Jackpot !!!!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
falkenauge68
Posts: 88
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Jackpot !!!!!

Post by falkenauge68 »

Hallo ,ich spiele seit Dezember 2017 17 LS mit großer Begeisterung und jetzt auch LS19 . Was mir immer wieder auffällt ist die Frage nach dem
Geld fast wie im wahren Leben. Der eine spielt es hart und härter ,aber immer gibt auch andere die möchten ganz gerne mal so richtig viel Geld
haben . Auch im LS 19 taucht das Geld Thema immer wieder auf. PC Spieler gehen in die Eingeweide des Spiels, Konsolenspieler können im
Mehrspieler Modus tricksen ,Solospieler gehen leer aus. Warum nicht eine Möglichkeit für jeden nach seinem Gusto !!!!!
Mein Vorschlag : Jackpot für jeden der es will !!! und wie ????
in den Finanzen eine Zeile einfügen : außer gewöhnliche Einnahmen (ähnlich wie Kredit) Summe X (z.B. 50 Mio.)
so könnte jeder sein Spiel gestalten wie er möchte ohne Tricks oder andre Kniffe .
Ich bin gespannt ob so ein Vorschlag hier Freunde findet !!
Gruß aus Teltow
Falkenauge68
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Franken-Landwirt »

Wo bleibt da der Reiz ?
Wenn ich mir was größeres Leisten will, dann Arbeite ich darauf hin und spare das Geld. Ein unglaublich befriedigendes Gefühl dann endlich den "Kaufen" Button drücken zu können. > Unbezahlbar ;)
Gruß :hi:
FL
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Jackpot !!!!!

Post by Haagele »

Ich denke das einfachste wird sein zu warten, bis ein Geldcheat als mod kommt. Gab es auch für Konsole soweit ich weiß...
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Dan83 »

Ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Cheaten beim LS schon fast zum guten Ton gehört.
Für mich wäre der Reiz dahin....und wenn man es auch noch sooooo offensichtlich mit ins Menü packen würde, auch meine Zeit beim LS.

Wie Franken-Landwirt sagt, nichts geht über das Gefühl endlich auf den kaufen Button zu drücken zu können, wenn man sich das Fahrzeug selbst erarbeitet hat.

Was ich noch verstehen könnte wäre eine "wir gehen auf Reise" Funktion, wo man seinen Maschinenpark auf eine neue Karte mitnehmen kann.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Geisterkatze »

Das Spannende beim LS ist doch, dass man seinen Hof so nach und nach auf- bzw. ausbaut. Warum fangen denn Viele immer wieder auf anderen Karten neu an? Richtig, weil das Spiel enorm an Reiz verliert, wenn man sich schon alles erspielt hat. Und auch die drei Schwierigkeitsstufen gibt es jetzt nicht ohne Grund.
Naja, ich fand das mit den Goldnuggets beim LS17 schon nicht so passend.
Ich glaube, wer Action haben will und schnell Fortschritte machen möchte, für den ist wohl der LS nicht ganz das richtige Spiel.
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Stierwascher »

Für mich kommt Geld cheaten auch nicht mehr in Frage. Hab es im 17er mal gemacht und dabei den Spielspaß verloren. Vom kleinen Bäuerlein bis zum Großgrundbesitzer hinaufspielen ist einfach das schönste.
Allerdings kann ich auch verstehen dass manche einfach nicht so viel Zeit zum spielen haben und etwas schneller vorankommen möchten und für die sollte es schon eine Möglichkeit geben dies zu bewerkstelligen.
LG Willi der Stierwascher
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Kraxus »

Also mich stört das nicht wenn ein Spiel etwas schwerer ist, finde sogar grade darin liegt ein gewisser Reiz . Grade dann etwas zu erreichen fühlt sich einfach besser an, wie wenn man alles geschenkt bekommt, aber vielleicht bin ich da auch nur etwas Old School .
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
J.Bieber
Posts: 46
Joined: Mon Jan 03, 2011 8:50 am
Location: Witten

Re: Jackpot !!!!!

Post by J.Bieber »

Joh
Gerade das "Hocharbeiten" macht ja den Reiz aus......und wenn man eine Map zum Testen von Maschinen etc. braucht...........geht ja der Trick mit dem 10Millionen Spielstart. Damit wäre ja ein Geldcheatauf der PS4 auch nicht mehr nötig. Und als kleine regelmässige Geldspritze die Kreditzinsen abdeckt.......die Solaranlagen. Aber jeder soll so spielen wie er möchte
Danke
Spiele nur noch auf Ps4 pro

Das J....steht für Jörg, und nicht für Justin :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Jackpot !!!!!

Post by Phigo »

Total sinnfrei diese Idee - sorry. Kann dem gar nichts abgewinnen. Dann eher wirklich wie im wahren leben: Eine Ewigkeit regelmäßig Geld verpulvern (für Lottoschein) und dann evtl. ("Die Gewinnchancen liegt bei 1:1.000.000") einen Geldbetrag gewinnen - mit Glück.

Und auch dann wäre ich - wie im echten Leben - nicht bereit mein Geld dafür zu verpulvern.

Im LS17 war der Geldcheat als Testmap für die ganzen verschiedenen Mods wirklich Gold wert - da hab ich auch einen Speicherslot für geopfert. Aber beim LS19 brauche ich das gar nicht mal, da ich ja schon mit 1,5 Mio anfange, wenn ich mir den richtigen Spielstand raussuche. Da teste ich mein neues Maschinchen und gut is'.
PS4 und PC
Eische
Posts: 3860
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Eische »

Ich denke es ist falsch rübergekommen.
falkenauge meinte nicht, dass jeder Spieler Betrag X automatisch hat, sondern dass es eine Möglichkeit für alle Spieler (PC, Konsole) geben sollte, sich einen bestimmten Geldbetrag gutzuschreiben.
Er hat ja bereits geschrieben, dass Konsolenspieler dies per Umweg über den Mehrspielermodus machen können. PC Spieler manipulieren die XML Dateien. Aber komfortabel ist das ja auch nicht.

