LS22 Lizard Fräse

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

LS22 Lizard Fräse

Post by Kiko »

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich spiele den LS22 auf der PS4 und suche eine Möglichkeit, Silage schnell aus dem Silo zu verladen.Nun habe ich gesehen,dass manche es mit der Lizard Fräse super schnell können. Leider ist bei der PS4 die Fräse weder im Shop noch bei den "herunterladbaren Inhalten".
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Fräse trotzdem bekommen kann bzw. habt ihr eine andere Möglichkeit, die Silage schnell zu verladen? Mit dem Radlader dauert es ewig und mit einem Ladewagen bleibe ich meist in der Silage hängen.
Danke euch schon jetzt :o)
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: LS22 Lizard Fräse

Post by Viking1984 »

Guten Morgen, zum einen könntest du die Förderbänder nutzen (kosten zusammen ca. 55.000€) oder als teure aber mobilere alternative (ca. 350.000€) die Maus von ROPA (in den Fahrzeugen unter den Diversen, nicht die bei der Rübentechnik).
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

Re: LS22 Lizard Fräse

Post by Kiko »

Danke für die Tips
Merrlin
Posts: 1759
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Lizard Fräse

Post by Merrlin »

Wie Viking schon gesagt hat. Entweder du nimmst von Ropa die Navaro Maus. Oder du nimmst das Kleine Lizard Förderband S-710 und kuppelst es an das Grimme SL-80 22 Quantum.
Oder du nimmst die 8000l Silageschaufel, damit bist du ungefähr gleich schnell.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: LS22 Lizard Fräse

Post by Koyaga »

Mit Radlader und 8k Silagegabel ist man noch am schnellsten, aber mit manuellen Motorstart und den Förderbändern kann man in der Zeit was anderes machen, während die Bänder ihren Job im Hintergrund machen. *thumbsup*
LS19 PS4, LS22 PC
Kiko
Posts: 14
Joined: Mon Jan 10, 2022 6:40 am

Re: LS22 Lizard Fräse

Post by Kiko »

Klasse, ich werde einfach alles mal ausprobieren :)
Post Reply