[SOLVED] HAT SICH ERLEDIGT Kamerazoom geht nicht richtig

Mr_BimBom
Posts: 5
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:35 am

[SOLVED] HAT SICH ERLEDIGT Kamerazoom geht nicht richtig

Post by Mr_BimBom »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle fahrzeuge
- Fehler/Problem: Kamera kann sowohl mit Mausrad als auch mit pfeiltasten bzw D-Pad in der außenansicht rauszoomen aber nicht wieder rein
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Ich selbst ein fahrzeug fahre
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
Last edited by Mr_BimBom on Thu Nov 22, 2018 4:38 pm, edited 3 times in total.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Kamerazoom geht nicht richtig

Post by Ex-Deejay »

bei mir funktioniert der Kamerazoom über die Tasten Bild-auf und Bild-ab sowie über das Mausrad.
Lediglich bei meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad funktioniert der nicht immer.
Belegt ist hierbei das Steuerkreuz (auf und ab) und die Tasten + (Plus) und - (Minus) betätigen ebenfalls den Zoom obwohl diese nicht belegt sind.
Sobald jetzt wie im Forsttutorial die Kettensäge ins Spiel kommt, die mit dem Steuerkreuz (auf und ab) durchgeschaltet wird, hat sich das mit dem Kamerazoom über Lenkrad erledigt. Im LS17 gab es fürs Lenkrad 2 bis 3 Achsen (je nach Pedalkonfiguration ob Halbachsen oder Eine Achse) das Steuerkreuz (DP-up DP-down DP-left DP-right) und 21 Tasten. Im 19er ist das Steuerkreuz Taste 17, 18, 19 und 20 - DP-down und die Taste Minus (-) werden in der Belegung beide nur als DOWN bezeichnet und haben die selbe Funktion. Die eigentliche Taste 20 (Hupe) ist gänzlich ohne Funktion und auch der rote Ring kann nicht genutzt werden. Resultiert wohl daraus, dass das Steuerkreuz falsch implementiert ist.
LS17chris
Posts: 26
Joined: Fri Nov 04, 2016 8:36 am

Re: Kamerazoom geht nicht richtig

Post by LS17chris »

Ex-Deejay wrote: Wed Nov 21, 2018 11:12 am bei mir funktioniert der Kamerazoom über die Tasten Bild-auf und Bild-ab sowie über das Mausrad.
Lediglich bei meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad funktioniert der nicht immer.
Belegt ist hierbei das Steuerkreuz (auf und ab) und die Tasten + (Plus) und - (Minus) betätigen ebenfalls den Zoom obwohl diese nicht belegt sind.
Sobald jetzt wie im Forsttutorial die Kettensäge ins Spiel kommt, die mit dem Steuerkreuz (auf und ab) durchgeschaltet wird, hat sich das mit dem Kamerazoom über Lenkrad erledigt. Im LS17 gab es fürs Lenkrad 2 bis 3 Achsen (je nach Pedalkonfiguration ob Halbachsen oder Eine Achse) das Steuerkreuz (DP-up DP-down DP-left DP-right) und 21 Tasten. Im 19er ist das Steuerkreuz Taste 17, 18, 19 und 20 - DP-down und die Taste Minus (-) werden in der Belegung beide nur als DOWN bezeichnet und haben die selbe Funktion. Die eigentliche Taste 20 (Hupe) ist gänzlich ohne Funktion und auch der rote Ring kann nicht genutzt werden. Resultiert wohl daraus, dass das Steuerkreuz falsch implementiert ist.
Exakt meine Probleme. Und ebenfalls das Logitech Driving Force GT Lenkrad im Einsatz. Danke für die tolle Beschreibung! :)

Bitte Giants, bringt schnell einen entsprechenden Patch raus. Aktuell ist das Game dadurch unspielbar... :(
Trommse
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2018 11:15 pm

Re: Kamerazoom geht nicht richtig

Post by Trommse »

Ich habe das gleiche Problem.

Version: 1.1
Plattform: PC

Wenn ich selbst ein Fahrzeug lenke, kann ich nur reinzoomen, jedoch nicht rauszoomen. Weder über die Bild runter Taste oder dem Mausrad. SObald ein Helfer übernimmt, kann ich in beide Richtungen zoomen.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: HAT SICH ERLEDIGT Kamerazoom geht nicht richtig

Post by x Lethian x »

Bitte Patch 1.1.3 laden und erneut probieren:
viewtopic.php?p=1052572#p1052572

Womöglich auch hier einmal das neueste Software-Update für sämtliche Logitech-Geräte laden:
https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

Danach müsste alles wunderbar funktionieren ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked