Ziele

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Ziele

Post by Conardo »

Was sind Eure Ziele? Wie spielt Ihr Eure saves? Wie startet Ihr? Wie schnell wechselt Ihr von Map zu Map?

Gruß , Tom
Gruß, Tom
Sidewinder
Posts: 21
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:56 pm

Re: Ziele

Post by Sidewinder »

Ich spiele Elmcreek auf höchsten Schwierigkeitsgrad und mache alles selbst. Hab drei Tage bei der Saison eingestellt. Am Ende hätte ich gern alles, was es zu tun und zu kaufen gibt an Produktionen. Momentan steh ich mit Hühnern, Schafen und Baumwolle bei ca sechs Realtime Stunden pro Jahr, bis sich alles wiederholt. So generiere ich langsam aber sicher meine Moneten und hab dauerhaft Abwechslung, ohne die Map wechseln zu müssen über viele Jahre.
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

Auf dem Zentralhof angefangen?
Da fang ich immer auf der Schaffarm an. Warum auch immer...
Gruß, Tom
Hc_Teddy
Posts: 4
Joined: Mon Jan 17, 2022 4:31 am

Re: Ziele

Post by Hc_Teddy »

Mein Ziel ist es auf kurz oder lang alles alleine zu machen. Meine neueste Herausforderung wird sein,dass ich alleine das Mais häckseln will um daraus Silage machen( hab dafür extra 4 Felder dafür angelegt).
Habe bislang 19 Felder die in meinem Besitz sind und versorge nebenbei noch meine Hühner und Schafe.
Um weiterhin Geld zu generieren,besitze ich noch 8 Gewächshäuser. Hinzu kommt noch eine Spinnerei,eine Schneiderei und eine Mühle.
Die BGA hab ich mir auch noch gekauft( anfangs war es ein Fehler,da ich Mal so gar keinen Plan hatte,wie die BGA funktioniert aber nachdem ersten Testlauf der Silage,wurde es recht überschaubar).
Wenn ich mein Spiel starte gucke ich erst nach den Tieren,nachdem stand der Mühle und den Gewächshäusern,bevor es dann zur Feldarbeit übergeht.
Da ich einen Großteil der Felder bereits habe,lasse ich die übrigen Felder in Ruhe und nutze sie um ein zusätzliches Einkommen zu bekommen als Lohnunternehmer.
Meine Felder sind alle im Wachstum und so bleibt für mich,bis es zur ersten Ernte gehtbdie gute alte Feldarbeit.
Ich spiele mit 5 Tagen/ Monat auf der französischen Karte.
Habe auf dem Zentralhof angefangen und habe meinen Hof im Laufe der Zeit erweietert. Habe ein Feld als großen Parkplatz umgestaltet und ein Feld als Gewerbepark umfunktioniert,wo meine Produktionen drauf stehen( außer die Mühle,da hab ich die festverbaute gekauft) Als Fuhrpark dient einiges an Fahrzeugen...diverse Traktoren,,2 Tieflader samt Zugmaschine ( einen für den Dräscher und einen für den Krone Big M). Desweiteren verfüge ich über 3 LKW's mit Fassaufbau ( Sprit' Herbizid und Flüssigdünger)
Meine Saat bringe ich mit insgesamt 3 verschiedenen Modellen aus und wenn mich der Reiz packt,kann ich auch noch auf eine Kartoffelsalat Maschine zurück greifen.
Da meine Felder auch gedüngt werden möchten,kann ich zwischen Flüssigdünger und Mineraldünger wählen,je nachdem worauf ich gerade Bock habe 😋
Habe bis stand heute etwas über 200 Stunden auf der Karte verbracht und bin gerade am überlegen,ob ich auf der neuen Karte einen neuen Hof anfange..die Elmcreek ist zwar ganz nice,die Erlengrat gefällt mir optisch nicht ganz so,die Niemandsland ist mir zu öde,die Halmsted Karte gefällt mir überhaupt nicht und die Bau Mal ist überhaupt nicht meins
User avatar
SirSim
Posts: 1592
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ziele

Post by SirSim »

