Gewickelte Grasballen einlagern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Gewickelte Grasballen einlagern

Post by franky-b »

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Mod, so wie ein Ballenlager, wo man gewickelte Grasballen vom Feld einlagern kann und nach dem Gärprozess als Silage Ballen entnehmen kann.
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by Mister_Laptop »

Gibt doch etliche Lager zum DL bei ModHub zb. dazu
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by vlnjacki »

Es gibt schon einige Ballenlager dafür ,aktuell nutze ich das 800. Stck. Ballenlager hiervon auf der PS4.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by franky-b »

Mister_Laptop wrote: Wed Jul 19, 2023 4:44 pm Gibt doch etliche Lager zum DL bei ModHub zb. dazu
Ließ nochmal meine Frage. Alle Ballenlager, die im Download sind, sind Sortenrein.
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by Mister_Laptop »

franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:50 pm
Mister_Laptop wrote: Wed Jul 19, 2023 4:44 pm Gibt doch etliche Lager zum DL bei ModHub zb. dazu
Ließ nochmal meine Frage. Alle Ballenlager, die im Download sind, sind Sortenrein.
Kann nicht sein verbaue selber Lager von ModHub da kann alles gelagert werden was es an Ballen im Spiel gibt
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by franky-b »

Das Problem ist doch, wenn du Grasballen wickelt, sind das noch nicht automatisch Silageballen. Erst nach dem Gärprozess, sind es Silageballen. Also können die gewickelten Grasballen in kein Silage Ballenlager abgelegt werden.
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by Mister_Laptop »

franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:57 pm Das Problem ist doch, wenn du Grasballen wickelt, sind das noch nicht automatisch Silageballen. Erst nach dem Gärprozess, sind es Silageballen. Also können die gewickelten Grasballen in kein Silage Ballenlager abgelegt werden.
Wo gibt es ein Silage Ballen Lager ?
Die Ballen Gären doch dann weiter im Ballenlager
Last edited by Mister_Laptop on Wed Jul 19, 2023 5:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by LMoonlight »

franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:39 pm Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Mod, so wie ein Ballenlager, wo man gewickelte Grasballen vom Feld einlagern kann und nach dem Gärprozess als Silage Ballen entnehmen kann.
Das ist jetzt bestimmt nicht das, was du exakt suchst, aber was es im ModHub gibt, sind Fermenter Silos, die den Gärprozess selbst durchführen und die Silage fertig ausgeben.

Als Beispiel: das Fermenter Silo von Oma Tana

Das nimmt auf jeden Fall das Gras, Heu usw als lose Ware an. Ob es jetzt auch Ballen nimmt, weiß ich grad nicht. Bzw wenn, wird der Ballen bestimmt vor Einlagerung zerkleinert.

Aber er gibt keine Ballen aus.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by lappyBauer »

:hi:
Hä wenn man gewickelte Grassballen einlagert gären die im Lager dauert nur paar Tage. Dann sind es Silageballen und man kann sie auslagern. Mach ich die ganze Zeit schon :hmm:

Was nett wäre wenn der Einlager und Auslager trigger weiter auseinander wären.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by Mister_Laptop »

LMoonlight wrote: Wed Jul 19, 2023 5:06 pm
franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:39 pm Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, oder eine Mod, so wie ein Ballenlager, wo man gewickelte Grasballen vom Feld einlagern kann und nach dem Gärprozess als Silage Ballen entnehmen kann.
Das ist jetzt bestimmt nicht das, was du exakt suchst, aber was es im ModHub gibt, sind Fermenter Silos, die den Gärprozess selbst durchführen und die Silage fertig ausgeben.

Als Beispiel: das Fermenter Silo von Oma Tana

Das nimmt auf jeden Fall das Gras, Heu usw als lose Ware an. Ob es jetzt auch Ballen nimmt, weiß ich grad nicht. Bzw wenn, wird der Ballen bestimmt vor Einlagerung zerkleinert.

Aber er gibt keine Ballen aus.
Es geht um ganz Normale Ballen Lager steht auch im Thema drin ,,Gewickelte Grasballen einlagern
User avatar
Mister_Laptop
Posts: 115
Joined: Mon May 08, 2023 3:07 pm
Location: Giants Editor Hausen

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by Mister_Laptop »

lappyBauer wrote: Wed Jul 19, 2023 5:10 pm :hi:
Hä wenn man gewickelte Grassballen einlagert gären die im Lager dauert nur paar Tage. Dann sind es Silageballen und man kann sie auslagern. Mach ich die ganze Zeit schon :hmm:

Was nett wäre wenn der Einlager und Auslager trigger weiter auseinander wären.
Die Trigger Passe ich mir vorher immer im Giants Editor an
Wen man zb. mit AD und Autoload arbeitet das Richtig funktioniert
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by franky-b »

Mister_Laptop wrote: Wed Jul 19, 2023 5:13 pm
lappyBauer wrote: Wed Jul 19, 2023 5:10 pm :hi:
Hä wenn man gewickelte Grassballen einlagert gären die im Lager dauert nur paar Tage. Dann sind es Silageballen und man kann sie auslagern. Mach ich die ganze Zeit schon :hmm:

Was nett wäre wenn der Einlager und Auslager trigger weiter auseinander wären.
Die Trigger Passe ich mir vorher immer im Giants Editor an
Wen man zb. mit AD und Autoload arbeitet das Richtig funktioniert
Das würde ich auch gern tun, weiß nur nicht wie ich das hinbekomme. Auf jeden Fall hast du begriffen, was ich meine.
User avatar
SirSim
Posts: 1593
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by SirSim »

franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:57 pm Das Problem ist doch, wenn du Grasballen wickelt, sind das noch nicht automatisch Silageballen. Erst nach dem Gärprozess, sind es Silageballen. Also können die gewickelten Grasballen in kein Silage Ballenlager abgelegt werden.
Die alten Ballenlager, mit Achim sein Script, können das nicht. Die neueren Ballenlager, die auf das ObjectStoragescrip aufgebautsind, können das. Also nicht fertige Silageballe rein und irgendwann sind die fertig Gegärt.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by franky-b »

SirSim wrote: Wed Jul 19, 2023 5:21 pm
franky-b wrote: Wed Jul 19, 2023 4:57 pm Das Problem ist doch, wenn du Grasballen wickelt, sind das noch nicht automatisch Silageballen. Erst nach dem Gärprozess, sind es Silageballen. Also können die gewickelten Grasballen in kein Silage Ballenlager abgelegt werden.
Die alten Ballenlager, mit Achim sein Script, können das nicht. Die neueren Ballenlager, die auf das ObjectStoragescrip aufgebautsind, können das. Also nicht fertige Silageballe rein und irgendwann sind die fertig Gegärt.
Kannst du mir einen Link zu einer Mod geben?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1704
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Gewickelte Grasballen einlagern

Post by lappyBauer »

Das sind doch die Ballenlager von Giants woll.
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply