Feld "zerstören"?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

Habe mir gerade auf GCV Feld 23 gekauft und stelle jetzt genervt fest, dass mein erstes Feld mit schrägen Kanten im Helferbetrieb eine echte Spaßbremse ist. :neutralnew:

Kann ich das Feld auf rechteckig zurechtstutzen? Also den schrägen Bereich quasi dauerhaft zur Wiese machen?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by [PaC]SHARK »

Im Shop unter "Diverses" findest du die LIZARD Walze, mit der kannst du Teile vom Feld löschen, danach ist dann dort eine grüne Fläche wo jedoch gar nichts mehr wächst, ist quasi bloß zum löschen da!
Last edited by [PaC]SHARK on Sun Feb 12, 2017 4:48 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by HeinzS »

fange an der kurzen Seite an oder nimm die Lizard Walze.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

Wow! Danke, das ging schnell. *thumbsup*

Die Walze hatte ich gesehen. War aber nicht sicher was die macht, da dort stand "stellt den ursprünglichen Feldzustand wieder her".

@HeinzS
Danke. Das hatte ich auch schon in einem alten Thread hier gefunden. Dann lässt er aber trotzdem Dreiecke stehen die ich nachfahren muss. Und dieses Nachfahren ist Gemurks, da ich Dünger und Saat in der Pronto nur über den Helfer kaufe.

Ich werde dann das nördliche Dreieck am Feld 23 löschen. Passt auch ganz gut, da baue ich dann Unterstände für die weiteren Fahrzeuge die im Süden eingesetzt werden.
Last edited by NorthernStar on Sun Feb 12, 2017 6:40 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Feld "zerstören"?

Post by Zocker2013 »

Bei der Pc version könnte man mit dem gps Mod eine gerade linie hinbekommen
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

Zocker2013 wrote:Bei der Pc version könnte man mit dem gps Mod eine gerade linie hinbekommen
PS4

Ich habe die Walze so gerade angesetzt wie es per Auge ging. Dann gerade rüber und keinen Lenkeingriff.

Mal schauen was die Pronto gleich sagt. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
BASS-ti
Posts: 4
Joined: Fri Jan 20, 2017 7:38 am

Re: Feld "zerstören"?

Post by BASS-ti »

Wächst dann auf der gelöschten Stelle Gras (welches nachwächst, wenn man es abmäht?), oder ist es einfach eine Fläche mit grüner Textur ohne Funktion?
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

BASS-ti wrote:Wächst dann auf der gelöschten Stelle Gras (welches nachwächst, wenn man es abmäht?), oder ist es einfach eine Fläche mit grüner Textur ohne Funktion?
Fläche mit grüner Textur ohne Funktion.

Das Feld wird in der Übersicht sogar noch in der alten Kontur angezeigt. Die Maschinen akzeptieren den neuen Rand aber problemlos.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
UTOS
Posts: 22
Joined: Thu Feb 09, 2017 8:22 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by UTOS »

Ja, ist nur eine grüne Textur wo nix wächst.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by Der Freiburger »

BASS-ti wrote:Wächst dann auf der gelöschten Stelle Gras (welches nachwächst, wenn man es abmäht?), oder ist es einfach eine Fläche mit grüner Textur ohne Funktion?
Leider nur eine grüne Fläche ohne Bewuchs, was ziemlich bescheiden aussieht, wenn die Fläche größer ist.

Setzt man die Walze auf einem Stück Feld an wo schon Gras gesät ist, so wird das Gras nur gestutzt, hat aber keine Auswirkung auf den "Boden", Die Direktsaatmaschine erkennt das also weiterhin als Feld und säht dort weiter.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9102
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feld "zerstören"?

Post by farmtycoon39 »

also,bei mir bleibt der traktor vor der grenze stehen und wendet normal.. habs bei feld 25 auf goldcrest valley so gemacht..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by Der Freiburger »

Ich hatte Gras gesät (Gras war fertig gewachsen) und bin anschließend mit der Walze drüber gefahren, außer das es nun aussah als wäre es frisch gemäht ist nichts passiert. Ich hatte die Hoffnung das dann nicht nur eine grüne Textur über bleibt, sondern die "grüne" Bodentextur mit Gras drauf.

Wenn man das ganze aber auf einem gegrubberten Stück macht, dann verändert sich auch die Bodentextur wie oben genannt, allerdings wächst dann kein Gras mehr, was wie schon gesagt, auf großen Flächen blöd aussieht.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Feld "zerstören"?

Post by NorthernStar »

Der Freiburger wrote:...was wie schon gesagt, auf großen Flächen blöd aussieht.
Kann ich jetzt nicht sagen. Das ist halt eine grosse Grünfläche. Spaßeshalber habe ich mir erst mal eine Picknick-Hütte da hin gebaut.

Ich stelle mir jetzt immer vor dass meine Lohnis da Brotzeit machen wenn sie fertig sind. Wenn sie gute Arbeit gemacht haben komme ich als Chef dazu und es gibt ein paar Bier frei. :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
BoHaPanopi

Re: Feld "zerstören"?

Post by BoHaPanopi »

Der Freiburger wrote:Ich hatte Gras gesät (Gras war fertig gewachsen) und bin anschließend mit der Walze drüber gefahren, außer das es nun aussah als wäre es frisch gemäht ist nichts passiert. Ich hatte die Hoffnung das dann nicht nur eine grüne Textur über bleibt, sondern die "grüne" Bodentextur mit Gras drauf..

Das habe ich auf der Old Stream Farm auch bemerkt. Da hilft nur einmal drüber Grubbern und dann mit der Walze oder der Bürste dann ist es weg.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Feld "zerstören"?

Post by Tobse82 »

NorthernStar wrote:
Der Freiburger wrote:...was wie schon gesagt, auf großen Flächen blöd aussieht.
Kann ich jetzt nicht sagen. Das ist halt eine grosse Grünfläche. Spaßeshalber habe ich mir erst mal eine Picknick-Hütte da hin gebaut.

Jo aber wenn ein Feld entfernen will, oder einen Teil eines Feldes, dann sieht es auf Dauer bei großen Flächen bescheuert aus, weils halt nackte Textur ist. Keine Pflanzen, gar nix. Und nebenbei bemerkt ist die Textur nicht mal besonders schön.

Kann man denn keine Walze bauen, die statt nackter Textur das Standardfeldrandgras platziert?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply