Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Hey ho,

mit dem neuen Patch hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, welchen ich so noch nicht hatte.
Aufgefallen ist er mir auf der Map Landersum, natürlich mit Mods im Ordner also kurzer Hand alle aus dem Ordner geschmissen. Habe zusätzlich auch eine Standart Karte (Zielonka) mit neuen Spielstand gestartet, um zu sehen was in der Log passiert und ob er reproduzierbar ist. Das Ergebnis ist leider ja. Ich füge wenn es geht ein Bild und die Log an.

Zum Fehler selber, er tritt an der Vorderachse auf. In dem Beispielbild ist es der Deutz 7250, weil man es bei dem bisher am besten erkennen konnte. In dem Fall ist zusehen, dass die Bremsscheiben ein eigentümliches Eigenleben entwickeln. Der Fehler tritt so in etwa bei 10-30 Minuten Fahrt auf. Kommt halt drauf an, wie viel man durch die Gegend fährt. Beim Fahren glitchen die Bremsscheiben dann hin und her und machen was sie wollen. Wenn man dann das Spiel neu lädt, passiert das selbe dann wieder.

Ich bin ein wenig ratlos, was es sein könnte und was es ausgelöst haben könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Ps ich weiß nicht, ob man Videos anhängen kann, aber im Zweifel hätte ich davon eins.

LG Puschl

Image
Attachments
log.txt
Test Spielstand
(31.95 KiB) Downloaded 21 times
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Haubi »

Log steht nix drin, wie zu erwarten ohne Mods. Ich vermute mal, das hat mit der Änderung vom neusten update zu tun. Siehe hier viewtopic.php?p=1598300#p1598300
Selbst hab ich noch nix getestet, da ich den Patch erstmal gar nicht installiert habe.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by TopAce888 »

Puschl1989 wrote: Wed Jan 24, 2024 7:59 pm [...]
Zum Fehler selber, er tritt an der Vorderachse auf. In dem Beispielbild ist es der Deutz 7250, weil man es bei dem bisher am besten erkennen konnte. In dem Fall ist zusehen, dass die Bremsscheiben ein eigentümliches Eigenleben entwickeln. Der Fehler tritt so in etwa bei 10-30 Minuten Fahrt auf. Kommt halt drauf an, wie viel man durch die Gegend fährt. Beim Fahren glitchen die Bremsscheiben dann hin und her und machen was sie wollen. Wenn man dann das Spiel neu lädt, passiert das selbe dann wieder.
[...]
Wenn ich dich richtig verstehe, dann tritt das Problem also erst nach einer bestimmten Zeit auf? Musst du in dieser Zeit mit dem Fahrzeug gefahren sein oder reicht es schon das Spiel einfach laufen zu lassen?

Puschl1989 wrote: Wed Jan 24, 2024 7:59 pm [...]
Ps ich weiß nicht, ob man Videos anhängen kann, aber im Zweifel hätte ich davon eins.
[...]
Bei YT hochladen und dann verlinken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
EDHEINEN
Posts: 149
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem heute beim JCB, da hingen alle Scheibenbremsen außen am Traktor. Spiele auf PC auf der Landersum.
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Guten Morgen alle zusammen ich antworte mal eben schnell vom Handy aus. Also bitte nicht wundern

@Haubi
Ja ich habe den Beitrag schon gesehen als auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem war. Das erste was ich gemacht habe war REA Wheels und den VCA aus meinen Mod Ordner zu kicken und es dann noch mal zu probieren, hat aber logischerweise keine Veränderung gebracht. Danach habe ich das ganze dann Ohne Mods getestet. Siehe da es war kein Mod schuld. Ich finde es schade das Dinge einfach geändert werden ohne das man sie testet oder den Nutzer drauf hinweist das was geändert wurde. So kann man nicht mal drauf achten ob Fehler auftreten oder halt nicht, bzw so schleichen sich halt Fehler ein.

@TopAce888
Ne in meinen Fall muss man das Fahrzeug fahren, wenn ich wie den Beispiel Deutz fahre und der Fehler kommt ist er bei anderen Fahrzeugen noch nicht zu sehen. Der tritt dann da auch erst wieder nach gewisser Zeit auf.
Ja das mit dem Youtube Video werde ich nachher mal machen wenn ich von der Arbeit zurück komme, überlege auch dann mal eins zu machen von Anfang bis der Fehler auftritt. Denn zur Zeit habe ich nur eins wo der Fehler schon da ist. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

