Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by littleFarmer77 »

Was gilt es bei obrigen Problem zu beachten?

Was ist bei der FritzBox einzustellen?

Ich bin ratlos. :hmm:

Bin an einer 100er Leitung angeschlossen.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by T4xs »

Zuerst würde ich prüfen ob die 100 MBit die der Provider verspricht überhaupt ankommen. Danach die upload Rate prüfen.

Mein PC und mein dedi hängen beide zusammen an einem 100mbit Port meiner Fritzbox 6490 und ich hab kein ruckeln.

Allerdings hatte mein Provider vor kurzem große Probleme mit dem upload. Statt der gebuchten 25 MBit gingen die Daten mit unter 1 MBit raus, was zu massiven Problemen geführt hat
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by Franken-Landwirt »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Fritzbox liegt.
Ich selber nutze ebenfalls die 7590 und hab keine Probleme. In der Regel stellt alles die Fritzbox ein. In der heutigen Zeit muss man da eigentlich gar nichts mehr machen. Die 100er Leitung sollte locker reichen.
Ich würde erstmal schauen, was bei Euch am Pc überhaupt für eine Geschwindigkeit ankommt. Entweder direkt im Menü der Fritzbox nach schauen, oder über einen zuverlässigen Speedtest wie diesen hier Speedtest testen.
Habt Ihr das jeden Tag ?
Spielt Ihr auf einem Server oder Local ?
Laufen Downloads im Hintergrund ?
Teilt Ihr Euch die Leitung mit jemanden ?
Wann war der Lag ? Gab es zu dem Zeitpunkt eine Störung des Anbieters ?
Welcher Anbieter ? Manche Anbieter drosseln auch gerne die Leitung Abends zur "Rushhour".
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by Franken-Landwirt »

Kam schon was dabei raus ?
Gruß :hi:
FL
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by littleFarmer77 »

Es soll bei dem neusten Test 107Mbit ankommen.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by Franken-Landwirt »

Hat sich das Problem mit den Lags gelöst ?
Gruß :hi:
FL
littleFarmer77
Posts: 118
Joined: Sat Jun 16, 2018 3:21 pm

Re: Spiel ruckelt: zu zweit an der FritzBox 7590

Post by littleFarmer77 »

Nicht ganz. Ich habe ein paar Einstellungen an der FritzBox vorgenommen. Es läuft schon besser.
Das Spiel (FS22) wird auf einem PC ausgeführt und stets per Steam aktuell gehalten und nur mit Mods aus dem ModHub erweitert.

The game (FS22) runs on a PC and is always up-to-date via Steam and only extended with mods from the ModHub.
Post Reply