Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
tom1212
Posts: 31
Joined: Mon Mar 15, 2021 8:50 am

Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by tom1212 »

Guten Morgen,
ich hab auf einem anderem PC schon LS 22, und möchte nur mal fragen
was es kosten würde, diesen PC möglichst billig aufzurüsten.

Es ist ein billiger PC deshalb will ich nicht so viel Geld hinein stecken.

Grafikkarte: AMD Readon(TM) R5 Graphics
Prozessor: AMD A6 Pro -7400B R5, 6 Compute Cores 2C+4G

Ich glaub LS 22 läuft auf dem Rechner nicht oder?
Danke im Voraus.
Tom
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by unnicknamed »

Hmm, bei den specs mit einem neuen PC - da ist imo jeder cent rausgeworfenes Geld.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by Lordi34 »

Ohja und dann am besten mit rtx3090
tom1212
Posts: 31
Joined: Mon Mar 15, 2021 8:50 am

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by tom1212 »

Prozessor reicht?
Oder brauch ich nur eine bessere Grafikkarte?
LG
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by unnicknamed »

Hmm, wo steht was von Prozessor? Mit PC ist der ganze Rechner gemeint. Mit diesem Rechner wirst du niemals den LS22 spielen können, egal was du aufrüstest - deshalb neuer PC. Auf dem da oben kann doch eigentlich nix aktuelles mehr laufen...
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by webalizer »

Der AMD A6 Pro hat eine integrierte Grafikeinheit (R5). Du hättest drei Möglichkeiten zum Aufrüsten:

1. Du besorgst dir eine halbwegs gute Grafikkarte, z.B. nVidia GTX 1660 oder ähnlich
2. Du findest irgendwo noch gebraucht ein größeres Modell von dem Prozessor, z.B. A10 Pro für den Sockel FM2+
3. Du findest gebraucht einen Athlon X4 8xx UND eine Grafikkarte wie unter Punkt 1

Interessant ist dabei auch noch, wieviel RAM die Kiste hat. Da sollte aufrüsten aber machbar sein.

Grundsätzlich haben die vorigen Poster aber schon recht: viel ist mit dem System nicht mehr zu holen, bzw. ist es das Geld nicht wert.

Ich würde erst mal die erste Möglichkeiten testen, indem du dir leihweise eine bessere Grafikkarte einbaust, um zu sehen, ob damit was geht.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by unnicknamed »

Klar hat man die genannten Möglichkeiten, aber da sollte man auch selbst in der Lage sein die Sachen einzubauen und generell in der Lage sein, sein System auf Fehler und Schwachstellen zu untersuchen sowie die Preise im Auge zu haben. sry @tom1212, aber den Eindruck erweckt die Frage halt nicht.
Geld in dieses System zu stecken ist imo rausgeworfen und kostet alle Beteiligten nur den letzten Nerv.

Das ist 'n 2-Kerner von 2014 oder so, der war zum Erscheinen doch schon Elektroschrott.
Wenn da jetzt Geld reingesteckt wird, sehe ich die nächsten Threads schon vor mir:
Läuft nicht
Stürtzt ab
Aber ihr hab doch gesagt
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
tom1212
Posts: 31
Joined: Mon Mar 15, 2021 8:50 am

Re: Mit was soll ich meinen PC aufrüsten

Post by tom1212 »

Ok, schau mal was ich machen kann.
Danke für die Tipps.
Post Reply