Rueckwaertsgang funktioniert nicht mit Logitech G27 + Shifter

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Flatty
Posts: 1
Joined: Thu Apr 07, 2022 7:09 pm

Rueckwaertsgang funktioniert nicht mit Logitech G27 + Shifter

Post by Flatty »

Hallo

Ich versuche jetzt seit ein paar Stunden den Rueckwaertsgang einszustellen. Die Gaenge 1-6 konnte ich vergeben. Es gibt in der Liste aber leider keinen Rueckwaertsgang. Nur die Moeglichtkeit die Fahrrichtung umzuschalten. Wenn ich aber den Rueckwaertsgang darauf zuweise, muss ich zum Umschalten immer 2 mal in den Rueckwaertsgang wechseln.

Wie kann ich das konfigurieren, das der Rueckwaertsgang ganz normal funktioniert?

lg, Flatty

Edit don_apple: Beitrag von "Allgemeine Diskussionen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben.
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Rueckwaertsgang funktioniert nicht mit Logitech G27 + Shifter

Post by HGReaper »

Das dürfte daran liegen, dass kaum eine Maschine im Spiel "einen" Rückwärtsgang hat, die meisten haben entweder mehrere oder sind Stufenlos und haben deshalb nicht mal Vorwärtsgänge.
Darum kannst du nur eine Taste für den Richtungswechsel belegen. Wenn du den jetzt mit dem Rückwärtsgang am Shifter belegst und dann, sagen wir mal, in den 3. Rückwärtsgang Schalten möchtest (weil du nicht mit 1,2 km/h bei Vollgas Rückwärts fahren willst), erkennt das Spiel den eingelegten 3. Gang wieder als vorwärts, weil die Taste für Rückwärtsfahren nicht mehr betätigt ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply