[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

Bigmann wrote:
Dipper007 wrote:Gerade meine CE auf gemacht aber wie schon erwartet sehr entäuscht da das Modenbuch nicht dabei ist sondern nur per PDF und nicht als Buch gebunden. Steht dann drin, kann man käuflich erwerben. *thumbsdown*

Nacher werde ich erst mal ausgibieg das Speil testen.
Das mit dem Buch kann ich noch verschmärzen aber bei mir Fehlt das Modell vom Fendt Vario 900 was ich wiederrum Ärgerlich finde und Giants dies bezüglich ne mail geschrieben habe.
Hast den Zettel mal umgedeht wo der Challenger drauf ist da solte auf der Andersn Seite der Fendt sein, so wars bei mir.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SeppSpieler »

Ihm fehlt das Siku Modell nehme ich an.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Pazox »

Mein bisheriges Feedback zum Spiel: Mehr Rückschritt als Fortschritt.

Ich spiele derzeit auf der Goldcrest Valley Karte.

- Auf die Dauer extrem lange Wege zum Shop.
- Man muss jetzt Paletten mit Saatgut kaufen, die nur sehr kurz halten und somit darf man den ewig langen Weg zum Shop regelmäßig antreten und man muss dann auch noch Ewigkeiten mit dem fummeligen Frontlader die Paletten auf- und abladen. Wo sind die Triggerpunkte für Spieler wie mich hin, wo man einfach nur "R" drücken musste? Absoluter Spielspaßkiller. 8 Paletten kaufen zu müssen für einmal Sähen (große Sähmaschinen) ist einfach ätzend.
- Frontlader generell sehr buggy. Man bleibt z.B. mit der Palettengabel überall hängen, z.B. im Boden oder im Gitter vom Tiergehäge. Dazu fliegt die Gabel auch noch in der Luft, weil die Verbindung zum FZ30 fehlt und zieht auch nach.
- Helfer können immer noch nicht das ganze Feld sauber bearbeiten. Oft fehlen komplette Stücke, die einfach nicht bearbeitet werden.

Ich hatte mich auf den FS17 gefreut, aber so wie er jetzt ist, ist der Spielspaß gleich Null. :(

Edit: Ich versuche grade rauszufinden, wie ich die Trigger von der Sosnovka-Map auf die Goldcrest kopieren kann, aber das ist ohne Kenntnisse wohl unmöglich.

Ok, scheint wohl doch ganz gut zu gehen nach ein wenig testen.

Image

So. Jetzt noch testen, ob alles geklappt hat. Sieht nicht schön aus, aber hoffentlich nimmt mir das viel Arbeit ab. :gamer:
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BigBennoo »

Bei deinem Feedback habe ich das Gefühl das du ein anderes Spiel spielst...
Wie kann man man als Feedback Rückschritt statt Fortschritt angeben und dann nur solche Sache als negativ aufzählen!? (Frontlader mini-Bug und der Weg zum Shop)
Hast du von all den anderen Sachen nichts mitbekommen die für so gut wie jeden positiv sind???

P.S. Mit dem Helfer habe ich keine Probleme
User avatar
TimeBandit
Posts: 3
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:52 am

Re: [LS17] Feedback

Post by TimeBandit »

BigBennoo wrote: P.S. Mit dem Helfer habe ich keine Probleme
Die Helfer lassen teilweise etliche Meter aus, das ist aber leider nur bedingt reproduzierbar.

Das mit dem Shop, bzw. Dünger/Saatgut kaufen ist ein gewaltiger Rückschritt!! Wie kann man nur auf so eine Idee kommen *facepalm*... Kauf mal 15 Paletten und pack die mit dem Frontlader auf'n Hänger, bring sie zum Hof und lad sie dort wieder ab. Da ist schnell mal 'ne Stunde rum. Und das nur, damit man düngen und säen kann? Abgesehen von dem höchstmaß an Demotivation der der ganze Spaß mit sich bringt... Das ist definitiv Mist.

Dazu kommen die unzähligen Bugs im Spiel.. Egal ob Clippingfehler, Texturen oder was auch immer. Aber gerade die MP-Bugs, da denke ich mir: "Bitte was?!"
Sowohl der "Pause game if empty"-Bug, als auch der "Geld aktualisieren Bug" sind zu 100% reproduzierbar. Ein einziges mal Server aufsetzen - Testen - Fehler feststellen. Wurde wohl nicht gemacht. Generell scheint es wohl kaum eine Qualitätssicherung bei GIANTS Software zu geben... Über EA und BF gab's nen Sh*tstorm im Netz.. hgw, GIANTS Software gehört nun ebenfalls zu denjenigen, die eine Alpha-Version als Marktreif verkaufen.

