Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by O Baude »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: LS19 1.4
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180, Anhängerkupplung hinten.
- Fehler/Problem: Wenn ich am Feldhäcksler Krone 580 oder 1180, den Säer Väderstad Seed Hawk XL Toolbar 84FT + Väderstad Seed Hawk 980 Air Cart anschliesse, lässt sich der Säer nicht einschalten. Es wird immer der Feldhäcksler eingeschaltet, obwohl ich den Säer angewählt habe.
- Single- oder Multiplayer: Single, Multi nicht probiert
- Tritt auf, wenn: Ich das Feld mit dem Feldhäcksler als Traktor besäen will. Die hintere Kupplung ist im Programm LS falsch konfiguriert.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Feldhäcksler Krone 580 oder 1180, Väderstad Seed Hawk XL Toolbar 84FT,
Väderstad Seed Hawk 980 Air Cart.

Da ich kein Geld für einen starken Traktor habe, benutze ich den Feldhäcksler Krone BigX 580 ohne vorderen Zusatz als solchen mit viel Freude. Das Pflugen mit dem Gregorie Besson SPSL9 Pflug (10,2m) geht FAST problemlos. Leider ist das Zusatzgewicht, dass es für die PC Version gibt, noch nicht für XB1 erhältlich. Dadurch drehen die Räder teilweise durch, und die Bearbeitungsgeschwindigkeit sinkt auf die Hälfte.
Wenn ich nun diesen Säer oder einen anderen Säer verwenden will, kann ich diesen zwar ausklappen, aber nicht einschalten. Der X Button bewirkt, das der Feldhäcksler eingeschaltet wird, obwohl ich den Säer angewählt habe. Dies müsste aber problemlos gehen, sind doch an der Zugmaulkupplung sowohl die Elektro- wie auch die Hydraulikanschlüsse zu sehen. Und der Säer braucht keine Zapfenwelle. Dieses sehr sinnvolle Vorgehen, den Feldhäcksler als superstarken Traktor zu gebrauchen, damit dieser auch auf Betreibsstunden kommt, und ich ein grossen Traktor, und damit auch Platz in der Einstellhalle einspare, funktioniert aber nicht wegen dieses Bugs.
Ob andere Feldhäcksler dieses Problem auch haben? Ja alle anderen auch. Nur dort sieht man die Hydraulikanschlüsse nicht, und es handelt sich darum dort wohl nicht um ein Bug im Programm.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by O Baude »

Moderation: Post bezieht sich auf gelöschte Beiträge - Chris

Was ist albern an der Idee, ein Feldhäcksler nicht nur einmal im Jahr zu gebrauchen?
Und damit mehr Betriebsstunden pro Jahr zu generieren?
Die Bodenverdichtung kanns ja nicht sein, denn wenn ein Pflug damit gezogen wird,
wird ja der Boden gleich hinter dern Rädern damit aufgelockert.
Und eine Rückfahrkamera wird er wohl auch haben. Ebenfalls ein GPS System.
Auch wenn dies nicht im Spiel vorhanden ist, bei den Optionen im Shop.
Die vermehrten Dieselkosten werden mit Sicherheit dadurch wetgemacht,
dass Investitionen und keine Betriebskosten für einen Traktor mit ähnlicher Motorenleistung anfällt.
Und auch dieser hat Reparaturkosten, wenn er gebraucht wird,
die wohl in etwa die gleichen sind, wie beim Feldhäcksler.
Auch die Geschwindigkeit auf der Strasse ist deselbe, wenn man nicht ein Fendt 1050 hat, der 60 Km/h fährt..
Selbst die Bereifung ist die Gleiche, also ist auch dort kein Unterschied.
Es bleibt einzig und allein das Gewicht, das für mich unbeklannt ist, weil es nirgends im Spiel vorkommt.
Aber eben durch den daran angehängten Tiefenlockerer wieder eliminiert wird.
Auch ein Ein- oder Unterstellplatz wird so eingespart.

Wo ist also der Denkfehler meinerseits, wenn ich den LS 19 auf dieser Art spielen will?

Die einzige Vermutung die ich habe, ist dass die negativen Kommentare von Menschen kommen,
die irgend etwas mit dem Traktorenbau zu tun haben, und nun die pure Angst herscht,
ihre konventionellen Produkte finden durch diese neue Anwendung eines Traktors mit Zusatzfunktion keine
Verkaufsmöglichkeit mehr.
Das wäre dann der einzige Grund, den sie dann noch hätten, einen Feldhäcksler nicht im Frühling zu gebrauchen.
Die Idee stammte von Einem, dem wir einzig aus diesem Grund die Freiheit fürsorglich entzogen haben.
Und ihn deshalb nun zukünftig als Spinner abqualifizieren können.
Last edited by O Baude on Sun Aug 11, 2019 5:58 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by Trax »

Du äußert dies hier als Fehler, was es aber schlichtweg nicht ist.

Giants wirbt bei den Fahrzeugen und Geräten mit Originaltreue und dazu gehört auch, dass die Maschinen diese Wünsche eben nicht unterstützen.

