Farming Simulator 17 coming end of 2016

DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by DerMatze »

Bobby McKnight wrote:Das Erscheinungsdatum wurde geändert.
Ah, danke für die Quelle und Infos und so. Muss man nicht alles selber machen.

Bei Amazon steht 25. Oktober, war das vorher ein anderes Datum?

EDIT: Ja tatsächlich es war vorher der 27. Oktober.
Es könnte sich aber nur um einen Fehler von Amazon handeln oder gibts noch andere Händler?

Auf der offiziellen Website, geht vorbestellen grade nicht, dort kann man zumindest keinen LS17 auswählen oder bin ich grade blind?
Last edited by DerMatze on Fri Jul 01, 2016 4:15 pm, edited 1 time in total.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Phillip199588 »

1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by 1250 vl ls special »

DerMatze wrote:
McLovin10 wrote:vieles was du Verlangst gibt es als Mods.

Für Kühe muss man auch viel selbst anbauen für Mischung brauchst du Heu Stroh Silage, Schlachthof sehe ich schon Bedenklich mal sehen wie das ankommt für die jüngeren Spieler wenn man sein Essen selbst dort hinfahren muss.
Nur weil etwas als Mod erhältlich ist, heißt das nicht, dass Giants es nicht in ihr Spiel einbauen darf bzw. sollte. Ich habe beispielsweise 89 Mods in meinem Ordner. 90% davon sind Mods, auf die ich auf keinen Fall verzichten will, obwohl es immer wieder dazu kommt, dass einige Mods sich nicht vertragen. Vor allem im Multiplayer haben selbst Mods von den Profis ihre Probleme.
Wenn Dinge wie der GPS-Mod, der bei modernen Traktoren Standard ist, in das Spiel eingebaut wird oder wenn Courseplay oder Autocombine durch einen vernünftigen Helfer überflüssig wird, dann sind die Spieler nicht auf Mods angewiesen, die das Spiel destabilisieren, weil sie sich nicht mit anderen Mods vertragen oder von irgendwelchen Hobby-Bastlern stammen.
Sehe ich anders,der LS17 muss auch auf schlechteren Rechnern der Hauptkundschaft laufen und die wollen einfach Treckerfahren ohne Courseplay,GPS-Mod,Soilmod,etc.
Giants wird sehr genau auf die Performance des Grundspiels achten,auf Skripts die viel Leistung fressen und Komplikationen jeder Art verursachen könnten werden die sicher verzichten.

Beim LS waren bei mir die Mods immer das Salz in der Suppe,das wird sich beim LS17 wahrscheinlich nicht ändern.
User avatar
Bobby McKnight
Posts: 130
Joined: Tue Jul 31, 2012 8:31 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bobby McKnight »

Auf der Homepage von LS kann man LS 17 schon lange vorbestellen und dort hat sich das Datum auch geändert, Mr. Temperamentvoll.
LS 2008
LS 2009
LS 2011
LS 2013
LS 15
LS 17
LS 19 (Herbst 2018)

Demolition Company

Skiregion-Simulator 2012
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

modelleicher wrote:Außerdem ist es dafür mittlerweile etwas zu spät.
Meinst du? Bis zum Release sind es noch fast 4 Monate und je nachdem wie gut sie in der Zeit sind, lässt sich da einiges machen. Vor allem was das Ertrag/Kosten oder Dünger Balancing angeht :) Das sind im wesentlichen einfach nur Zahlen die man ändern müsste - ich bin eigentlich überrascht, dass dem nicht mehr Beachtung geschenkt wird.
McLovin10 wrote:rasilo in 50 H soviel wissen da spielt wer auf leicht sry auf schwer dauert das spiel schon lang bis man da alles hat, vieles was du Verlangst gibt es als Mods.
Ich spiele auf schwer und hab noch lange nicht alles erreicht, was ich erreichen will. Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch für keinen Punkt relevant. Das gilt alles für leicht ebenso wie für schwer. Das Spiel ist jetzt nicht so komplex als dass 50h nicht ausreichen würden, um Schwachstellen zu identifizieren ;)

