Hilfe bei Mapsuche

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 29
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Hilfe bei Mapsuche

Post by DarthAlbertus »

Hallo
spiele auf PS5 und suche eine passende Map für meinen neuen Spielstand.
Die Map müsste folgende Voraussetzungen erfüllen;
-Zug, welcher durch die Map fährt (nicht wie bei vielen nur an 1 Seite geradeaus)
-Zug mit Wagen für Getreide
-Bahnstrecke ohne Oberleitungen
-mit dem Bautool Bearbeitungen (z.Bsp Malen) bis an die Geleise möglich

Im Modhub sind leider auf den PDA meistens die Zugstrecken nicht ersichtlich, und jede Map einzeln
runterladen sowie Testen dauert ewig.

Daher kennt eventuell jemand von euch eine passende Karte.
(Die Silverrun wäre von der Zugstrecke her so eine, allerdings hat sie keine Wagen für Getreide)

Grüsse und frohes Ackern
Markus
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by PapaHotel »

Auf der Iowa Plains View gibt es einen Zug, der durch die Map fährt. Er hat Hänger für Getreide und keine Oberleitungen (Überland). Ob Du allerdings bis an die Gleise malen kannst, weiß ich nicht mehr :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=VkM-CHG4hns

Bei 9:30 sieht man einen Teil der Strecke.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by TopAce888 »

Die Alma, Missouri hat auch einen Zug, der einmal quer durch die Karte fährt. Zu den anderen Punkten kann ich jedoch nichts sagen.

Edit:
Ich bin jetzt mal exemplarisch ein paar Karten durchgegangen. Mein Gefühl sagt, im 19er hatte noch fast jede Karte einen Zug der durch die Karte fuhr, das ist jetzt im LS22 nur noch eher selten der Fall. :hmm: Und wenn dann liegt die Strecke tatsächlich meist am Rand.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PapaHotel
Posts: 399
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by PapaHotel »

Es gibt auch eine deutsche Karte, bei der der Zug noch einiges an Schleifen durch die Karte fährt... wie hieß die bloß :hmm: Mühlenkreis Mittelland!
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by farmtycoon39 »

Goldcrest Valley hat nen Zug. Und auch Erlengrat. Zielonka ebenfalls.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 29
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by DarthAlbertus »

Dank euch.
Werde die Karten heute Abend einmal anschauen.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by vlnjacki »

Wenn du für was auf der Konsole umbauen möchtest ,dann bleiben eigentlich nur für Ingame Maps übrig,denn wenn ein neues Update für für Map erscheint und ein neuer Spielstand nötig ist war die ganze Arbeit umsonst und du kannst wieder von vorne Anfangen.

Ich habe mir damals auf der PS4 die Haut Beyleron Map groß umgebaut ,lief bisher mit jedem Patch,Update ohne Probleme vom Release Tag an und auch heute noch.

Ist zwar ne französische Map aber die Zugstrecke ist da auch schon lang und man kann so einiges dort anbauen aber nicht überall.

Hier kannste meine Projekte von der PS4 sehen ,fallste Intresse hast Bilder und Videos davon zu sehen ,der Große Selbstgebaute Kalksteinbruch hat davon die meiste Zeit im Anspruch genommen,habe ihn in 3x Teilen gebaut ,der ist auch glaube ich ganz gut geworden,bin jedenfalls sehr zufrieden damit,leider kann man es nicht teilen,sonst hätte ich es schon längst getan.
Die Zugstrecke ist auch angebunden daran.
viewtopic.php?t=193971

Mapbau im LS:
Mein Gamer PC ist ja auch bald da ,dann schaue ich mir auch mal das Mappen im LS an,ob ich das hinbekomme ,ob das allerdings so funktioniert wie ich es mit vorstelle weiß ich leider noch nicht.🫣

Deutsche Map die jetzt nicht nur eine gerade Zugstrecke hat und wo man den Zug auch noch nutzen kann, kenne ich so jetzt nicht bis auf die Mühlenkreis Mittelland und Felsbrunn.

Das wäre jetzt so das einzigste ,oder halt die Felsbrunn,die hat auch heute schöne lange Zugstrecke,wenn nicht sogar für Längste von Allen Maps im LS22 für die Konsolen,die geht einmal komplett über die ganze Map.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by Rohne »

die kürzlich um Modhub erschienene Elbtal hat auch eine oder mehrere Zugstrecken
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by vlnjacki »

Rohne wrote: Tue Jan 30, 2024 7:18 pm die kürzlich um Modhub erschienene Elbtal hat auch eine oder mehrere Zugstrecken
Die gibts aber nur für PC/Mac da auch 4- Fach Map.

Leider nicht für die Konsolen,er spielt auf der PS5
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 29
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by DarthAlbertus »

@vlnjacki
Dein Mapumbau hat mich ja überhaupt erst auf die Idee gebracht. Man sieht was mit dem Bautool auf Konsole alles möglich ist.
Habe bisher immer nur die Höfe komplett umgebaut. Jetzt will ich ein Hof nur mit Ackerbau und grossen Maschinen; Transport von Feld zum
Hof sowie Verkauf mit dem Zug. Map für dies alles anpassen.
Habe auf der Haute Beyleron angefangen (dein Typ wegen den Updates hat da seinen Teil beigetragen dazu), da ist unten rechts ein passendes Gelände für den Hof.
Ist dort auch möglich bis an die Geleise zu malen/bauen.
Zug hat leider Oberleitung, aber Kompromisse muss man halt eingehen wenn man auf Konsole spielt.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hilfe bei Mapsuche

Post by vlnjacki »

Ja die Haut Beyleron Map ist ganz gut geeignet,da du ja auf der PS5 bist,haste dann natürlich noch mehr Slots zur Verfügung und kannst noch mehr umbauen als wie ich auf der PS4.😉👍
Bei mir sind bis jetzt ohne Fahrzeuge und Geräte insgesamt knapp 1.700 Slots für Alles verbaut.Habe also auch noch etwas an Slots frei was ich verbauen könnte, aber für einen schönen Hof reicht es wohl leider nicht mehr aus,(Müsste ich wenn ich Zeit habe mal antesten) 🫣🤔macht aber nichts ich habe ja dafür das LU Lohnunternehmen.
Die Fahrzeuge Anhänger und Geräte nehmen auch einiges an Slots weg ruckzuck biste da auf 2.100 -2.300 Slots.
Ich baue nicht gerne bis zur Slotgrenze auch wenn es bei mir bisher auch mit etwas über 2.300 Slots gut lief.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply