ls22 precision farming

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
auro
Posts: 7
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:47 am

ls22 precision farming

Post by auro »

Ich würde gern mal wissen wie man seit dem ls22 precision farming Updaten felder düngen soll nach dem an sähen. ich hab das Feld so weit das ich gern nach der ansaht ein mal düngen würde das geht leider null , null. Hab es versucht mit der Jahn deere aus dem ls22 precision farming und mit dem trocken dünner. das problem besteht seit dem ls22 precision farming updaten. ein reaktion von GAINTS fänden einige der LS-Spieler doch schon schön. Oder ist seit dem updaten ls22 precision farming der alte spielstand hin?
Bitte kein Antworten wie nutz das Discord oder die Bug-ReportStelle. die füheln sich nicht zuständig. Giants sagt nur wir sidn Publisher nicht entwickler.
Rechtschreibungs-Fehler dürfen gern behalten werden
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: ls22 precision farming

Post by Chlodwig »

Hängt davon ab ob du Bodenproben vom Feld genommen hast.

Wenn Bodenproben genommen wurden - was eigentlich grundlegend für jeden Funktion in PF ist - weiß man wieviel N im Boden ist und wenn man dann z.b. mit ner Sämaschine mit Düngertank aussät wird exakt die Menge gednüngt die die Pflanze benötigt, dann muss man kein weiteres mal düngen.
Wenn man einen Sämaschine ohne Düngefuntkion verwendet hat, muss man Düngen, das geht ab der ersten Wachstumsstufe mit jedem Düngerstreuer oder -spritze, man benötigt nur einen Pflanzensensor am Traktor (aktiv als Anbaugerät oder passiv im Traktor eingebaut), Dann mit eingeschaltetem aktivem oder passivemPflanzensensor und dann mit am Düngerstreurer/spritze aktivierter automoatischen Dünger ausbringungsmenge (Ist im PF als Grundeinstellung aktiviert) Düber das Feld fahren und es wird automatisch die benötigte Dünger Menge gedüngt.

Oder wenn man keine Bodenproben hat.
Die automatische Ausbringungsmenge am Düngerstreure/spritze deaktiveren, dann sollte man ganz normal düngen könnnen nur weiß man dann nicht ob man zuviel oder zuwenig düngt.
auro
Posts: 7
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:47 am

Re: ls22 precision farming

Post by auro »

Es wird erst kein Dünger verteilt. Mehrfachbodenproben genommen. Selbst bei mein Mitspielern geht es nicht mehr. Vor dem updaten zu PF ging das auch alles seit dem Updaten geht einfach nicht mehr was Düngung an geht egal welche Maschiene oder welche Düngerart. Stehen halt dar un könne Düngermäßig nichts tun so Macht das halt kein Spass wenn nur 50% ertrag machbar sind Logs sind auch sauber
Manelles düngen geht leider auch nicht
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: ls22 precision farming

Post by Delve1981 »

Moin, spiele auf der PS5 und habe das selbe Problem.
Felder ausgelesen und nach einegen wiederkehren in den Spielstand sind die Stickstoffdaten wech jedoch die PH Werte bleiben aktive.
Habe die Felder zum ersten bearbeiten. Ich kann ein Feld verkaufen und dan wieder erwerben und das dan neu auslesen aber dan sind die Daten der anderen Felder futsch, kotzt ein ein bischen an.
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: ls22 precision farming

Post by Delve1981 »

Habe auch schon nen spielstand ohne Mods gestartet und das selbe Problem, denke mal das seid dem letzten PF update da der Wurm drin ist
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
auro
Posts: 7
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:47 am

Re: ls22 precision farming

Post by auro »

Denke auch das das ein PF-Problem ist nur leider lässt Giants ein im stich. Vor dem kurz Patch von PF ging das alles, und nun will es kein gewessen sein und kein fühlt sich veratwortlich da zu helfen. Das ist ja das was so ärgerlich ist
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: ls22 precision farming

Post by Delve1981 »

Hier sind noch mehr Leidensgenossen,
viewtopic.php?f=956&t=192055
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Haubi
Posts: 1278
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: ls22 precision farming

Post by Haubi »

Delve1981 wrote: Thu Jun 09, 2022 6:33 pm Hier sind noch mehr Leidensgenossen,
viewtopic.php?f=956&t=192055
Wenn man anfängt zu leiden in einem Spiel, sollte man es besser seinlassen. :mrgreen: :lol: :lol:
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: ls22 precision farming

Post by Delve1981 »

:-P :-P :-P :-P :gamer: Dafür daddel ich ihn zu leidenschaftlich gerne
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ls22 precision farming

Post by farmtycoon39 »

Man kann ja das PF abschalten, oder? Wenn ja, dann macht das mal und spielt halt derweil ohne PF..

Oder spielt halt normal und achtet nicht auf die Werte
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
auro
Posts: 7
Joined: Sat Aug 29, 2009 11:47 am

Re: ls22 precision farming

Post by auro »

Am besten man Spielt das Spiel orginal ohne mods, da es ja ohne mods so ein gutes Spiel ist. Stört den Giants support nicht und zahlt am besten noch 60Euro ist ja ein AAA-Spiel. Und auch wichtig nicht im Discord den wunderbaren Frieden stören es könnten sich ja Leute gestört fühlen.
Für alle die es noch nicht gemerckt haben das war ironie.
Glaub hier ist die Community auf sich selber gestellt, wir müssen uns gegenseitig selber helfen bei Problemen und nun noch was an die Modder die das versuchen. Danke
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: ls22 precision farming

Post by T4xs »

auro wrote: Thu Jun 09, 2022 8:12 pm Am besten man Spielt das Spiel orginal ohne mods, da es ja ohne mods so ein gutes Spiel ist. Stört den Giants support nicht und zahlt am besten noch 60Euro ist ja ein AAA-Spiel. Und auch wichtig nicht im Discord den wunderbaren Frieden stören es könnten sich ja Leute gestört fühlen.
Für alle die es noch nicht gemerckt haben das war ironie.
Glaub hier ist die Community auf sich selber gestellt, wir müssen uns gegenseitig selber helfen bei Problemen und nun noch was an die Modder die das versuchen. Danke
Jetzt heulst hier auch noch rum? Nur weil du es nicht schaffst nen ordentlichen report im tracker zu schreiben?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
-Midnight-
Posts: 80
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: ls22 precision farming

Post by -Midnight- »

auro wrote: Thu Jun 09, 2022 8:12 pm Am besten man Spielt das Spiel orginal ohne mods, da es ja ohne mods so ein gutes Spiel ist. Stört den Giants support nicht und zahlt am besten noch 60Euro ist ja ein AAA-Spiel. Und auch wichtig nicht im Discord den wunderbaren Frieden stören es könnten sich ja Leute gestört fühlen.
Für alle die es noch nicht gemerckt haben das war ironie.
Glaub hier ist die Community auf sich selber gestellt, wir müssen uns gegenseitig selber helfen bei Problemen und nun noch was an die Modder die das versuchen. Danke
Tja, irgendeinen Grund muss es ja haben mit den Problemen….bei mir läuft PF absolut störungsfrei. Da wären halt ein Paar mehr Infos noch von Vorteil…Vielleicht liegt es z.b. an der Map ?
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: ls22 precision farming

Post by Delve1981 »

Kommt auf jeder standart Map vor und hier wird auch schon drüber diskutiert
viewtopic.php?f=956&t=192055
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
PauleDerFaule
Posts: 1
Joined: Wed Nov 23, 2022 12:22 pm

Re: ls22 precision farming

Post by PauleDerFaule »

Moin, ich weiß nicht ob das hier vlt zu spät kommt, ich habe aber gelesen das sich hier einige wundern warum kein Dünger ausgebracht wird.

Es könnte daran liegen das ihr z.B. Sojabohnen gesät habt, Soja ist eine Leguminose, dass heißt das sie keine N-Düngung benötigt, da sie sich den Stickstoff aus der Luft holt, dass kennt der Ls.
Daher wird dann zwar angezeigt das auf dem Acker (im Boden) Stickstoff fehlt, ihr könnt es aber nicht düngen. Die Pflanze holt sich den Stickstoff nicht aus dem Boden.

Drillt ihr jetzt Weizen auf dem Acker könnt ihr wieder düngen.
Post Reply