Sidewinder wrote: Mon Feb 14, 2022 8:05 pm Ich spiele Elmcreek auf höchsten Schwierigkeitsgrad und mache alles selbst. Hab drei Tage bei der Saison eingestellt. Am Ende hätte ich gern alles, was es zu tun und zu kaufen gibt an Produktionen. Momentan steh ich mit Hühnern, Schafen und Baumwolle bei ca sechs Realtime Stunden pro Jahr, bis sich alles wiederholt. So generiere ich langsam aber sicher meine Moneten und hab dauerhaft Abwechslung, ohne die Map wechseln zu müssen über viele Jahre.
das wären ca 10 minuten pro Tag in Game wie soll sowas gehen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Ziele

Post by Krakatoa41 »

Ich mache auf Elmcreek auch alles selber, spiele ein Tag/Monat und bin von 8 Uhr bis 19 Uhr bei geschwindigkeit 1 voll ausgelastet, 2 Schaffarmen, 1 Mittlerer Kuhstall,2 Gewächshäuser, 1 Hühnerstall.Erweitere Kontinuierlich den Bauernhof, nach wievor sehr hinderlich, das Baumproblem, hoffe das das endlich mal gepatcht wird, die Bauernhöfe, die man mit den feldern kaufen kann sind seltsamer Weise nur Deko, aber die Dekowohnhäuser hinterlassen trotzdem beim Abriss riesen Löcher, das ist nervig.
Immer wenn geld rein kommt, wird der Maschinenpark auf mehr leistung gebracht. Ich walze alle meine Felder, ob das aber wirklich was bringt, keine Ahnung, worrüber ich erstaunt bin, die grünen feldraine sind extrem ergiebig, obwohl der Bewuchs was anderes vermuten lässt.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Ziele

Post by iTexxoR »

SirSim wrote: Mon Feb 14, 2022 11:30 pm
Sidewinder wrote: Mon Feb 14, 2022 8:05 pm Ich spiele Elmcreek auf höchsten Schwierigkeitsgrad und mache alles selbst. Hab drei Tage bei der Saison eingestellt. Am Ende hätte ich gern alles, was es zu tun und zu kaufen gibt an Produktionen. Momentan steh ich mit Hühnern, Schafen und Baumwolle bei ca sechs Realtime Stunden pro Jahr, bis sich alles wiederholt. So generiere ich langsam aber sicher meine Moneten und hab dauerhaft Abwechslung, ohne die Map wechseln zu müssen über viele Jahre.
das wären ca 10 minuten pro Tag in Game wie soll sowas gehen?

3 Tage x 4 Jahreszeiten =12 Tage
12 Tage : 360 Minuten = 30 Minuten
30 Minuten pro ingame Tag. Welcher Rechenweg führt zu 10 Minuten?
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Tomekk
Posts: 822
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ziele

Post by Tomekk »

Rechne doch nochmal nach mit 3 Tage je Monat ;-)
Und selbst wenn, auch 30min sind für die aufgeführten Tätigkeiten ziemlich kurz.
Tomekk
Posts: 822
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Ziele

Post by Tomekk »

Mein Vorgehen ist aktuell noch ähnlich, ich probiere mich freudig auf der Elmcreek mit allem aus was es so neues gibt. Habe dazu zb auch Trauben angebaut. Mache vieles Selber, aber auch die Helfer werden eingesetzt.
Gesunde, Spieltechnische Mischung würde ich sagen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Ziele

Post by goodN8JohnBoy »

Muss man denn ein Ziel haben? Ich habe überhaupt keins, spiele nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Wenn ich nach einiger Zeit ingame sehe, meine Farm gefällt mir so nicht, fang ich wieder neu an.
Mein eigtl. Spielspass ist das Modden. Hier und da basteln, die Game-Defaults nach meinen Vorstellungen ändern, schauen was man aus der Game-Engine noch 'herauskitzeln' kann.
So'n bisschen Farmen ist dann zur nachträglichen Entspannung. ;)
Rohne
Posts: 1211
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Ziele

Post by Rohne »