@EDHEINEN
Ja das ist ja mal interessant das ich da nicht alleine mit dem Problem bin, darf ich fragen tritt das nur bei dem JCB auf oder konntest du das bei anderen Schleppern auch sehen?Das würde ich mal Interessieren, bzw wenn du ohne Mods spielst ob der Fehler dann auch auftritt.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, auf meinen Landersum Spielstand fahren eigentlich nur Deutz Schlepper rum auch der Deutz 6185 aus dem ModHub (der von Giants der hat die selben Probleme) und ein Deutz 9000 glaube das ist auch der einzige den es im ModHub gibt, da konnte ich das Problem nicht sehen bisher.Kann natürlich sein das ich den auch noch nicht lange genug bewegt habe werde ich nachher aber mal testen. Ansonsten sind es alles Standart Giants Schlepper. Habe noch einen Fendt Vario 942 weil mit den PS der anderen nicht auskam Anfangs dachte ich es würde sich um ein Deutz Problem handeln oder das nur bestimmte Modelle betroffen sind naja falsch gedacht, beim Fendt tritt vorne das selbe auf da bewegt sich also auch was, nach der selben Fahrzeit ca. Nur ist es bei dem etwas schwer zu erkennen da die Radaufhängung etwas verbauter ist als die bei den Deutz Schleppern.



LG Puschl
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

So hier ist das Video mit dem Fehler

Vielleicht hat ja einer dazu mal einen Rat was man machen kann

https://youtu.be/j1Bx25vbjoY

LG Puschl
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Haubi »

Interessantes Video, die "eiernden Bremsscheiben". :biggrin2: Machen kannst da im Moment wohl gar nichts. Da bleibt nur warten auf ein neues Update. Als PC Spieler kann man halt zurück patchen auf die letzte Version 1.13.1.0
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Nunja kann man auch ohne Steam zurück auf die Version davor?
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by T4xs »

Puschl1989 wrote: Thu Jan 25, 2024 5:03 pm Nunja kann man auch ohne Steam zurück auf die Version davor?
Disc/eShop Nutzer starten den LS mit gedrückter shift Taste.

Dann öffnet sich der launcher...

Default ist immer die aktuellste Version.

Du kannst prinzipiell zurück patchen bis zur Release Version
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Haubi »

Puschl1989 wrote: Thu Jan 25, 2024 5:03 pm Nunja kann man auch ohne Steam zurück auf die Version davor?
Also mit Giants Version meinst du? Sicher geht das. Umschalttaste gedrückt halten und Doppelklick auf die Desktopverknüpfung. In dem sich öffnenden Fenster unter Version kannst dann wählen, welche Version du haben willst. Standard steht da "default".
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Vielen vielen vielen lieben dank für die Erklärung :)
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Ja gut ich würde die Vorgängerversion gerne nutzen steht aber da nicht zur Wahl 1.12.0 ist die nächste worauf man zurück kann

Ich danke euch dennoch für die Erklärung :)
Haubi
Posts: 1247
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Haubi »

Hm, also bei mir zeigt er die an Edit: Ich Trottel, is ja die 1.3.1.0 :biggrin2:
Image
Puschl1989
Posts: 24
Joined: Mon Feb 18, 2013 2:11 pm

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by Puschl1989 »

Haubi wrote: Thu Jan 25, 2024 5:21 pm Hm, also bei mir zeigt er die an Edit: Ich Trottel, is ja die 1.3.1.0 :biggrin2:
Image
Ja ich hatte mich auch schon gefreut xD aber halb so wild wird schon sicher werden die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Habe seit dem Patch 1.31.1.1 einen Fehler kennt diesen jemand zufällig?

Post by TopAce888 »

Puschl1989 wrote: Thu Jan 25, 2024 4:52 pm So hier ist das Video mit dem Fehler

Vielleicht hat ja einer dazu mal einen Rat was man machen kann

https://youtu.be/j1Bx25vbjoY

LG Puschl
Ach herrje, das sieht ja wild aus. Wenn das tatsächlich von der Änderung mit der Reifengeschwindigkeit kommt, dann sollte Giants das doch besser wieder auf den alten Stand zurück patchen.

Puschl1989 wrote: Thu Jan 25, 2024 5:15 pm Ja gut ich würde die Vorgängerversion gerne nutzen steht aber da nicht zur Wahl 1.12.0 ist die nächste worauf man zurück kann

Ich danke euch dennoch für die Erklärung :)
Deswegen lade ich mir das Update auch immer noch manuell herunter und behalte mind. die letzte Version noch auf der Platte...für alle Fälle. Ich könnte rein theoretisch mit der V1.13.1.0 aushelfen, aber die müsste ich dann auch erst einmal irgendwo zum Download parken. Oder vielleicht gibts die im Internet noch irgendwie zum Download. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply