Felder erstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MF 40
Posts: 47
Joined: Wed Dec 31, 2008 6:46 pm

Felder erstellen

Post by MF 40 »

Hi.
Gibt es einen Mod, der bewirkt, dass ich auch auf Flächen, die mir nicht gehören, mit dem Pflug ein Feld erstellen kann?
MF 40
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Felder erstellen

Post by farmtycoon39 »

Hm.. Felder kannst gewöhnlich nur auf Flächen erstellen, die dir gehören.. Du kannst, wenn´s geht, aus 4 kleinen od. mittelgroßen Feldern ein großes machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Felder erstellen

Post by lsBrummi »

auf der ravensberg map kann man felder malen. dann noch mit dem advanced placement von global company oder die PlaceAnywhere mod,und dann sollte es gehen. aber mit pflug oder suf anderen maps weiss ich gerade nichts,du könntest nur mit easy developement controls kurz das land kaufen und dann wieder verkaufen. das ist gratis.

(tipp: diese funktion NIEMALS mit der no field flipping mod VERWENDEN!) das ist sonst alles umsonst. :frown:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
matador
Posts: 8295
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Felder erstellen

Post by matador »

Da stellt sich mir die Frage, wozu soll das gut sein,
auf einem Gelände, das einem nicht gehört, ein Feld zu erstellen?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Felder erstellen

Post by LSRonny_19 »

Probiere mal die neue Stumpen Fräse aus dem Radladerpack von Bsm.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
vlnjacki
Posts: 1709
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Felder erstellen

Post by vlnjacki »

Also auf PS4 Konsole kaufe ich immer die Felder die Ich mir zusammenlegen möchte und nutze dann einen Grubber zur Felderstellung.

Helferfreundliches Feld:
Einfach gerade zum anderen Feld ausrichten und dann mit 5km/h Maximal mit Tempomat fahren lassen.

Wenn's ein nicht Helferfreundliches Feld werden soll ist das ja dann egal wie du fährst.

Vorher den Field Creator Mod installieren damit die Grubber und Scheibeneggen die Option zur Felderstellung haben:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Felder erstellen

Post by Emtec »

matador wrote: Thu Mar 18, 2021 8:30 am Da stellt sich mir die Frage, wozu soll das gut sein,
auf einem Gelände, das einem nicht gehört, ein Feld zu erstellen?
Wenn man Felder zusammenlegen möchte, aber die Wege nicht mit zum Feld gehören. *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16377
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Felder erstellen

Post by Mister-XX »

Mit der Placeanywhere Funktion aus dem Global Company Mod kann ich auf Flächen die mir nicht gehören eigentlich alles frei platzieren und im Landscaping malen. Vielleicht damit mal versuchen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Felder erstellen

Post by Guschdlfarmer »

Servus
Ich häng meine Frage hier mal mit dran da sie fast ähnlich ist.
Ich kaufe ein Feld und vergrößere es mit dem Pflug. Nach einiger Zeit habe ich keine Verwendung mehr für das Feld und verkaufe es wieder.
Wird es nun wieder auf den ursprünglichen Zustand gesetzt oder bleibt es so wie ich es bearbeitet habe?
Kurzfristig konnte ich feststellen, dass es erstmal so bleibt. Langfristig habe ich das nicht getestet. Evtl weiß das ja jemand?
PS4
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Felder erstellen

Post by Kaeru Gaman »

Emtec wrote: Thu Mar 18, 2021 12:10 pm
matador wrote: Thu Mar 18, 2021 8:30 am Da stellt sich mir die Frage, wozu soll das gut sein,
auf einem Gelände, das einem nicht gehört, ein Feld zu erstellen?
Wenn man Felder zusammenlegen möchte, aber die Wege nicht mit zum Feld gehören. *thumbsup*
gibt es das denn?
Ich war davon ausgegangen, dass die Parzellen auf der Karte die man kaufen kann eben exakt aneinandergrenzen...
... die spinnen die Menschen!
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Felder erstellen

Post by Emtec »