Ich hab auch kein wirkliches Ziel. 90% meiner Zeit im LS geht eh für Modden und Testen drauf. Das eine ernsthaft auf Spielfortschritt ausgelegte Savegame ist gerade mal im Februar des ersten Jahres angekommen und hab ich das letzte Mal vor zwei Wochen offen gehabt.
Zur Zeit bin ich noch auf der Elmcreek. Fuhrpark aber schon so wie auf einer deutschen Map, da ich mit dem was ich bis dahin erwirtschaftet habe (aber auch inklusive des ordentlichen Bankkredits), dann irgendwann mal auf eine gute deutsche Karte umziehen werde. Startfuhrpark war zB ein Lexion 7600 mit 10m Schneidwerk, Fendt Vario 936 mit Bergmann ULW, und ein Vario 724 mit zwei Drehschemel-Kippern, wobei da mittlerweile einiges an Geräten und Fahrzeugen hinzukam. Zweiter Drescher lohnt sich auf den winzigen Feldern der Elmcreek leider noch nicht. Wenn ich da ein paar Felder zusammengelegt hab werd ich bedarfsweise noch einen Lexion 7700 dazu mieten. Und hoffen dass irgendwann auf eine gute deutsche Karte umgezogen werden kann. Da hab ich aber gewisse Anforderungen. Vor allem brauch ich eine abwechslungsreiche Landschaft, die auf keinen Fall topfeben sein darf, und große unregelmäßig geformte Felder. 30Hektar sollten zumindest die größten Felder haben. Aber ich denk mal ich werd eher auf eine 4x gehen, und da sollten dann schon auch einige Felder mit zumindest 50 Hektar dabei sein. Da wäre das "Ziel" dann den Fuhrpark mit selbst erarbeiteten Mitteln soweit aufzumotzen, dass sich da neben ein bis zwei Jaguarn auch drei Lexion 8700 darunter befinden, und generell der Betrieb Gewinn macht. An Produktionen hab ich schon die BGA, Zuckerfabrik und die Getreidemühle, und als Cash Cows halt die Gewächshäuser. Für irgendwann später wären da nur noch die Ölmühle und die Molkerei interessant für mich, mit dem Rest kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Aber selbst wenn dieses Ziel erreicht ist, würde ich nicht aufhören, sondern das kann dann noch viele Ingame-Jahre so weiter gehen. Meine Motivation ist einfach generell, großes Gerät mit CP im Konvoi auf großen Feldern herumfahren zu lassen. Wobei das Highlight natürlich immer die Ernte mit Häckslern, Dreschern oder Rübenrodern ist.
Als Zweitspielstand für deutsche Karten gibts dann auch immer noch einen mit ausschließlich DDR-Technik. Da hab ichs aber bisher noch nie geschafft tatsächlich mal was ernsthaft länger als bis zum nächsten Monat voranzutreiben. Wenn mich die Lust dazu überfällt, wird einfach das nötige Geld gecheatet und die Ernte- oder Güllebrigade auf das gewünschte Feld losgeschickt. Selbiges bei US- und Australien-Karten :D
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Ziele

Post by FTBuzzard »

Ich spiele immer auf mittlerer Schwierigkeit, einfach weil ich selber kontrollieren will was ich kaufe. 5x Geschwindigkeit, 3 Tage bis der Monat endet.
Und überwiegend auf Haute Beyleron, weil Elmcreek ist zwar eine schöne Map, aber ich find da irgendwie nie so richtig einen guten PLatz für einen Hof.

Um Langeweile zu vermeiden lege ich mir aber selber ein Paar Regeln fest. Derzeit hab ich z.b. Schlafenszeit von 0 Uhr bis 6 Uhr früh. Bis 0 uhr kann ich alles machen was ich will, dann wird zusammen geräumt und in's Bett gegangen.
Außerdem werden alle Wege zu Fuß oder in Fahrzeugen zurückgelegt, keine Von Fahrzeug zu Fahrzeug spring Aktionen.
Käufe werden ausschließlich beim Händler betätigt. Das heißt ich fahr dahin, kaufe was und fahr dann damit wieder nach Hause. Felder werden nur gekauft wenn ich mich vor diesen befinde.
Wenn Fahrzeuge umkippen, dann wird nicht zurückgesetzt, sondern immer erst versucht das Fahrzeug anderweitig zu bergen z.b. per Fontlader. Rücksetzen nur im äußersten Notfall.
Und nur 2 mal am Tag einen Helfer verwenden, der Rest wird alles selber gemacht.
So hat man immer was zu tun ;)

Manchmal spiele ich mit Zielen, z.b. von jeder Marke mindestens ein Fahrzeug zu besitzen.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Ziele

Post by SpeedFan87 »

Conardo wrote: Mon Feb 14, 2022 7:36 pm Was sind Eure Ziele? Wie spielt Ihr Eure saves? Wie startet Ihr? Wie schnell wechselt Ihr von Map zu Map?