Mods sind generell kein Argument, wenn es um den Funktionsumfang des Grundspiels geht. Ich spiele ohne Mods und meine Gedanken basieren ausschließlich darauf. Ich gehe auch davon aus, dass die Anzahl der Spieler mit Mods im einstelligen Bereich liegt. Man darf nicht vergessen, dass die Meisten hier absolute Enthusiasten sind, die seit vielen Jahren dabei sind und mit Mods das maximal Mögliche aus dem Spiel holen. Das ist aber nur ein sehr kleiner Teil aller Kunden.
Auf Funktionswünsche hin ist "da gibt es einen Mod für" nie eine gute Antwort!
simoon wrote:Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht?
Du argumentierst nach realem Vorbild oder? Dazu kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus und mag so natürlich richtig sein. Natürlich heißt es "Simulator", aber letztendlich ist es immer noch ein Spiel, das Spaß machen soll.
Was ich meine ist: Ein Anhänger/Tank mit Gülle reicht nicht mal für ein kleines Feld! Arbeitsreichweite sind nur 15m. Arbeitsreichweite für Kunstdünger hingegen sind 26m und selbst mit dem kleinen Tank kommt man recht weit. Die Kosten sind vernachlässigbar.
Das führt also dazu, dass das ganze Gülle/Mist Konzept quasi nutzlos ist. Auch wenn mengenmäßig genug vorhanden ist, lohnt es sich einfach nicht, 5x Mist/Gülle holen zu fahren für ein kleines Feld. Daraus resultierend kann man auch darauf verzichten den Kuhstall mit Stroh auszulegen, womit auch die Wichtigkeit von Stroh und den damit verbundenen Geräten sinkt.
Das ist eigentlich schade, weil es nur eine Sache des Balancings ist. Höherer Ertrag für Naturdünger ist sicher bisschen mehr Entwicklungsaufwand - aber davon unabhängig würde alleine ein geringerer Gülle/Mist Verbrauch und eine breitere Arbeitsreichweite zusammen mit deutlich höheren Kosten für Kunstdünger schon ausreichen, um Naturdünger nutzbar zu machen. Meiner Meinung nach müsste Naturdünger spielerisch Kunstdünger zu bevorzugen sein, da mit mehr Aufwand in der "Herstellung" verbunden. Im Moment ist das ein Spielement das zwar verhanden, aber quasi nicht genutzt wird.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Kallenbach »

@Rasilo du scheinst eins dabei zu vergessen den Kunstdünger gibt es nicht umsonst. Gülle und Mist sind Produkte die man quasi umsonst auf Vorrat hat. Eine Kuh kostet 2000€, die Milch sowie die anderen Produkte können verkauft werden, der Arbeitsaufwand ist zwar immens da aber das Spiel gerade bei Kühen von Gras, Heu, Stroh und Silage ausgeht um 100% Milchertrag zu erreichen, habe ich doch mehr gekonnt mit dem Naturdünger zu arbeiten. Du kannst ja ein Modfass kaufen und die ausbringmengen so verändern dass es deinem Gusto enspricht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Ingolf »

@Rasilo,

mal ein paar Gedanken zu deinen Einwürfen.
Mit Mods spielen, dass machen auch sehr viele Kinder. Um dir eine Vorstellung zu geben wie viele etwa mit Mods spielen, frag mal bei BM wie oft der Unimog bereits geladen wurde. Mein Tip ca. 800.000 mal. Ein Mod mit 20.000 DL, das ist innerhalb von drei Wochen zu schaffen. (Letztens hab ich den Jungen vom Nachbarn meiner Schwiegereltern verblüfft. Der geht in die Grundschule und spielt LS. Der hat sich gewundert das ich alter Mann das Spiel kenne und weiß wie man da Mods installiert. Noch mehr erstaunt war er als ich ihn zeigte an welchen Mods ich beteiligt bin.) Also es spielen viel mehr mit Mods als Du dir vorstellen kannst.

Zum Thema Mist und Gülle, hier wird von den Usern auch Realität gewünscht. Mist und Gülle sind nun mal nicht reiner Stickstoff. Der Anteil der nutzbaren Pflanzennährstoffe ist halt geringer als beim "Kunstdünger". Willst Du Giants es zum Vorwurf machen das die hier etwas auf die Realität geachtet haben? Wenn Dir die Ausbeute bei Mist und Gülle nicht reicht, es ist eine Arbeit von wenigen Minuten dir so ein Fass und / oder Streuer hin zu stellen. Ist halt ein "Kindermod".