Kaeru Gaman wrote: Thu Mar 18, 2021 2:16 pm
Emtec wrote: Thu Mar 18, 2021 12:10 pm
matador wrote: Thu Mar 18, 2021 8:30 am Da stellt sich mir die Frage, wozu soll das gut sein,
auf einem Gelände, das einem nicht gehört, ein Feld zu erstellen?
Wenn man Felder zusammenlegen möchte, aber die Wege nicht mit zum Feld gehören. *thumbsup*
gibt es das denn?
Ich war davon ausgegangen, dass die Parzellen auf der Karte die man kaufen kann eben exakt aneinandergrenzen...
Selten, aber hab ich auf Modmaps schon gesehen. Da war das Wegenetz, Gewässer, Verkaufspunkte usw. eine Parzelle.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Felder erstellen

Post by iTexxoR »

Guschdlfarmer wrote: Thu Mar 18, 2021 12:37 pm Servus
Ich häng meine Frage hier mal mit dran da sie fast ähnlich ist.
Ich kaufe ein Feld und vergrößere es mit dem Pflug. Nach einiger Zeit habe ich keine Verwendung mehr für das Feld und verkaufe es wieder.
Wird es nun wieder auf den ursprünglichen Zustand gesetzt oder bleibt es so wie ich es bearbeitet habe?
Kurzfristig konnte ich feststellen, dass es erstmal so bleibt. Langfristig habe ich das nicht getestet. Evtl weiß das ja jemand?
Mahlzeit, das ursprüngliche Feld wird von den virtuellen Landwirten weiter berarbeit. Alles was du vergrößert hast bleibt in dem Zustand, wie es zum Zeitpunkt des verkaufes ist. Sieht teilweise sehr merkwürdig aus, lieber vorm Verkauf den Teil den du vergrößert hast mit irgendeiner passenden Textur übermalen.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Eische
Posts: 3838
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Felder erstellen

Post by Eische »

Guschdlfarmer wrote: Thu Mar 18, 2021 12:37 pm Servus
Ich häng meine Frage hier mal mit dran da sie fast ähnlich ist.
Ich kaufe ein Feld und vergrößere es mit dem Pflug. Nach einiger Zeit habe ich keine Verwendung mehr für das Feld und verkaufe es wieder.
Wird es nun wieder auf den ursprünglichen Zustand gesetzt oder bleibt es so wie ich es bearbeitet habe?
Kurzfristig konnte ich feststellen, dass es erstmal so bleibt. Langfristig habe ich das nicht getestet. Evtl weiß das ja jemand?
Das bleibt so. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob dann jemals wieder Aufträge auf diesem Feld verfügbar sind.
Wenn es weiterhin Aufträge gibt, dann werden die auf jeden Fall nur die Fläche des ursprünglichen Felds betreffen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Felder erstellen

Post by juf.de »

Es werden wieder Aufträge kommen. Soweit ich mich erinnere muss man einen Seasons "Abschnitt" abwarten, damit das Feld wieder von der AI bearbeitet wird.
Ein Abschnitt = der von weißen senkrechten Linien umfasste Block
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Felder erstellen

Post by Guschdlfarmer »

iTexxoR wrote: Thu Mar 18, 2021 2:24 pm
Guschdlfarmer wrote: Thu Mar 18, 2021 12:37 pm Servus
Ich häng meine Frage hier mal mit dran da sie fast ähnlich ist.
Ich kaufe ein Feld und vergrößere es mit dem Pflug. Nach einiger Zeit habe ich keine Verwendung mehr für das Feld und verkaufe es wieder.
Wird es nun wieder auf den ursprünglichen Zustand gesetzt oder bleibt es so wie ich es bearbeitet habe?
Kurzfristig konnte ich feststellen, dass es erstmal so bleibt. Langfristig habe ich das nicht getestet. Evtl weiß das ja jemand?
Mahlzeit, das ursprüngliche Feld wird von den virtuellen Landwirten weiter berarbeit. Alles was du vergrößert hast bleibt in dem Zustand, wie es zum Zeitpunkt des verkaufes ist. Sieht teilweise sehr merkwürdig aus, lieber vorm Verkauf den Teil den du vergrößert hast mit irgendeiner passenden Textur übermalen.
Ah ok. Vielen Dank *thumbsup*
PS4
Post Reply