Wenn du sowas haben möchtest, musst du dir eben jemanden suchen, der dir das gibt oder du musst eben selbst aktiv werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by O Baude »

@Trax
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn die Giants Modelle Originalgeträu sind, und das Modell der Feldhäcksler Krone Big X 580 und 1180 deutlich sichtbar an der hinteren Zugmaulkupplung sowohl Elektro- als auch Hydraulikanschlüsse besitzen, warum sollte dann nur der Elektroanschluss im Spiel LS19 richtig
funktionieren. Und die Hydraulikanschlüsse gänzlich ohne Funktion sein? Oder sind die im Original aus nur optische Verschönerung
ohne jedwelche Funktion?
lpbursche
Posts: 40
Joined: Wed Oct 24, 2018 8:28 am

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by lpbursche »

Wenn du einen starken schlepper zum sähen haben willst miet dir doch einfach einen anstatt denn häcksler oder nen drescher vor die sähmaschine zu hängen und die hyradulick anschlüsse sind keine hydraulick anschlüsse sondern die stecker für druckluftbremse
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by Trax »

O Baude wrote: Sun Aug 11, 2019 6:27 pm @Trax
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn die Giants Modelle Originalgeträu sind, und das Modell der Feldhäcksler Krone Big X 580 und 1180 deutlich sichtbar an der hinteren Zugmaulkupplung sowohl Elektro- als auch Hydraulikanschlüsse besitzen, warum sollte dann nur der Elektroanschluss im Spiel LS19 richtig
funktionieren. Und die Hydraulikanschlüsse gänzlich ohne Funktion sein? Oder sind die im Original aus nur optische Verschönerung
ohne jedwelche Funktion?
Die Hydraulikanschlüsse sind beim BigX richtig verbaut und funktionieren auch. Erntemaschinen sind aber nunmal als solches programmiert und besitzen nicht die Funktion, solche Anbaugeräte (Sähmaschinen etc.) zu betreiben, damit kann man lediglich Anhänger benutzen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by Kallenbach »

O Baude wrote: Sun Aug 11, 2019 6:27 pm @Trax
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn die Giants Modelle Originalgeträu sind, und das Modell der Feldhäcksler Krone Big X 580 und 1180 deutlich sichtbar an der hinteren Zugmaulkupplung sowohl Elektro- als auch Hydraulikanschlüsse besitzen, warum sollte dann nur der Elektroanschluss im Spiel LS19 richtig
funktionieren. Und die Hydraulikanschlüsse gänzlich ohne Funktion sein? Oder sind die im Original aus nur optische Verschönerung
ohne jedwelche Funktion?
Es gibt Länder in denen Überladewagen wie die Zuckerrohrwagen genutzt werden um das Häckselgut am Feld in der Erntekette weiter zu leiten, dafür sind weniger Traktoren mit Silierwagen auf der Straße unterwegs. In Deutschland wird es nicht so gehandhabt, da dient der Elektroanschluss wirklich nur dem Schneidwerkswagen wenn denn einer gebraucht wird. Guck dir bitte Videos auf YouTube an, da kann man vieles sehen was auf Deutschlands Feldern passiert. Maschinen die nicht zwingend gekauft werden müssen werden entweder bei LU‘s bestellt oder aber der Landwirt ist Mitglied in einem Maschinenring und kann dort die Maschinen wie Mähdrescher, Pressen oder Gülletechnik ordern. Dass ein Bauer Landtechnik teuer kauft und sie dann des Verfalls hingibt weil sie 3/4 des Jahres rum steht ist sehr selten bis gar nicht der Fall.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Feldhäcksler Krone BigX 580 und 1180

Post by O Baude »

@Trax
Danke für die Antwort, dass es an der Software liegt.

Wenn alle anderen sagen, das geht nicht, muss es gehen. Michael Horsch.

Doch damit das dann auch geht, wünsche ich mir jetz etwas, obwohl ich weiss, dass das hier der falsche Platz dafür ist.
Gehört doch dieser Wunsch auch in diesen Thread um Zugmaulkupplungen an Feldhäckslern. Dies weil optisch Hydraulikanschlüsse nicht von Druckluftanschlüssen unterschieden werden können. Dieser Wunsch ist es, dass es im Shop neue Icon gibt, über welche Art von Kupplung das Modell verfügt. Ist es nun eine Kugelkupplung, Zugmaul nur mit Elektro, eines mit Elektro und Druckluftanschluss, eines mit Elektro und Hydraulikanschluss, eines mit Elektro, Druckluft und Hydraulikanschluss, oder eines mit einer Zapfenwelle, Elektro, Druckluft und Hydraulikanschluss.
Der gleiche Wunsch ist auch für Anhänger, Frontlader, Kompaktlader, Radlader, Teleskoplader.
Des weitern wünsche ich mir, wenn ein Anhängeversuch misslingt, dass es nicht einfach nicht geht, sondern dass irgenwo ein Text erscheint, der etwas so lauten könnte: " Falsche Kupplung, es fehlt der Hydraulikanschluss am Zugfahrzeug"
Locked