Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Fabi_Bo »

Guten Abend,

habe seit kurzem das Problem, das ich auf unserem Nitrado Server mein Güllefass nicht mher am Kuhstall auffüllen kann (Taste "R").
Ich konnte mein Güllefass zweimal auffüllen, beim dritten mal ist es nur bis 86% gefüllt worden, danach ging nicht mehr!

Im Güllebecken ist definitiv noch genug drin und es wird mir auch im F1 Menü angezeigt. Wenn ich Taste "R" drücke hört man ganz kurz das "Tank-Geräusch", es passiert aber nichts. In der Log steht nichts... Ist erst seit Patch 1.2.0.0 so!

Weiß jemand weiter oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

EDIT: Hab das Güllefass zurück gesetzt, danach konnte ich es bis 2% auffüllen, danach ist es wieder stehen geblieben.
Hab dann mal versucht ob andere Geräte funktionieren, meinen Milchtanker udn auch den Miststreuer konnte ich mit Taste "R" ganz normal auffüllen, nur bei Gülle weigert er sich! Nutze das Veenhuis Fass mit Bomech 30m Gestänge, aber auch der Zubringer von Kotte lässt sich nicht füllen! Vom Zubringer in das Fass um umgekehrt geht es! Das problem betshet auch (zumindest im Moment) nur beim Kuhstall mit automatischer Fütterung...)

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Haubi
Posts: 1276
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Haubi »

Fabi_Bo wrote: Wed Dec 22, 2021 6:34 pm Guten Abend,

habe seit kurzem das Problem, das ich auf unserem Nitrado Server mein Güllefass nicht mher am Kuhstall auffüllen kann (Taste "R").
Ich konnte mein Güllefass zweimal auffüllen, beim dritten mal ist es nur bis 86% gefüllt worden, danach ging nicht mehr!

Im Güllebecken ist definitiv noch genug drin und es wird mir auch im F1 Menü angezeigt. Wenn ich Taste "R" drücke hört man ganz kurz das "Tank-Geräusch", es passiert aber nichts. In der Log steht nichts... Ist erst seit Patch 1.2.0.0 so!

Weiß jemand weiter oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

EDIT: Hab das Güllefass zurück gesetzt, danach konnte ich es bis 2% auffüllen, danach ist es wieder stehen geblieben.
Hab dann mal versucht ob andere Geräte funktionieren, meinen Milchtanker udn auch den Miststreuer konnte ich mit Taste "R" ganz normal auffüllen, nur bei Gülle weigert er sich! Nutze das Veenhuis Fass mit Bomech 30m Gestänge, aber auch der Zubringer von Kotte lässt sich nicht füllen! Vom Zubringer in das Fass um umgekehrt geht es! Das problem betshet auch (zumindest im Moment) nur beim Kuhstall mit automatischer Fütterung...)

MfG Fabi_Bo
Mag vielleicht blöde klingen, aber wo nix is, kann man auch nix auffüllen. Haste geschaut im Menü des Kuhstalls, ob was drin ist? Sieht man ja auch in dem Infofenster, wenn man da ran geht, wo der Fütter Roboter is. :?: :search:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Fabi_Bo »

Hallo Haubi,

soweit ich weiß dient das Güllebecken ja nur als Erweiterung der Lagerkapazität des Kuhstalls. Sprich man kann nur am Kuhstall auffüllen, das Becken selbst hat keinen Trigger.

Ich bin mir sicher, dass sowohl im Becken als auch im Kuhstall ausreichend Gülle war! Ich teste gerade mal mit einigen Back-Ups auf dem Server rum...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Haubi
Posts: 1276
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Haubi »

Oha, wenn da auch noch ne Güllegrube is kenn ich mich nicht aus. Hab keine verbaut da ich die als unnötig ansehe. Bringe die Gülle regelmäßig, so alle zwei Monate in meine BGA. Jedenfalls deiner Beschreibung nach is nichts an dem Trigger wo du füllen wolltest vorhanden. Die 2 % wo nach dem Zurücksetzen des Fasses wieder geladen wurden dürfte einfach die Menge sein, wo in der Zwischenzeit wieder produziert wurde.

Ist die Güllegruben den auch die richtige aus der Kategorie Silo Erweiterungen?
Ist sie auch nahe genug am Stall gebaut? Hab das schonmal hier gelesen, sobald man nur ein wenig zu weit weg is gehts nicht mehr.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Fabi_Bo »

N'abend Haubi,

ne, das Güllebecken war ganz sicher nicht leer, das weiß ich!

Hab ein altes Back-Up geladen, da konnte ich komischerweise wieder normal auffüllen aber es blieb immer ein Rest von 5.000 l im Becken. Also in der XML schnell auf 0 geändert. Bisher kann ich jetzt wieder ganz normal auffüllen und das Becken wird auch leer.
Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt wenn ich wieder so viel Gülle gesammelt habe das ich mehrmals hintereinander zum auffüllen fahre...

Auf jeden Fall funktioniert es momentan wieder wie gewohnt!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Haubi
Posts: 1276
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Geräte auffüllen (Taste "R") geht nicht

Post by Haubi »

Fabi_Bo wrote: Thu Dec 23, 2021 11:41 pm N'abend Haubi,

ne, das Güllebecken war ganz sicher nicht leer, das weiß ich!

Hab ein altes Back-Up geladen, da konnte ich komischerweise wieder normal auffüllen aber es blieb immer ein Rest von 5.000 l im Becken. Also in der XML schnell auf 0 geändert. Bisher kann ich jetzt wieder ganz normal auffüllen und das Becken wird auch leer.
Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt wenn ich wieder so viel Gülle gesammelt habe das ich mehrmals hintereinander zum auffüllen fahre...

Auf jeden Fall funktioniert es momentan wieder wie gewohnt!

MfG Fabi_Bo
Mit den Mengen da scheint der Stall iwie nen nicht Leerbaren speicher zu haben, zumindest bei Mist. Wen ich da den Mist komplett leer machen im Misthaufen ist laut Mengenanzeige in der Verkaufspreise Übersicht immer noch wat da. Aber wenns wieder geht, dann is ja prima. *thumbsup*
Post Reply