[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Wed Sep 16, 2020 11:56 am Wie zuviele Konsolen?
Sind PS 1-4, XBox One S, NES, SNES, N64, Gameboy, Nintendo 2DS, Sega Mega Drive, Atari 2600 und Sega Gamegear etwa zu viel?

Und ich hab nen Fehler bei Disney + gemacht, der befindet sich auf der XBox, der Rest ist nur noch auf der PS3 (da ist das mit den BR gucken halt einfacher).
Da brauchen deine Konsolen ein eigenes Haus, soviele wie du hast :lol: :lol: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Wieso?
Alle Konsolen (bis auf die die gerade in Benutzung sind) stehen in einem Kallax Regal (4x2) mit Vitrineneinsätzen. Dadurch ist eine Glastür mit Glasboden in einem der Kallaxfächer und 2 Konsolen können übereinander stehen.
Nur für meine Cobi Modelle fehlt noch ein Regal, der muss allerdings breiter als 1m sein, damit die Titanic nicht eingequetscht wird. Und platz für Günther Willers Volvo F1220 von Bluebrixx muss natürlich auch noch sein. Aber der wird wohl erst ein Regal sehen wenn der Meersdonck Mercedes NG 1632 von Bluebrixx da ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Wed Sep 16, 2020 12:13 pm Wieso?
Alle Konsolen (bis auf die die gerade in Benutzung sind) stehen in einem Kallax Regal (4x2) mit Vitrineneinsätzen. Dadurch ist eine Glastür mit Glasboden in einem der Kallaxfächer und 2 Konsolen können übereinander stehen.
Nur für meine Cobi Modelle fehlt noch ein Regal, der muss allerdings breiter als 1m sein, damit die Titanic nicht eingequetscht wird. Und platz für Günther Willers Volvo F1220 von Bluebrixx muss natürlich auch noch sein. Aber der wird wohl erst ein Regal sehen wenn der Meersdonck Mercedes NG 1632 von Bluebrixx da ist.
Bin ich froh, dass ich nur eine habe :lol:
Dafür musste gestern ein Familienmitglied entsorgt werden :frown: weil er nicht mehr so wollte, war doch erst 4 jahre alt :sadnew:
Na ja dafür ist der neue Fernseher für die PS 5 ausgerüstet :wink3:
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

Darthbot wrote: Tue Sep 15, 2020 8:01 pm Da hab ich öfter die PS3 an, da ich diese konsole für Netflix, Amazon Prime, Disney+ und zum BR gucken nutze. Und natürlich die XBox One, die fast täglich läuft.
Ich wusste garnicht, dass man seit neuestem für den bayrischen Rundfunk einen Konsole braucht? :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Ok, DAS meinte ich jetzt nicht. :surprised2:
Aber wenn du mir die korrekte Abkürzung für Bluray sagst, dann benutze ich die, statt BR.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Wed Sep 16, 2020 4:07 pm Ok, DAS meinte ich jetzt nicht. :surprised2:
Aber wenn du mir die korrekte Abkürzung für Bluray sagst, dann benutze ich die, statt BR.
Das wäre BD so sagt google zumindest :hmm:
Aber BR gibt's doch auch als Fernsehsender oder nicht mehr?
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

BR = Bayrischer Rundfunkt = Fernseh und Radiosender
BD ist besser -> Bluray Disk
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Ex-Deejay »

schreib das doch mal in den Abkürzungsthread von Harry Klein :lol:
der sucht doch Abkürzungen :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Thu Sep 17, 2020 9:38 am [...]Ebenso sollte das Fahren über den Schwad geändert werden, es kann nicht sein,
dass ich mit 20T Farzeuge quer über den Schwad Fahre fast das Fahrzeug umkippt :shock: [...]
Da kannst du mal sehen, mit welch mindertigem Material sich die Landwirte im echten Leben rumschlagen müssen.
Mit dem Stroh und Heu aus dem LS19 könnte man nahezu unzerstörbare Häuser, Strassen und anderes bauen....
Das wäre der nachwachsende Rohstoff.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Sep 17, 2020 10:47 am
Bätzu wrote: Thu Sep 17, 2020 9:38 am [...]Ebenso sollte das Fahren über den Schwad geändert werden, es kann nicht sein,
dass ich mit 20T Farzeuge quer über den Schwad Fahre fast das Fahrzeug umkippt :shock: [...]
Da kannst du mal sehen, mit welch mindertigem Material sich die Landwirte im echten Leben rumschlagen müssen.
Mit dem Stroh und Heu aus dem LS19 könnte man nahezu unzerstörbare Häuser, Strassen und anderes bauen....
Das wäre der nachwachsende Rohstoff.
Dann gäbe es keine Bauern mehr nur noch Bauhöfe :shock:
Wer beliefert uns dann mit saftigen Steak's? :frown:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Ach wenn die gebauten Sachen unzerstörbar sind, bleibt genug übrig um die Steaks zu füttern.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Sep 17, 2020 11:30 am Ach wenn die gebauten Sachen unzerstörbar sind, bleibt genug übrig um die Steaks zu füttern.:lol:
Ob die dann auch noch so saftig sind :hmm:
Vielleicht kann man mit dem Fleisch Nägel einschlagen :lol: :lol:
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Dann will ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Spiele seit langen wieder einmal auf der Konsole. Auf der Minibrunn, möchte einmal wieder mit kleinen Gerät spielen. Hier sind mir aber zwei Sachen aufgefallen.
Zum einen haben bei mir die Helfer jetzt reale Namen. Habe ich da irgend ein Update verpasst? Eventuell hat sich auch ein Mod eingeschlichen. Ich weiß es nicht.
Zum anderen. Was ist Vermehrungsgras? Ist mir bisher noch auf keiner Karte aufgefallen.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Pommfix wrote: Thu Sep 17, 2020 1:48 pm Dann will ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Spiele seit langen wieder einmal auf der Konsole. Auf der Minibrunn, möchte einmal wieder mit kleinen Gerät spielen. Hier sind mir aber zwei Sachen aufgefallen.
Zum einen haben bei mir die Helfer jetzt reale Namen. Habe ich da irgend ein Update verpasst? Eventuell hat sich auch ein Mod eingeschlichen. Ich weiß es nicht.
Zum anderen. Was ist Vermehrungsgras? Ist mir bisher noch auf keiner Karte aufgefallen.
Die Namen hat wohl Top Ace eingebaut, hat er auf der Ravensberg auch gemacht :coolnew:
Vermehrungsgras kann man Dreschen, so hast eine Frucht zum Verkauf, das Gras kannst du dann behandeln wie das normale, entweder machst du Heu, Silage oder nur Gras geht alles :lol:
Damit hast du ein mehrwert gegenüber normalem Gras :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Thu Sep 17, 2020 1:48 pm Zum einen haben bei mir die Helfer jetzt reale Namen. Habe ich da irgend ein Update verpasst? Eventuell hat sich auch ein Mod eingeschlichen. Ich weiß es nicht.
Zum anderen. Was ist Vermehrungsgras? Ist mir bisher noch auf keiner Karte aufgefallen.
TopAce888 hat auf der der Ravensberg die Nicknamen der Betatester hier aus dem Forum eingebaut. Ich weiss aber gar nicht ob er das in der Minibrunn auch gemacht hat. Es gibt aber auch Mods wie z.B.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 die auch reale Helfernamen mitbringen....

Zum Vermehrungsgras kann ich nichts sagen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked