Erster vollautomatischer Traktor

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
mXx

Erster vollautomatischer Traktor

Post by mXx »

hab bei JD diesen bericht gesehen wollte mal wissen was ihr davon haltet???

http://www.deere.com/de_DE/news/2007/fieldday_nrw.html
User avatar
Valtra-fahrer
Posts: 3
Joined: Wed Aug 08, 2007 8:50 pm

Post by Valtra-fahrer »

ist zwar gute Technik und so, aber irgendwie bl÷d! Ich mein der fahrer wird zwar schon entlastet, aber er muss immer noch in der Kabine sitzen um die technik zu kontrollieren! Ich mein, da fahr ich lieber selbst als 10 stunden dumm rum zu sitzen und die technik zu kontrollieren! Da haste wenigstens noch was zu tun!
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

jo ,
denke ich auch,
also wenn ich bauer wõre und hõtte kleine felder , dann w³rde ich mir ein automatischen holen.
Hatte ich aber gro?e felder w³rde ich ein nehmen,den man selber fahren muss.
User avatar
maurermatze (matthias)
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 11:27 pm
Location: Wunstorf bei Hannover
Contact:

Post by maurermatze (matthias) »

@Tracktor-fan2007:

Da muss ich Dir wiedersprechen. In der Realitõt wird es eher umgekehrt sein. Und mit den jetzigen auf den Markt befindlichen Systemen (Agrocom; GreenStar, usw.) ist es ja auch so. Gro?betriebe ab mehreren Hundert Hektar aufwõrts bis Betriebsgr÷?en bis zu mehreren Tausend Hektar macht dieses System viel sinn. Auf langen gro?en Feldern bis zu mehreren Kilometern Lõnge (in den neuen Bundeslõndern) kann so effektiver gearbeitet werden. Und man darf ja die Kosten f³r solch ein System nicht vergessen. Ein Landwirt, der nur ein paar Hektar Bewirtschaftet, seien es 20-30 oder 100-200 Hektar, sind die Anschaffungskosten wohl eher viel zu gro?. Bei uns in Niedersachsen wird ja auch nicht mit diesen Systemen gearbeitet, da es einfach zu teuer ist f³r unsere Verhõltnisse wie z.B. Bei uns in Seelze und Wunstorf (Wohnst ja gleich um die Ecke!).

Gru?,

Matthias
Lexion540

Post by Lexion540 »

Ich finde das geht aber auch nur auf Gro?betrieben , weil das system wird ja auch seinen Preis kosten !

MFG Lexion540
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

jop,
naja es bleibt jedem selbst ³berlassen , welchen trecker er nimmt, aber ich bevorzuge die trecker ohne das system.
Re-Lex
Posts: 7
Joined: Sun Jun 10, 2007 11:28 pm
Location: Österreich
Contact:

Post by Re-Lex »

Das du mit 13 jahren gerne mal Traktor fahren m÷chtest ist klar... :roll:

Sorry ist nicht b÷se gemeint, aber...
Bauernhof-Simulator Fanpage.: http://www.bauernhofsimulatorfanclub.forengott.eu


Fendt ist auch bald auf der Tuningmesse vertreten wenn die so weitermachen... :roll:
User avatar
Valtra-fahrer
Posts: 3
Joined: Wed Aug 08, 2007 8:50 pm

Post by Valtra-fahrer »

willste dich lieber den ganzen tag langweilen?
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

n÷,
trecker bbin ich ja schon gefahren,aber nen alten ihc mit frontlader.
Naja ich bin ³brigens 14 :D
User avatar
maurermatze (matthias)
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 11:27 pm
Location: Wunstorf bei Hannover
Contact:

Post by maurermatze (matthias) »

@Tracktor-fan2007:

langsam gehst Du mir auf die nerven. H÷r einfach auf, hier stõndig irgendwelchen unn÷tigen mist reinzuschreiben. Das meiste, was Du schreibst, ist uninteressant, unwichtig und hat mit dem Thema nichts zu tun. Fast jeder 2-3 Forumeintrag kommt von Dir und hat meistens wenig sinn. Von Deiner hervorragenden Rechtschreibung mal abgesehen. Also schreib in Zukunft weniger und daf³r auch mal etwas Sinnvoller. Dies ist nicht nur ein Forum f³r 14 Jõhrige, was also bedeutet, dass hier auch ein gewisses Nivo erwartet wird.

Matthias
User avatar
Fendt936
Posts: 5
Joined: Sun Jun 10, 2007 9:47 am
Location: hier im forum

Post by Fendt936 »

moin


@Tracktor-fan2007

jetzt h÷r mal bitte zu unterlasse diese dummen und unn÷tigen beitrõge wenn nicht kommste mal ein paar tage vor die t³re.
Gruß Tobi
mXx

Post by mXx »

also ich find dises system nich gut nimmt den ganzen spa? xD
Re-Lex
Posts: 7
Joined: Sun Jun 10, 2007 11:28 pm
Location: Österreich
Contact:

Post by Re-Lex »

Ihr versteht den Sinn der Sache nicht...


Das Ihr Traktor geil seid weil Ihr einmal auf einem Fendt Black Beauty gesessen seid ist mir schon klar...

Und das Fendt die besten und geilsten Traktoren sind weil die nat³rlich am geilsten aussehen auch...



Ich bekomm Kopfweh... :?
Bauernhof-Simulator Fanpage.: http://www.bauernhofsimulatorfanclub.forengott.eu


Fendt ist auch bald auf der Tuningmesse vertreten wenn die so weitermachen... :roll:
mXx

Post by mXx »

was hat das mit traktor geil zu tun ????? jeder traktor hersteller bastelt an so was oder nich???
so eins sch*** gelaber immer hab ich irgendwas gegen einen Traktor hersteller gesagt ????
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

ich versteh nich warum alles immer auf mich geht.
Ich sage was , blablabla.
So ein anderer sagt was unwichtiges,z.B.das du mit 13 trecker fahren willst ist klar , und da sagt keiner was , ey sag mal leben wir auf dem mars oda was?
Locked