Aber okay, das Spiel an sich funktioniert ja mehr oder weniger, zumindest wenn man alleine spielt... Und naja.. Sooooo viele Änderungen zu LS 15... :confused2:

Das ganze Spiel wirk halbherzig umgesetzt bzw. weiterentwickelt.. Wozu gibt es z.B. die Pflegereifen ingame? Damit man die Spieler zum modden "zwingt" weil der Grund für die Reifen nur als Mod erhältlich ist? Hätte man locker als Einstellung mit ins Spiel bringen können, standardmäßig z.B. für die Schwierigkeitsstufe "Schwer" ?! Das zieht sich durch's gesamten Spiel. Ein weiteres Beispiel: Der Holzanhänger für LKWs... Wie soll man den beladen? Teleskoplader fällt raus, mit der entsprechenden Gabel vorne bekommt man die Stämme/Stücke nicht gegriffen. Kompaktlader ist nicht hochgenug, Radlader klappt auch nicht. Bleibt der Buffalo, der ohnehin Holz transportieren kann, und der schöne kleine rote Holzanhänger mit Kran. Ergo: Holzanhänger für LKW = unnötig! Das ganze kann man beliebig weiter führen.. Viele fehlende Beschreibungen/Hilfen.. Viel zu hohe Betriebskosten zum Anfang.. Eier verkaufen? Viel Spaß beim suchen....

Pluspunkte fallen mir da wirklich nicht mehr viele ein.. Die Fahrzeuge sehen schön aus. Texturen bei Boden, Pflanzen, Umgebung, etc. erinnert mich an Spiele aus dem Jahr 2004.. Auch Computerbild bemängelt die schwache Grafik.
Hm, was sonst noch..
Achja, im allgemeinen mehr Tiere und Fahrzeuge, die auch noch modifizierbar sind *thumbsup*

Und ganz wichtig: Man kann Basketball spielen!

PS: Das ist rein subjektiv, also regt euch nicht auf :gamer: :biggrin2:

Und noch das beste Zitat, das ich aktuell gefunden habe zum LS 17, von GameStar:

Code: Select all

Was bringt mir eine neue Tierart, wenn sie sich bis auf Nuancen wie die alten bewirten lassen? Warum gibt es immer noch keine vernünftige Einleitung? Wo ist der technische Fortschritt? Unterm Strich spielt sich der Landwirtschafts-Simulator 17 zu sehr wie sein direkter Vorgänger, sieht ihm optisch auch noch zum Verwechseln ähnlich und bietet immer noch keine vernünftige Kampagne, die Neueinsteiger in die Welt einführt. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit erwarte ich mehr als ein paar Neuerungen, die man auch als Update oder DLC für den Vorgänger hätte liefern können.
Intel Core i5-3570K
ASRock Z77 Extreme6
G.Skill RipJawsX DDR3-1600 - 16 GB
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by BigBennoo »

Bisher stört es mich mit den Paletten nicht. Ich lasse die 12 Stück die auf den Hänger passen aber auf dem Hänger drauf. Fahre mit der Maschine dann an den Hänger und drücke "R". Wenn der "Hänger leer" ist hole ich neue.

Die Bugs sind da, ja. Aber deutlich weniger als im 15er am Anfang und in anderen Games nach dem release. Wenn Zeitnah ein Patch kommt ist das für mich alles im Rahmen.

Ja, Fruchtzerstörung wäre eine gute Option gewesen. Keine Ahnung ob die Zeit nicht mehr gereicht hat und es deswegen "nur" ein Mod ist, keine Ahnung.
HGReaper
Posts: 2254
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by HGReaper »

Also ich kann das mit dem "fummeligen Frontlader" nicht nachvollziehen. DAs handling von ballen, Paletten und Baumstämmen ist hervorragend. 10 Paletten lade ich in nichtmal 5 Minuten auf den ballenwagen und benutze dafür nichtmal den Joystick. Außerdem hole ich Saatgut und Dünger inzwischen mit einem Kipper und lagere es einfach lose in der halle.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

BigBennoo wrote:Bisher stört es mich mit den Paletten nicht. Ich lasse die 12 Stück die auf den Hänger passen aber auf dem Hänger drauf. Fahre mit der Maschine dann an den Hänger und drücke "R". Wenn der "Hänger leer" ist hole ich neue.

Die Bugs sind da, ja. Aber deutlich weniger als im 15er am Anfang und in anderen Games nach dem release. Wenn Zeitnah ein Patch kommt ist das für mich alles im Rahmen.

