[WONT FIX] Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[WONT FIX] Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: Day1-Patch
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Platzierbare Objekte
- Fehler/Problem: Platzierbare Objekte können nicht auf eine gekaufte Fläche ausserhalb des Ackers platziert werden, es erscheint immer die Fehlermeldung „Das Terrain kann hier nicht geändert werden!“
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: ich ein platzierbares Objekt ausserhalb des Ackers setzen will
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ein platzieren des Silos ausserhalb des Ackers ist aufgrund der Fehlermeldung nicht möglich. Ein Abstandsproblem zur Strasse ist hier nicht das Problem, dies kann also schon mal ausgeschlossen werden.

Dies ist nicht nur beim folgenden Beispiel unmöglich, sondern bei vielen anderen kaufbaren Parzellen nicht:
Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Qubbchen
Posts: 17
Joined: Sun Feb 21, 2016 8:14 pm

Re: Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by Qubbchen »

Gleiches Problem im Multiplayer. Beim fixxen eventuell überdenken das Gebäude auch gerne überlappen dürfen zwecks eigener Hof bauen.
Bsp. Ich möchte einen Weg an die kuhweide bauen, aber kann kann um die kuhweide herum nichts setzen.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by derSchreiner »

Das Gelände ist an dieser Stelle leider zu uneben, um das Silo zu platzieren, aus einem anderen Blickwinkel siehst du das viel besser.

Image
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: [WONT FIX] Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by pitchblacksun »

Das ist denke ich ein allgemeines Problem, ich tu mir echt schwer an verschiedensnten Orten Gebäude abzustellen, und es kommen Fehler ohne das weit und Breit ein Objekt währe.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WONT FIX] Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by Lord Nighthawk »

Naja, die Terrainänderungen funktionieren halt im FS19 etwas anders als im FS17, im FS17 hattest du nen 10 meter hohen Zementblock unter fast jedem Placable so das es sogar am steilsten Steilhang platzierbar war - sah dann halt nur etwas dämlich aus mit dem Riesenfundament.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [WONT FIX] Das Terrain kann hier nicht geändert werden!

Post by peda2411 »

Mal abwarten was das neue Terrain Feature bzw Tool bringt das gerade in Entwicklung ist.
Momentan spiel ich eichfach ganz ohne Hof.
Locked