Jeder soll so spielen können, wie er will. Der eine will sich hocharbeiten, der andere aber direkt mit seinen Traum-Maschinen loslegen. Gelände-Veränderungen kosten auch gutes Geld.
Dies kann man ja auf mehrere Arten erreichen:
- Geld-Box Mod
- Einstellung im Menü
- höheres Kreditlimit (vielleicht sogar mit eigenem Kreditzins)
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Frigobert »

So ein eingebauter Geld-Cheat im Spiel wäre für viele wohl ein KO-Kriterium. Warum soll man dann überhaupt noch spielen. Wäre ungefähr das gleiche, wenn man in einem Rollenspiel, für das man 100 Stunden Spielzeit benötigt, einen Knopf einbauen würde, der beim Aktivieren gleich nach dem Intro die Abschlußsequenz zeigt
Civer
Posts: 302
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Jackpot !!!!!

Post by Civer »

Es bleibt aber immer noch jedem Spieler selbst überlassen ob er nun drauf drückt oder nicht.
Wieso sollte es so eine Funktion nicht geben. Es gibt wie mein Neffe (6jahre) Leute die nur alles fahren wollen bzw im See versenken wollen. Am PC habe ich es leicht bei der xml aber auf Console?
Ich finde die Idee nicht schlecht. Über die Umsetzung kann man streiten aber ich finde es im Grunde nicht verkehrt.

Und wer wie womit Spielspaß hat kann jeder für sich entscheiden und auf den Jackpot drücken oder nicht
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jackpot !!!!!

Post by Mister-XX »

Frigobert wrote: Tue Jan 15, 2019 12:26 pm So ein eingebauter Geld-Cheat im Spiel wäre für viele wohl ein KO-Kriterium. Warum soll man dann überhaupt noch spielen. Wäre ungefähr das gleiche, wenn man in einem Rollenspiel, für das man 100 Stunden Spielzeit benötigt, einen Knopf einbauen würde, der beim Aktivieren gleich nach dem Intro die Abschlußsequenz zeigt
Da magst Recht haben, für einige vielleicht auch für viele Leute kann das ein KO Kriterium sein.

Ich persönlich spiele den LS seit dem 13er auf PC, dort istes ja einfach Geld zu cheaten.
Das mache ich auch seit Anfang an, da ich seitdem im LS nur Spass habe,
wenn ich mir zu Begin eines Spielstandes die grossen Maschinen kaufen und dann damit Arbeit kann.
Seit jeher gibt es nur ein kleines Gespann auf meinen Höfen
und das ist ein Schlepper mit Anhängerum in die Ställe fahren zu können.

Du siehst als jeder spielt anders.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
falkenauge68
Posts: 88
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Jackpot !!!!!

Post by falkenauge68 »

Hallo noch mal zu meinem Vorschlag: einige haben meinen Ansatz wohl falsch verstanden oder aber ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt !
Auch spiele den " armen Bauer" der sich hoch arbeitet mit Freude und möchte dies nicht missen, aber genau so macht es Spaß einen Groß Betrieb
einzurichten und managen. Der Jackpot sollte auf keinen Fall Standard sein sondern der Spieler entscheidet so als ob er einen Kredit aufnimmt
ob er einen Jackpot nutzt oder nicht. Für die es gerne ohne Hilfen nutzen wollen und möchten ändert sich nichts also weiter ackern.
Aber es gibt sicherlich viele die aus Zeitmangel oder anderen Gründen gerne schnell und auch groß spielen möchten für die wäre es vielleicht eine
gute Lösung -
Viele Grüße aus Teltow
Falkenauge68
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Jackpot !!!!!

Post by Tiark »

Ich finde deinen Vorschlag und Wunsch absolut legitim.
Die meisten legen hier immer aller größten Wert darauf so zu spielen wie sie es möchten... wer A sagt muss auch B sagen können.
Nicht jeder steckt so tief in der Landwirtschaft und bringt jeden Tag Stunden auf um sich innerhalb eines langem Zeitraums hoch zu arbeiten nur um sich nach dem 25 mal pflügen, säen und ernten von Acker xy 2 Kühe mehr kaufen zu können.
Es gibt ja jetzt schon die allgemein bekannten sehr simplen Methoden um sich einen beliebigen Geldbetrag ins Spiel zu holen warum dann also nicht per "Button" die Sache vereinfachen. Wer mir dann mit K.O. Kriterium kommt der überzieht in meinen Augen schließlich müsste derjenige ja selbst diese Option für sich aktivieren.

Ich selbst spiele in der Regel drei verschieden Safegames ... in einem beginne ich meist auch bei Null spiele mit schwersten Einstellungen. Ein weiteres Safegame deckt meist einen größeren Tierbestand ab mit einem mittel großen Fuhrpark... und als letzte Option erstelle ich mir ein Spiel mit absoluten Großmaschinen, wenn möglich auf einer 4 fach Map in froher Erwartung auf CP.
Ich suche mir dann fast täglich einen dieser Spielstände aus auf dem ich meine Freizeit verbringe.... warum sollte das nicht allen möglich gemacht werden in dem sie einfach eine Option wählen können in dem sie die Menge ihres Kapitals selbst einstellen?
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply