch Felder ganz bedarbeiten, die nicht Rechteckig sind
- Kameraposition für Fahrzeuge speichern: Nervt echt, jedes mal beim Fahrzeugwechsel die Kamera rauszoomen zu müssen
- Option für hellere Beleuchtung bei Nacht. Ich finde Dunkelheit einfach nur anstrengend. Alternativ eine Option zum Schlafen legen bis um 5-6 Uhr morgens.


Ich verstehe daher Leute nicht, die den Schwerpunkt ihrer Vorschläge auf solche Dinge wie intelligenteren Straßenverkehr oder Blinklichter legen. Natürlich ist das nice to have, aber meiner Meinung nach hat der Landwirtschaftsimulator an so vielen anderen Punkten noch so viel Potential, dessen Nutzung dem Spielspaß deutlich mehr entgegen kommt.

Ich hoffe, einiges davon im LS17 wieder zu finden. Vor allem 1+3 sind zu einem guten Teil nur eine Frage des richtigen Balancings. Punkt 2 würde mit richtigem Balancing auch schon besser und ich hoffe, dass sich Schweine und eine sinnvolle Implementierung davon bewahrheiten.
Bin auf jeden Fall gespannt, was in den kommenden Wochen noch vorstellt wird.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by modelleicher »

Für Ideen und Kritik gibts ja schon andere Threads.. Außerdem ist es dafür mittlerweile etwas zu spät.

Daher bleibt jetzt nur spekulieren über die Infos die man schon hat und abwarten auf die Features die noch kommen die bis zur Gamescom oder Farmcon geheim gehalten werden.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by McLovin10 »

rasilo in 50 H soviel wissen da spielt wer auf leicht sry auf schwer dauert das spiel schon lang bis man da alles hat, vieles was du Verlangst gibt es als Mods.

Für Kühe muss man auch viel selbst anbauen für Mischung brauchst du Heu Stroh Silage, Schlachthof sehe ich schon Bedenklich mal sehen wie das ankommt für die jüngeren Spieler wenn man sein Essen selbst dort hinfahren muss.
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by simoon »

@rasilo
Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht?
Es gibt doch genügend Gülle und Mist?!
Was meinst du mit Reichweite? Hast du schonmal gesehen wie viel Gülle beim Mais auf die Felder kommt?
Liegt vl. daran, dass 1 Kubik Gülle (je nach Art Schweine/Rind/Biogassubstrat) 5kg N besitzt (den Rest lass ich mal raus).
Dem gegenüber Stell ich mal KAS 27.
Hier hat 1to KAS 270kg N!!
Wenn man das mal kurz überschlägt, dann benötigt man über 50 Kubikmeter Gülle, um den Düngewert von 1to KAS zu erreichen.
Also hat das schon seine Berechtigung.
Ansonsten hast du schon brauchbare Vorschläge
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by DerMatze »

McLovin10 wrote:vieles was du Verlangst gibt es als Mods.

Für Kühe muss man auch viel selbst anbauen für Mischung brauchst du Heu Stroh Silage, Schlachthof sehe ich schon Bedenklich mal sehen wie das ankommt für die jüngeren Spieler wenn man sein Essen selbst dort hinfahren muss.
Nur weil etwas als Mod erhältlich ist, heißt das nicht, dass Giants es nicht in ihr Spiel einbauen darf bzw. sollte. Ich habe beispielsweise 89 Mods in meinem Ordner. 90% davon sind Mods, auf die ich auf keinen Fall verzichten will, obwohl es immer wieder dazu kommt, dass einige Mods sich nicht vertragen. Vor allem im Multiplayer haben selbst Mods von den Profis ihre Probleme.
Wenn Dinge wie der GPS-Mod, der bei modernen Traktoren Standard ist, in das Spiel eingebaut wird oder wenn Courseplay oder Autocombine durch einen vernünftigen Helfer überflüssig wird, dann sind die Spieler nicht auf Mods angewiesen, die das Spiel destabilisieren, weil sie sich nicht mit anderen Mods vertragen oder von irgendwelchen Hobby-Bastlern stammen.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Phillip199588 »

" You even need to plan over multiple years, rotating crops so you don’t exhaust nutrients in the soil."

http://blogcritics.org/e3-games-that-do ... ave-bacon/

Also anscheinend eine Art nativer Soil Mod bzw ein ähnliches System wenns denn stimmt was im Artikel steht.
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bobby McKnight »

Das Erscheinungsdatum wurde geändert.
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
Locked