Ideen für Mods o. DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Kleeblatt »

:hmm:, habe nun seit November 2016 den LS17 am Wickel, vorher hatte ich verschiedenste andere Simus versucht und eine davon ca. 13Jahre dauerhaft gespielt. Es gibt immer wieder solcherart Anregungen / Gedanken. Einmal ist es der Software - Entwickler der ab und an <angemacht> wird warum er es nicht <anders / besser> macht, nunja das sind alle die die keinerlei Simulationen entwickeln und der breiten Masse zur Verfügung stellen. Ich habe inzwischen gelernt mit dem Spiel umzugehen, bin auch in der Lage einfachste Handgriffe in den Dateien vorzunehmen um durch Modder hervorgerufene kleine Fehler abzustellen. Mir persönlich fällt erst mal nicht ein was besser / abgeändert werden könnte. Wenn ich irgendwann mit dem GE arbeiten kann wäre es vielleicht nicht schlecht. Ob ich den Wald erst kaufe oder ihn so abholze ist mir vollkommen <Latte>. Da ich Singelplayer bin habe ich auf den 4f MAP alle Hände voll zu tun Das Viehzeug pflegen, dann die einzelnen Händler beliefern und die Waren die dort gefertigt werden zu verkaufen usw. naja kennt jeder der den LS17 spielt. Bevor ich die 4f MAP schätzen gelernt habe hatte ich viele kleinere MAP's angespielt, ehrlich gesagt nicht begeistert. Entweder zu bergig, Felder zu klein, Straßen zu eng oder Zäune und Feldmauern im Weg.
Das einzige was ich, Jan, wohlwollend aus Deinem Thema übernehme ist <"Gerne helfe ich beim Modden auch mit - soweit ich kann."> auch wenn Du es selbst schon im letzten Text leicht abgeschwächt hast.
Mal sehen was die anderen Foren-User zu Deinen Ideen meinen. :search:
User avatar
SirSim
Posts: 1594
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by SirSim »

Helfer: Den Helfer gibt es schon heisst Erweiterte Helfer | Advanced Helpers
Realistisch: Es gibt den Jahreszeiten Mod. Kaufbare sachen sollen bald kommen. Obwohl auf der ModMap Gaben des Kaukasus gibt es sowas schon
Verträge: Auf der ModMap Gaben des Kaukasus hast du sowas.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by don_apple »

Hab' den Thread mal nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da es hier mehr um Wünsche und Änderungsvorschläge am Spiel geht. Der Bereich "Modding" ist für Fragen zu Themen wir z. B. wie man Mods erstellt oder verändert gedacht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

Meine Idee fürn nächsten Mod od. nächstes DLC wär: ein amerikanisches Kipperpaket. Egal,ob mit passendem Dolly oder als "B-Double-Trailer",also Auflieger an Auflieger mittels Sattelplatte über den Aufliegerachsen angekuppelt. Diese Kipper haben einen Vorteil: sie entladen die Ware nach unten. Also sind sie ideal für das amerikanische Outback,wo ich den Penta- Kipper gegen die Schubbodenauflieger tauschen muß,da die Abladestellen unterm Dach sind und somit Probleme beim Kippen der Mulde bereiten. Fast jede Abladestelle ist auf dieser Map unterm Dach.

naja,und was da oben im ersten Beitrag steht,das gibts ja schon fast alles. Man muß nur die Schwierigkeit auf schwer stellen,dann hat man eine Herausforderung. werds demnächst versuchen,mal eine Karte mit schwerem Schwierigkeitsgrad zu spielen.. :D

naja,noch ne Idee für ein DLC: hätt gerne jetzt endlich mehr LKW-Varianten,damit ich diee Höfe noch origineller mit landestypischen LKW beliefern kann: in Sosnovka hätt ich gern russische Marken wie Ural,Zil und eben Tatra Phoenix,aber mal andere Varianten. Auf den amerikanischen Höfen hätt ich gern mehr 3achs-LKWs,die eine Nahverkehrskabine haben sowie auf den deutschen Höfen auch mehr deutsche Marken,beide nicht nur als Zugmaschinen,sondern auch mit mehr Transportmöglichkeiten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by minipig »

Idee für DLC mal spontan gedacht. Göweil, Krone, JCB, Pöttinger, Heizomat ( Heizotruck), Lely, Vicon, Fortschritt :lol:
User avatar
SirSim
Posts: 1594
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by SirSim »

