Suche Nette Map

User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Suche Nette Map

Post by masterlinus »

Moin liebe Hobbylandwirte,

ich suche eine Map, am besten angelehnt an die Standard map allerdings mit der Vieh haltung am Hof. Keine ahnung warum die immer meilenweit entfernt lieblos in die pampa gestrickt wird..... Gerne mit platz zum Hof gestallten mit Platziebaren hallen, etc.. um einen Hof wirklich hoch zu erwirtschaften und die Objete auch mal wirklich nutzen zu können ohne sie am strand oder so aufzustellen.

Danke schon mal für die netten freundlichen antworten.

Mfg Masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Suche Nette Map

Post by Darthbot »

Eine Map die deine Anforderungen erfüllt, fällt mir nicht ein. Aber der Grund weshalb die Tiere nicht am Hof sind schon.
Wenn jede Tierart an einem Platz ist, gibt es ziemliche Performance Probleme. Das merkt man auch auf der Old Streams, wenn man jeweils 200 Kühe, Schafe und Schweine hat. Dazu noch die Hühner und man hat ne Dia Show. Und ich habe nen Mittelklasse Rechner. Wie sehr muss das dann bei Leuten sein, die etwas schlechtere Hardware haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Suche Nette Map

Post by masterlinus »

moin,
den grund kenne ich auch. Derzeit würde ich meinen PC auf obere mittelklasse schätzen.
Ich hatte mir in 15 mal so eine map selbst gebaut und hatte dort keinerlei probleme. Hatte nur gehofft ich könnte mir die arbeit ersparen wenn keiner eine kennt muss ich halt
wieder selbst hand anlegen. ^^

mfg masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Clemens76

Re: Suche Nette Map

Post by Clemens76 »

Mahlzeit,
mir würde da z. B.die Norgeholm (Modhoster) einfallen. Die Schweine sind allerdings am selben Platz wie bei Goldcrest. Kühe und Schafe sind "näher" gerückt. Als Bonbon hast du denn noch ein paar zusätzliche Wirtschaftszweige.

Gruß
Clemens

Edit: Entschuldigung ich meinte die Norgecrest.
Last edited by Clemens76 on Wed Mar 08, 2017 6:11 pm, edited 1 time in total.
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Suche Nette Map

Post by Aurelius »

Da kann ich dir die Volksvayle von Biface Empfehlen zu finden bei Modhoster.
User avatar
matador
Posts: 8295
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Suche Nette Map

Post by matador »

Hallo Darthbot,

ich spiele ja auch die Old Streams, habe da aber keine Performance-Probleme. Auf anderen Maps oft schon.
Ich glaube nicht, dass die vielen Tiere die Probleme verursachen, da ja sowieso nur eine beschränkte Anzahl angezeigt werden. Eher glaube ich, kommen die Performance-Probleme von den beweglichen Gegenständen, da ja bei denen alles dargestellt und auch gespeichert werden muß, wo und wie sie sich befinden. Besonders im Verdacht habe ich da, wenn jemand viele Ballen lagert.
Aber auch andere bewegliche Gegenstände, die sich auf dem Hof befinden.

Mein Rechner geht immer in die Knie, wenn viele Bäume da sind, Alleen, Gelände mit viel Buschwerk usw.
Ganz schlimm, wenn ein Hof eng ist, ein Kopfsteinplaster hat und viele Bäume aussen herum.

Aber das war jetzt schon fast Off-Topic ... :blushnew:

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Suche Nette Map

Post by MilbeHirsch »

moin auf modhoster gibt es die goldcrest valley mit tieren am hof. zu finden ist sie hier https://www.modhoster.de/mods/stiffi-2017
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Suche Nette Map

Post by Fordson »

Goldcrestvalley XXL hat alle Tiere am Hof. Ich habe die Map aber noch nicht getestet. Die Zustimmung auf Modhoster ist aber ganz gut.
LS17, what else?
Post Reply