Serverproblem, bitte um Hilfe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Raceon98
Posts: 3
Joined: Wed Jul 27, 2022 8:13 am

Serverproblem, bitte um Hilfe

Post by Raceon98 »

Hallo zusammen,

Ich habe mit Kollegen ein Server über Nitrado gemietet. Wir wollten auf der Mod Map Niedersachsen spielen. Allerdings, sobald man den Server auf die Map umstellt, findet man den Server nicht mehr in der Serverliste. Mit den Standart Maps vom LS22 funktioniert alles Problemlos. Hoffentlich kann mir einer helfen.

Vielen Dank im Voraus
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Serverproblem, bitte um Hilfe

Post by scranagar »

Bei Modmaps werden meist nur die englischen Bezeichnungen verwendet, wenn Du dann den Filter im LS auf den deutschen Namen einstellst, findet er nichts. Im Nitrado Webinterface siehst Du, welcher Name benutzt wird.

Um welche Plattform geht´s? PC/Konsole?
Ich habe an der Playstation die Erfahrung gemacht, dass - egal, was man am Server macht - nach den Änderungen der Server erstmal in der Serverliste fehlt. Dann hilft es nur zu warten, irgendwann (manchmal nach 1 Minute, manchmal erst nach 30) ist er dann doch da. Außerdem kann es helfen, mit den Filtereinstellungen ein wenig "herumzuspielen" - insb. den Filter "nur herunterladbare Inhalte" mal an/aus oder auch beim Kartenfilter mal auf "alle" stellen und dafür den Servernamen verwenden.

VG
Post Reply