LS17 - Bluescreen

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Edgar24
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 2:45 pm

LS17 - Bluescreen

Post by Edgar24 »

Hallo an alle, :hi:
ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem Problem, dass LS17 aus für mich nicht nachzuvollziehenden Gründen mit 'nem Bluescreen abstürzt. Und das bei unterschiedlichen Spielständen... :confusednew:

Eigentlich fing es mit dem HDD-Crash an, auf der ich LS17 installiert hatte.
Diese HDD ist aber seit dem Crash zur Datenrettung bei einem externen Unternehmen.

Also habe ich mir eine neue 3TB-HDD geholt und den LS17 dort neu installiert. Die auf einer anderen Platte gesicherten Spielstände verwende ich weiterhin.

Ich benutze einen Windows 7 Ultimate Rechner,
SP1,
CPU QuadCore AMD A10-7850K 3900 MHz,
8GB RAM-Speicher,
GraKa Radeon RX 480 - 8GB.
log.txt
(4.55 KiB) Downloaded 102 times

Sollten mehr Infos nötig sein, bitte melden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... und hoffe auf Hilfe von Euch.

Dafür schon mal vielen Dank
Werner
cu
Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :ugeek2:
Also machen wir das Beste daraus... :hi:
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: LS17 - Bluescreen

Post by Myricaria »

Hallo Edgar,

tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Bekommst du auch Bluescreens wenn keine Mods installiert sind?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Edgar24
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 2:45 pm

Re: LS17 - Bluescreen

Post by Edgar24 »

Hallo Myricaria,
habe quasi mit fast nix fast neu angefangen...Mod für Mod installiert, getestet, und nach dem ersten Absturz den jeweils letzten Mod wieder rausgeschmissen.
Nach einigem Tüfteln, Probieren, und noch mehreren Abstürzen bin ich mittlerweile soweit, sagen zu können, dass es an einer bestimmten Sorte Mods liegt.
Immer, wenn ich Mischfutteranlagen (darf man hier veröffentlichen, welcher Mod das ist?) installiere, läuft es eine Weile stabil.
Und dann auf einmal ZACK, wieder Bluescreen.

Habe dann auch andere Versionen der Anlagen getestet: immer der selbe Mist...

Ich habe dann heute, nachdem ich die Anlage deinstaliert hatte, das Game mehr als 4 Std. am Stück sich selbst überlassen, die Helfer waren alle beschäftigt.
Bis jetzt läuft's... :biggrin2:

Fazit: es wird bei mir wohl zu 98% an den Mischfutteranlagen liegen. (war ja auch zu schön und zu einfach, um wahr zu sein) *thumbsdown*
cu
Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :ugeek2:
Also machen wir das Beste daraus... :hi:
User avatar
Edgar24
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 2:45 pm

Re: LS17 - Bluescreen

Post by Edgar24 »

Tja, Freunde der Nacht...
zu früh gefreut. Wieder 2 Abstürze, und ich weiß nicht warum.
log.txt
(10.08 KiB) Downloaded 108 times
Evtl. hat ja jemand von Euch noch einen Geistesblitz...
cu
Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :ugeek2:
Also machen wir das Beste daraus... :hi:
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: LS17 - Bluescreen

Post by webalizer »

Die Log enthält (leider) keinerlei Hinweis auf irgendeinen Fehler.

Ich finde es ja schon sehr ungewöhnlich, dass der LS bzw. eine Mod einen Bluescreen verursacht.
Hattest du mal komplett ohne Mods über einen längeren Zeitraum getestet?

Mir scheint da irgendetwas anders am System faul zu sein. Spielst du noch was anderes, um mal zu testen ob da alles rund läuft?
Wodurch kam denn z.B. der HD-Crash zustande?

Gruß
webalizer
User avatar
Edgar24
Posts: 4
Joined: Tue Aug 06, 2019 2:45 pm

Re: LS17 - Bluescreen

Post by Edgar24 »

So, ich habe jetzt mal ein neues Game ohne Mods gestartet. So nach und nach habe ich dann einige mir wichtig erscheinende Mods hinzugefügt, und damit jeweils ein paar Std. gespielt.

Mittlerweile sind somit mehr als 25 Std. Spieldauer zusammengekommen, ohne dass ich irgendwelche Fehler feststellen konnte. *thumbsup*
Also hatte ich vermutlich einen schlecht programmierten Mod mit drin, der diesen Bluescreen verursachte (in Verdacht habe ich nach wie vor die TMR-Anlage, werde ich aber nicht mehr testen...).

Somit sind die Fehler in meinem Game eliminiert und ich danke allen für die Hilfen. :hi:
cu
Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :ugeek2:
Also machen wir das Beste daraus... :hi:
Locked