Arbeitsreichweiten für Mist, Gülle und Kunstdünger richten sich weitestgehend nach der Realität. Kunstdünger geht wenn ich mich nicht irre bis 48 Meter. Aber wie gesagt, ein Güllefass was 100.000 Liter fasst und 50 Meter weit streut und so gut wie nichts verbraucht, kein Thema ist fix umgebaut.

Und jetzt noch Änderungen für den LS 17, wenn es nicht Themen sind die auch von Giants als absolut wichtig eingestuft werden oder wo sich alle User einig sind, dann wird da nichts mehr im LS 17 passieren. Sollte es ein sehr guter Gedanke sein, dann eventuell Ls 19, 21 oder 23. LS ist ein Spiel was sich permanent entwickelt. Wir haben hier das Glück das die Jungs von Giants noch ein Stück Kind in sich bewahrt haben.

Ach ja und jetzt noch schnell das Argument ausräumen das Giants eh nur macht was die wollen. Ich hab zwei Teile bereits gehört die im LS 17 sein sollen von denn ich sagen kann, die Idee kam aus der Com. Ist so wie der Forstmod und LS 15. Auch da gab es einen Anstoß aus der Com und Giants hat diesen im Spiel mit umgesetzt. So und gehört von Quellen denn ich traue. Also nicht aus der Bildzeitung.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Phillip199588 »

Ich denke da hat der Ls aber grundsätzlich ein schon oft beschriebenes Problem mit der Tierhaltung, auch wenn man Dünger bekommt ist der Aufwand meiner Meinung nach viel zu hoch wirklich lukrativ damit zu Wirtschaften. Finde ich übrigens sehr schade vielleicht wäre es ja möglich allgemein nach Aufwand statt nach realer Orientierung zu vergüten also Raps am billigsten, Milch am teuersten. Dann hätte das auch wirklich mehr Sinn als nur ein spielerisch möglicher Erwerbszweig zu sein.
NINJAGHOST
Posts: 81
Joined: Fri Jul 19, 2013 8:18 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by NINJAGHOST »

when will we get to see game play?
NINJAGHOST
Posts: 81
Joined: Fri Jul 19, 2013 8:18 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by NINJAGHOST »

this being the english page why all the german? needs to be translated!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Kallenbach »

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by modelleicher »

rasilo wrote: Meinst du? Bis zum Release sind es noch fast 4 Monate und je nachdem wie gut sie in der Zeit sind, lässt sich da einiges machen. Vor allem was das Ertrag/Kosten oder Dünger Balancing angeht :) Das sind im wesentlichen einfach nur Zahlen die man ändern müsste - ich bin eigentlich überrascht, dass dem nicht mehr Beachtung geschenkt wird.
Für einfaches Balancing ist sicher noch Zeit, ja.. Aber für alles andere dürfte es schon zu spät sein. Wenn man davon ausgeht dass das Spiel schon 4 Wochen vor Release zum Presswerk geht (Keine Ahnung ob das so stimmt haben hier aber schon mehrere geschrieben) sind es nur noch 3 Monate. Ich denke mal was in den LS rein kommt und was nicht steht schon lange fest, ist durch geplant und vermutlich steht das Spiel auch schon und ein Großteil der letzten 3 Monate sind Bugfixing, Testen und Feinheiten..
Feature-Vorschläge sind also vermutlich definitiv zu spät.
dass die Anzahl der Spieler mit Mods im einstelligen Bereich liegt.
Einstellig? = 9 Leute? :confusednew: ;)

Die Anzahl der Spieler mit Mods ist riesig. Allein schon dadurch dass im LS ein Link zum Modhub enthalten ist dürfte die Anzahl der Spieler die nicht wissen dass es Mods gibt verschwindend gering sein. (Anders als z.b. beim LS11 noch bei dem vielen Spieler gar nicht bekannt war dass es Mods gibt)
Natürlich gibt es viele Spieler die das Spiel bewusst ohne Mods spielen, entweder weil sie keine Lust haben aus der Vielzahl an Mods die guten raus zu suchen, sich nicht damit beschäftigen wollen wie man Mods installiert oder der Meinung sind dass Spiele gemodded nix für sie sind.. Oder ganz bewusst aus welchen Gründen auch immer um das "Vanilla" Erlebnis zu haben.

