Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by Albert Wesker »

Ich hab mich mal dran gesetzt eine Map zu basteln und hab mir Klee eingebaut. Häckseln kann ich das auch. Aber wenn ich versuche es so zu gestalten dass es wie Gras mit dem Mähwerk mähbar sein soll dann blicke ich da nicht rund.

Hier mal mein Scriptversuch der mir zumindest schon mal häckselbares Klee beschert hat.

Code: Select all


   curModDir = g_currentModDirectory;
   --angles
	local wheatAngle = FillUtil.fillTypeNameToDesc.wheat.maxPhysicalSurfaceAngle;
    local uiScale = g_gameSettings:getValue("uiScale");
	local levelIconWidth, levelIconHeight = getNormalizedScreenValues(16*uiScale, 20*uiScale); 
	--FruitUtil.registerFruitTypeGrowth("rye", 8, 7, 24000000, true, -1, 0);
	--FruitUtil.registerFruitTypeGrowth("onion", 8, 7, 24000000, true, -1, 0);
   --FruitUtil.registerFruitTypeGrowth("carrot", 8, 7, 24000000, true, -1, 0);
	FruitUtil.registerFruitTypeGrowth("klee",     4, 4, 36000000, true, 1, FruitUtil.GROUND_TYPE_GRASS);

	-- klee
	local hudFile = Utils.getFilename("particleSystems/hud_fill_klee.dds", curModDir);
	local hudFileSmall = Utils.getFilename("particleSystems/hud_fill_klee_sml.dds", curModDir);
	local diffuseMap = Utils.getFilename("particleSystems/klee_diffuse.dds", curModDir);
	local normalMap = Utils.getFilename("particleSystems/klee_normal.dds", curModDir);
	local distanceMap = Utils.getFilename("particleSystems/distance/kleeDistance_diffuse.dds", curModDir);
	local index = FruitUtil.registerFruitType("klee", g_i18n:getText("klee"), FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_BULK, false, true, false, 0, false, 2, 3, 1, false, 0.045, 4.37, 0.03, true, hudFile, hudFileSmall, true, 0.00041, wheatAngle, true, 3);
	
--FruitUtil.registerFruitTypeWindrow("klee_windrow", g_i18n:getText("klee_windrow"), FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_WINDROW, 0.045, 4.37, true, hudFile, hudFileSmall, true, 0.00041, wheatAngle, true, 3);
--	print("\\__ Register fruit klee_windrow");
--	FruitUtil.setFruitTypeWindrow(index, FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_WINDROW, 7);
--	FruitUtil.addFruitTypeToCategory(FruitUtil.FRUITTYPE_CATEGORY_PICKUP, index);
--	FruitUtil.addFruitTypeToCategory(FruitUtil.FRUITTYPE_CATEGORY_MOWER, index);
	FruitUtil.addFruitTypeToCategory(FruitUtil.FRUITTYPE_CATEGORY_DIRECTCUTTER, index);
	FruitUtil.addFruitTypeToCategory(FruitUtil.FRUITTYPE_CATEGORY_SOWINGMACHINE, index);
	FillUtil.addFillTypeToCategory(FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_FORAGEHARVESTER, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
--	FillUtil.addFillTypeToCategory(FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_COMBINE, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
	FillUtil.addFillTypeToCategory(FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
	FillUtil.addFillTypeToCategory(FillUtil.FILLTYPE_CATEGORY_FORAGEWAGON, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
	TipUtil.registerDensityMapHeightType(FillUtil.FILLTYPE_KLEE, math.rad(35),  0.35, 0.10, 0.10, 1.20,  6, false, diffuseMap, normalMap, distanceMap);
    FillUtil.registerFillTypeInFoodGroup(AnimalUtil.ANIMAL_SHEEP, 1, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
	FillUtil.registerFillTypeInFoodGroup(AnimalUtil.ANIMAL_COW, 1, FillUtil.FILLTYPE_KLEE);
--	g_currentModDirectory:addFillTypeOverlay(FillUtil.FILLTYPE_RYE, hudFileSmall, levelIconWidth, levelIconHeight);
    print("\\__ Register fruit klee");
    
Ich hab zwar Emil damit im GDN schon mal belästigt aber ich blicke trotzdem nicht rund. -.-

Kann mir da jemand weiter helfen?
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by RC-Devil »

Das Problem ist, das die Mower, keiner Kategorie unterliegen und das Script für die Mower ausschließlich Gras und Heu eingetragen haben, daher würde dies einen Mod benötigen wie den MultiMowing aus dem 15er damals.
Wenn du also Klee mit dem Mähwerk machen möchtest, dann kommst du um einen Mod nicht herum.
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by Albert Wesker »

Emil hat mir im GDN die folgenden Links geschickt.
Das heißt für mich dass es definitiv funktionieren muss. -.-

Das is total nervig irgendwie.

Code: Select all

registerDensityMapHeightType(integer fillType, float maxSurfaceAngle, float collisionScale, float collisionBaseOffset, float minCollisionOffset, float maxCollisionOffset, float fillToGroundScale, boolean allowsSmoothing, string diffuseMapFilename, string normalMapFilename, string distanceFilename)

registerFillType(string name, string nameI18N, integer category, float pricePerLiter, boolean showOnPriceTable, string hudOverlayFilename, string hudOverlayFilenameSmall, float massPerLiter, float maxPhysicalSurfaceAngle)
Den Eintrag " registerFillType " hab ich ja schon drin. Aber der Rest funktioniert einfach nicht.

<FoliageMultiLayer densityMapId="59" numChannels="9" numTypeIndexChannels="4" compressionChannels="4">
</FoliageMultiLayer>
Die rot markierten Zahlen hab ich so abgeändert wie es bei dir in deinem Thema bei der blauen Feder beschrieben ist. (mit grün markiert)
<FoliageMultiLayer densityMapId="59" numChannels="12" numTypeIndexChannels="5" compressionChannels="5">
</FoliageMultiLayer>


Da wäre es wirklich hilfreich wenn sich einer von GIANTS mal das mit ansieht. (=



Grüße
Christian
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by RC-Devil »

Du bist da etwas auf dem Holzweg, das was du hier versuchst, ist genau genommen nur die Registrierung der Fruchtarten, FillTypes, das ganze kannst du zb. mit meinem ADM Script ganz leicht per modDesc erledigen;)
Aber deswegen wirst du Klee, trotzdem nicht mir einem Mähwerk machen können, da die Mähwerke, nur Gras als FruchtType erkennen. Um das zu ändern braucht es wie bereits geschrieben, einen weiteren Mod, der den Mähwerken sagt, ihr müsst mehr als nur Gras mähen.
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by Albert Wesker »

Das is doch total doof. -.- Wie schon gesagt wäre schön wenn sich GIANTS da mal beteiligen würde.
moep0710
Posts: 10
Joined: Tue Jan 03, 2017 12:03 pm

Re: Fruchtregistrierung inklusive Schwaden?

Post by moep0710 »

Kleiner Tipp:
Du kannst Klee in die mower.lua eintragen, du musst quasi nur die mower.lua aus dem GDN kopieren und einen Absatz reinschreiben, mit dem du definierst, wie das Mähwerk mit Klee umgehen soll. Kann mir das aber nicht genauer anschauen, aber es dürfte so klappen.
Post Reply