Ja, Fruchtzerstörung wäre eine gute Option gewesen. Keine Ahnung ob die Zeit nicht mehr gereicht hat und es deswegen "nur" ein Mod ist, keine Ahnung.
Habe mir auch ne Düngerpalette gekauft aber wenn ich da ran fahre kann ich mit Taste R nicht füllen. Warum?

HGReaper wrote:Also ich kann das mit dem "fummeligen Frontlader" nicht nachvollziehen. DAs handling von ballen, Paletten und Baumstämmen ist hervorragend. 10 Paletten lade ich in nichtmal 5 Minuten auf den ballenwagen und benutze dafür nichtmal den Joystick. Außerdem hole ich Saatgut und Dünger inzwischen mit einem Kipper und lagere es einfach lose in der halle.
Wo kann man den Dünger und Saatgut mit dem Kipper holen?

Also mir ist da auch zu wenig beschreibung bei hätte man besser machen können.
Silvente
Posts: 14
Joined: Thu Jan 01, 2015 11:06 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Silvente »

Saatgut und Dünger lassen sich aus den BigPacks auch in einen Anhänger entleeren. Dann mit Frontlader oder Förderband aus dem Anhänger, oder über einen Haufen in die Sämaschine/Düngerstreuer, fertig.

Natürlich etwas mehr Arbeit, bloß habe ich es auch noch nie gesehen, dass Satgut in die Drille gebeamt werden kann! :wink3:
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] Feedback

Post by webalizer »

Pazox wrote: - Man muss jetzt Paletten mit Saatgut kaufen, die nur sehr kurz halten und somit darf man den ewig langen Weg zum Shop regelmäßig antreten und man muss dann auch noch Ewigkeiten mit dem fummeligen Frontlader die Paletten auf- und abladen. Wo sind die Triggerpunkte für Spieler wie mich hin, wo man einfach nur "R" drücken musste? Absoluter Spielspaßkiller. 8 Paletten kaufen zu müssen für einmal Sähen (große Sähmaschinen) ist einfach ätzend.
Das kann ich absolut unterschreiben. Diese Entweder-Oder-Einstellung wird Giants wohl nie los. Warum kann man nicht für die real-freaks die Bigbags anbieten und für die anderen weiterhin Silos am Hof?
Was mich dabei am meisten wundert: wie geht das denn mit dem beliebten "Klein Kevin muss das Spiel auch ganz einfach spielen können" zusammen?
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Re: [LS17] Feedback

Post by sooner »

webalizer wrote:Das kann ich absolut unterschreiben. Diese Entweder-Oder-Einstellung wird Giants wohl nie los. Warum kann man nicht für die real-freaks die Bigbags anbieten und für die anderen weiterhin Silos am Hof?
Was mich dabei am meisten wundert: wie geht das denn mit dem beliebten "Klein Kevin muss das Spiel auch ganz einfach spielen können" zusammen?
Das muss ich auch unterschreiben... Sonst heißt es von deren Politik dass jeder wählen kann und hier wird den Leuten ein Mechanismus aufgezwungen. Ich spiele sehr gerne mit Paletten, aber das kann nicht von jedem erwartet werden...

:hi:
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Pazox »

Genau das ist es ja: Bei vielen Dingen hat man die Wahl (z.B. mit den Düngerstufen oder dem Pflügen), aber die Saatgut- und Düngerpaletten werden einem aufgezwungen.

Seitdem ich die Sosnovka-Tanks auf dem Hof habe, macht das Spiel schon deutlich mehr Spaß, da ich nicht mehr zwischen jeder Ernte ewig hin und her fahren und mit dem Frontlader nicht mehr eine Ewigkeit beim Shop die Paletten aufladen muss.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: [LS17] Feedback

Post by cabmac »

i h habs zwar noch nicht probiert, aber war da nicht was von wegen bigbags kaufen, daneben fahren und R druecken? Fuer diejenigen, die keine Lust auf FL haben?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by derelky »

Ja für die Sähmaschine/Dünger Geräte allerdings benötigt man z.B. 20 Paletten um den großen Streuer voll zu machen.
Hier hätte ich mir ein losen Verkauf (zum späteren verladen mit dem Frontlader oder Förderband) gewünscht.
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Pazox »

Man kann natürlich neben den Bigbags "R" drücken, aber die Paletten müssen natürlich auch irgendwie auf den Hof. Und jedes mal mit der Sämaschine zum Shop zu fahren ist auch keine Lösung.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
Post Reply