Recht hast du natürlich damit dass Mods kein Argument für den Umfang des Grundspiels sind. Zumal es ja so ist, dass Mods von der vorherigen Version nicht ohne Änderung in der neuen Version funktionieren und es dann oft Monate dauert nach Release bis ein Mod vernünftig konvertiert ist. (Hierzu scheint sich ja diesmal endlich was zu ändern)
Außerdem kommt es eben vor dass ein Modder nach 3 LS Versionen in Folge keine Lust mehr hat ein und den selben Mod wieder für die nächste Version zu überarbeiten sondern vielleicht auch mal was neues machen will.
Oder in anderen Worten, viele Features sind im LS15 mittlerweile durch Mods selbstverständlich, heißt aber nicht dass das im LS17 genau so sein wird. Manche Mods fallen einfach weg weil sie keiner für die nächste Version fit macht, oder kommen eben sehr viel später erst..
Und je mehr Giants von den als Mods vorhandenen Features verbaut desto mehr neues können die Modder machen anstatt alte Mods eben für die neue Version fit zu machen..

@NINJAGHOST,
It isn't the english page as the whole topic is also listet in the german page and 99% of the posts are german.
For some reason the title and first post is english.. No idea if they originally postet it to the english forums and just made it avaliable in the german forums too (and then it got "captured" by germans) or if the original topic was german and they changed the title.. No idea.
Still, its basically a german topic..



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
HGReaper
Posts: 2253
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HGReaper »

NINJAGHOST wrote:this being the english page why all the german? needs to be translated!
You guys are in the GERMAN part of the Forum, that's the reason why everyone writes in german :wink3:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by KIAS »

Nein er ist nicht im falschen Teil des Forums, denn dieser Thread gilt für das gesamte Forum, er ist in allen vertretenen Sprachkategorien im oberen Bereich zu finden. :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by rasilo »

Ingolf wrote:
Zum Thema Mist und Gülle, hier wird von den Usern auch Realität gewünscht. Mist und Gülle sind nun mal nicht reiner Stickstoff.
Wie gesagt, ich verstehe, dass ein so hoher Gülleverbrauch durchaus realistisch ist. Dieser Realismus ist aber wertlos wenn er im Spiel dazu führt, dass ein ganzes Spielelement (Stroh auslegen für Mist, Gülle, entsprechende Transportgeräte, damit teilweise auch Rinderhaltung) durch diesen Realismus irrelevant wird. Das ist schlicht schade und man muss hier einfach einen Weg zwischen Realismus und Spielspaß finden. Diesen Grad muss jedes Spiel finden, das versucht die Realität abzubilden. Im Zweifelsfall immer "Gameplay first".

Ich bin kein Landwirt und hab keine Ahnung von tatsächlicher Landwirtschaft. Für mich würde es auch keinen Unterschied machen, wenn die Maschinen alle Fantasienamen hätten, auch wenn mich für diese Aussage einige steinigen. :D Und als so jemand begegnet mir eben eine nutzlose Funktionalität im Spiel, bei der ich mich Frage, wieso diese überhaupt existiert. Das ist eben einfach eine andere Sichtweise ;)

Wie ist das denn tatsächlich in der echten Landwirtschaft? Wieso wird Gülle aufgetragen statt Kunstdünger zu nutzen? Ich vermute mal, dass sich das in der Realität eben doch irgendwie mehr lohnt als im Spiel? Kosten? Umweltschutz? Ertrag?
modelleicher wrote:Einstellig? = 9 Leute?
Im einstelligen Prozentbereich, sorry.
Ich gehe einfach davon aus, dass die große Menge der Spieler weniger enthusiastisch ist als alle hier im Forum. Viele sehen das Spiel im Elektromarkt und nehmen es mit oder kaufen es auf Steam im Sale, ohne jemals in Kontakt mit Mods zu kommen. Das ist aber lediglich eine Vermutung und Zahlen dazu wären sicherlich interessiert, wenn auch nicht ermittelbar.
Ist aber im Grunde auch nicht so wichtig. Ich denke niemand sieht Mods als Ersatz für Funktionalitäten des Grundspiels.
Phillip199588 wrote:" You even need to plan over multiple years, rotating crops so you don’t exhaust nutrients in the soil."

http://blogcritics.org/e3-games-that-do ... ave-bacon/

Also anscheinend eine Art nativer Soil Mod bzw ein ähnliches System wenns denn stimmt was im Artikel steht.
Da steht zudem auch noch was von Schweinen und Bacon.

Keine Ahnung woher die die Info haben. Aber es wäre echt cool, wenn beides in der Form zutreffen würde.
Locked