Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Helmut99 »

Wie schon im Betreff geschrieben, es geht mir nicht um den Starker Bauer mod.

Mir geht es um die mods "PlayerSuperStrength" und "Super Strength". Beide werben damit, dass man z.B. Sachen wie Paletten von Hand heben kann. Eben nicht wie beim Starken Bauern komplette Fahrzeuge. Beim mod "PlayerSuperStrength" ist außerdem zu lesen, dass die maximale Kraft in der enthaltenen lua-Datei eingeben werden kann. Leider ist es mir mit keinem der beiden mods gelungen eine Palette auf den Hänger zu laden, da im Info-Fenster immer sofort angezeigt wird, dass das Objekt zu schwer sei.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser mods?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Eische
Posts: 3855
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Eische »

Auf die Schnelle hab ich jeweils nur Versionen der Mods gefunden, die kurz nach Release des LS22 herausgekommen sind.
Also gut möglich dass die beiden einfach nicht (mehr) funktionieren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Merrlin
Posts: 1759
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Merrlin »

Kleiner Tip: Nimm den Mod Holzfäller/Lumberjack. Da aktiviert sich die Superkraft nur solange du die ALT Taste gedrückt hälst (doppeltipp aktiviert dauerhaft).
Und du kannst dir die Kräfte ganz bequem in den Einstellungen einstellen ohne in irgendwelchen Dateien rumeditieren zu müssen.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Helmut99 »

Hallo Eische hallo Merrlin,

kann gut sein Eische, dass du recht hast und @Merrlin: ein prima Tipp. Ich kannte den Holzfäller/Lumberjack nur vom 19er und da konnte er, wenn ich mich recht erinnere, nicht gesteuert werden. Werde mir den mod auf alle Fälle mal zu Gemüte führen.

Auf jeden Fall danke euch beiden für's antworten.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Helmut99 »

Nochmal ich ;-)

Hat super geklappt mit dem Holzfäller/Lumberjack. Nochmals danke. Und wenn sich jetzt noch jemand findet, der einem wie mir (der zwar xml's, lua's usw. öffnen, aber sonst wenig damit anfangen kann) erklären kann, wie ich die Kraft verändern kann - das wäre dann Super hoch 2

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Merrlin
Posts: 1759
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Merrlin »

Beim Holzfäller? In den Einstellungen im ESC Menü… Da wo man halt so Sachen wie Verkehr oder die Getriebeautomatik einstellt.
Da musst du Nix in irgendwelchen Dateien anpassen.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Nicht der starke Bauer, nur ein bisschen

Post by Helmut99 »

Da sieht man's wieder mal. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)))

Danke Merrlin
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply