Zunhammer ZuniDisc verbraucht zu viel Gülle bei Helferkauf bzw. Entnahme aus Ställen

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Eische
Posts: 3840
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Zunhammer ZuniDisc verbraucht zu viel Gülle bei Helferkauf bzw. Entnahme aus Ställen

Post by Eische »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: getestet mit ZuniDisc (betrifft vermutlich aber alle Güllegrubber)
- Fehler/Problem: Gülle-Verbrauch bzw. Kosten steigen auf das 4-fache, wenn ZuniDisc am SKE 18.5 PUD im Helferbetrieb läuft
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Gülle per Helfer ausgebracht wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: JD 7R, Zunhammer ZuniDisc + SKE 18.5 PUD

Der Teil mit den Gülle-Kosten ist bereits schon mir gemeldet worden:
viewtopic.php?f=957&t=138177
Hier hatte ich mich damals nur auf die finanziellen Kosten beschränkt. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden und noch nicht gefixt!

Dazu passt dann auch der Verbrauchs-Anteil:
Getestet habe ich dies auf Felsbrunn ohne Mods auf Feld 21, Nord-Süd-Richtung, jeweils 2 Bahnen per Helfer fahren lassen.
Werte gerundet.

Ohne ZuniDisc:
Gülle aus Fass (kein Kauf): 9100L
Gülle aus Stall (Kauf): 9100L (laut Statistik)
Gülle aus Stall (Kauf): 9100L (laut Tiermenü)
Hier passt also alles. Auch wenn ich selbst fahre, komme ich auf den gleichen Verbrauch.

Mit ZuniDisc:
Gülle aus Fass (kein Kauf): 3800L
Gülle aus Stall (Kauf): 3800L (laut Statistik)
Gülle aus Stall (Kauf): 16700L (laut Tiermenü)
Die ZuniDisc verursacht hier also laut Tiermenü einen 4-fachen Verbrauch, während in der Statistik der eigentlich korrekte Wert angegeben wird.
Genau wie beim Kostenvergleich (siehe Link zum alten Bug-Report oben) wird ebenfalls Gülle verbraucht, während der Helfer sein Wendemanöver macht.

Wie erwähnt, habe ich dies nur mit der Zunhammer Kombination getestet. Ich denke aber, dass dies bei allen ähnlichen Kombinationen der Fall ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Eische
Posts: 3840
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zunhammer ZuniDisc verbraucht zu viel Gülle bei Helferkauf bzw. Entnahme aus Ställen

Post by Eische »

Fehler ist auch in der aktuellen Spiel-Version 1.5.1 noch vorhanden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Locked