Gruß , Tom
Wie ich spiele? Zur Zeit auf Haut Byleron. Die Grundfläche ist ideal für einen Hof, zudem die 5 Felder für einen mittleren Hof perfekt sind. Wenn ich starte verkauf ich alles was erstmal Standart ist (mach ich bei jeder Map), bringt je nach Map und Ausstattung bis zu 600000, und fange mit einem Kuh-, Hühner oder Schweinestall an. Kauf mir nur ein bis maximal zwei Schlepper zum Schluss. Ansonsten hab ich alles nur einmal. Wenn ich dann immer mal wieder genug Geld hab, erweitere ich dann meinen Hof um einen weiteren Stall (so das ich auch davon immer nur einen habe. Feldarbeiten werden fast alle ausschliesslich selber gemacht, ausser Feldhäcksler und CO.. Meine Einstellung ist auf 5 Tage pro Monat eingestellt und gekauft wird nix. Schlafenzeit ist so wie Zeit ist :). Eigentlich gibt es immer was zu tuen :). Was mein Ziel ist? Das sich der Ertrag rechnet, der Hof nicht Pleite geht und man trotzdem Spass bei der Arbeit hat ;). Zudem ist Kreditkauf bei mir ein NoGo. Alles was ich besitze wurde gekauft, was nicht gekauft werden kann wird dann darauf hingearbeitet. Gemietet wird nur um ein Gerät zu testen ob es der Verwendung nüzt oder nicht.
Warum ich die anderen beiden Map nicht spiele? Erlengrat ist recht gut aber die Grundfläche des Hofes naja, nicht ideal für meinen Hof. Die Felder sind für meinen Geschmack etwas zu schmal und zu klein.
Warum ich nicht Elm Creek spiele? Ist auch eine schöne Map, allerdings der Grundhof naja. Zudem bringt mich der Baueditor dort an den Rande des Wahnsinns da die Anpassungen bei den Feldern wenn ich meinen Hof verlege zu viel sind. Somit bleibt nur noch die Franzosen-Map da sie alles bietet, Ideale Grundfläche des Hofes und Felder in allen Grössen.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ziele

Post by TopAce888 »

Meine Spielweise ist auch eher bevorzugt das Modding. :lol:

Aber wenn ich denn mal vernünftig spiele, dann fange ich klein an und arbeite mich zum Landwirtschaftsmagnat hoch. Mit kleinen Arbeitsbreiten halte ich mich dabei nicht lange auf. Je größer, desto schneller, fließt das Geld in die Kasse. Überwiegend betreibe ich Landwirtschaft und wenn es mich dann mal überkommt, mache ich quasi als Hobby nebenbei Viehwirtschaft. Im 19er habe ich mich auch mal als Forstwirt versucht, habe aber gemerkt, dass sich damit langsamer Geld verdienen lässt, als mit der reinen Landwirtschaft. Als ich dann damit anfing, die Holzstämme von Hand aufzuladen, habe ich den Ausflug in Fortwirtschaft wieder beendet.

Im LS22 habe ich aber noch keinen Spielstand vernünftig angefangen, dazu fehlt mir einfach eine Karte, auf der ich länger verweilen möchte. Die Basismaps sehen zwar hier und da hübsch aus, aber da spricht mich keine so an, wie die Felsbrunn aus dem 19er. Modmaps sind sowieso nichts für mich (außer meine eigenen).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Ziele

Post by goodN8JohnBoy »

@TopAce888
Dann wird's mal Zeit, dass du dich um einen würdigen FS22 Nachfolger für deine "Ravensberg" kümmerst. ;)
Kannst sicher sein, dass schon viele darauf gespannt sind.
Ich würd allerdings erst mal mit groben Arbeiten anfangen, wer weiss was die nächsten Patches an Änderungen bringen. *g*
Post Reply