Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Bona »

Moin,

ich habe das Problem, dass mein Logitech Momo Racing Wheel unkontrolliert im Spiel den Charakter um sich selbst dreht und in den Menüs außerhalb des Spiels durchgehend von oben nach unten gesteuert wird, ohne, dass ich was anklicke. Sprich, es scheint, dass irgendetwas stört.
Ich habe aber sonst nichts angeschlossen und in anderen Spielen wie Project Cars 2 geht es ja auch. Da kommen keine Befehle einer Bewegung.
Sobald ich das USB-Kabel rausziehe, hört es auf. Stecke ich es wieder rein, geht es weiter. ich habe auch die Schnittstelle gewechselt, bringt nichts.
Das Spiel beendet, den Netzstecker vom Lenkrad gezogen, das USB-Kabel nochmal entfernt.

Dann diese beiden Varianten probiert:
Zuerst Spiel an, dann USB-Kabel und Netzstecker
Erst USB-Kabel und Netzstecker, dann Spiel an.

Treiber ist laut dem geräte-Manager auf dem aktuellsten Stand (wie gesagt, bei Project Cars 2 funktionert alles)
Wenn man im Spiel wenigstens eine Lenkrad-Kalibrierung hätte, könnte man evtl. das Problem damit beheben...

Ach ja, wichtig: Das Lenrad STEHT gerade beim Spielstart und Anschluss!
Auch habe ich bereits unter Controller eine Überprüfung gemacht, alles wunderbar.
Oder mag das Spiel mein lenkrad nicht?
ich hatte schon mal so ein Problem woanders, aber einmal USB-Kabel gezogen und wieder rein, dann war Ruhe! Hier "zappt" es stur weiter.
Was kann ich sonst noch machen?


Gruß
Bona
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Wingcommander »

Lenkrad und alle anderen Eingabegeräte ausser Maus und Tastatur abstöpseln.....inputinbinding.xml löschen.....nur mit Maus und Tastatur neu starten und auf Patch warten....
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Max© »

Hey,

es wird aktuell an einem Lenkrad Patch gearbeitet, da funktioniert manches noch nicht so wie es soll. :smileynew:

Edit: da war jemand schneller :mrgreen:
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Bona »

Alles klar, werde ich mal machen, vielen Dank!
Astra
Posts: 11
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:32 am

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Astra »

Hab bei mir es zum laufen gebracht indem ich so vorgegangen bin:
Spiel installieren
Patch installieren
Input Binding Xml löschen
Hilfefenster auf Tastatur umstellen
Zuweisung der Tasten von Lenkrad und Joystick rauslöschen im Spiel
Zuweisung der Tasten von Lenkrad und Joystick direkt im Spiel machen.
Jetzt wird alles erkannt und gespeichert bei mir, und das Spiel friert nicht mehr ein beim Wechsel auf Drescher, anbauen von Sähmaschine usw.

Auch wird Gas und Bremse richtig erkannt.

Vielleicht hilft es dir.
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Bona »

Zunächst:

Ich habe mehrere inputbinding-Dateien, aber keine davoin mit .xml Es kann sein, dass ich die Endungen warum auch immer wieder deaktiv habe.
Sie sind bei mir alle unter profileTemplate und heißen inputinbindingDefault und dann verschiedene Namen wie _Saitek, _Joystick, Android, _Gamepad etc.
Gibt es für die .xml noch einen genaueren Namen, welche ich löschen muss?

Zum Update: Ist Patch 1.1 der richtige? habe den für 2019 runtergeladen und beim versuch, es zu installieren, wird mir gesagt, ich habe den LS 17 nicht... dabei habe ich weder 17, noch ist der Patch für LS 17...
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by cantonsilver »

Alternativ dieses Workaround Schritt für Schritt machen. Hat bei mir zu 100% geholfen:

viewtopic.php?f=956&t=130721
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Angeschlossenes Lenkrad steuert unkontrolliert durch Menüs und dreht im Spiel den Charakter von allein

Post by Bona »

Das Workaround funktioniert bei mir nicht wirklich. Zwar hört das Flackern und Springen im menü auf, aber bei der Karrierefortsetzung bekomme ich im Ladebildschirm Abstürze.

Außerdem ist noch die Sache mit dem LS19-Patch 1.1, warum ich die Fehlermeldung bekomme, dass ich LS 17 nicht installiert habe.
Post Reply