Last edited by SirSim on Sat May 13, 2017 10:33 pm, edited 2 times in total.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
SirSim
Posts: 1594
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by SirSim »

Was für ein SteuerMod meinst du?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by böserlöwe »

Jetzt haben wir schon ein Spiel wo es mal nicht ums Finanzamt geht, da kommt einer auf die Idee das es doch fehlt.
Und ich dachte es könnte mal so schön am Finanzamt vorbei gearbeitet werden. War wohl wieder nichts damit.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

böserlöwe wrote:Jetzt haben wir schon ein Spiel wo es mal nicht ums Finanzamt geht, da kommt einer auf die Idee das es doch fehlt.
Und ich dachte es könnte mal so schön am Finanzamt vorbei gearbeitet werden. War wohl wieder nichts damit.
Hm...naja,wenn man da auch einstellen könnt,welcher Finanzfuzzi mich besuchen soll,dann nehm ich eine Finanzbeamtin. Typ: Pamela Anderson. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Boah,sähe das geil aus,wenn sie mit ihrem BMW vorgefahren kommt und die Steuersachen erledigt. :zunge: aber wenn sie mich besch*****,dann kriegt se ne Ladung Mist auf ihrem BMW ,jawoll . :mrgreen:

Mmmmmnja,nicht schlecht. Geil wärs,wenn solche Bolidchen auch im Modhub für alle Systeme kommen würden. Aber es gibt ja,so stell ich fest, eh den Fliegl-Auflieger;er sieht eh einem Amiauflieger frappant ähnlich und er schiebt die Ladung raus,er kippt nicht.. Das mit der Operation PC bei mir dauert noch,hab noch andere Baustellen vorher zu erledigen.wenn ich den hab,dann hol ich mir auch alle Bolidchen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

Hier regen sich schon viele in der Community über den BigBud auf (viel zu groß, keine passenden Maps etc) und du willst einen Roadtrain? :shock:

Wo möchtest du denn mit so einem Gerät fahren? :mrgreen:
Image

Aber mal ganz unter uns: Das Teil ist schon geil! Ist bei mir natürlich im Einsatz.
Aber Vorsicht! Eine Hof Bergmann oder eine Lossberg ist für diesen LKW nicht unbedingt geeignet! :zunge:

Wer auch an diesem Road-Train-Pack interessiert ist:

>>> K L I C K <> M I C H <<<
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

Guten Morgen allerseits. na,wo wohl. aufm amerikanischen Outback natürlich..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

Was willst du denn auf der Karte mit einem RoadTrain? Bei den Feldgrößen reicht doch eine Schubkarre. :confusednew:

Leider gibt es für den LS17 noch keine. :sadnew:

Übrigens (um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Ich will ein Claas DLC! Mit Zubehör und Farbauswahl! Ich will endlich die geilste Landmaschinenkombination im LS fahren, die es zur Zeit auf deutschen Straßen gibt:

>>> K L I C K <> M I C H <<<
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

:mrgreen: :mrgreen: na,dann mußt dich bis 2018 gedulden,so wie wir alle. das Claas DLC kommt dann für alle Systeme. :wink2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

ZetoR1337 wrote:Das sind schon geile Teile :-)

Heute ist mir in den Sinn gekommen das z.B eine Pferdezucht oder Reitstall auch seinen Charme hätte. Hab auf einer ModMap mal Pferde gesehen...
ja,ich auch. auf der coldborough farm,gleich in der nähe vom schweinestall,besser gesagt,bevor man zum schweinestall fährt. hm...frag mich jetzt,was pferde produzieren,außer auch gülle und mist. man könnt sie zum hufschmied bringen oder der hufschmied kommt zum hof.. man könnte sie vor kutschen spannen und damit fahren. also quasi ein pferdefuhrwerk. das wärs. bin ja mal schon oft auf so fuhrwerken mitgefahren. allerdings von kühen gezogen. hab ja mal beim gras einsammeln ein fuhrwerk gelenkt. war sehr spannend und schön.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Kallenbach »

Pferde wären auch was aber nur zum Verkauf und mit Zufallsgenerator so dass einige Tiere dann als richtig teure Tiere verkauft werden. Ich bleib aber lieber beim bewährten und hätte gern einen Hof mit beschränkten Tierstallungen und nur durch Gebäude kann man dann diese Stallungen erweitern um mehr Tiere kaufen zu können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply