Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
LuisG
Posts: 37
Joined: Sun Feb 21, 2010 10:04 am

Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by LuisG »

Hi,
wir schreiben in der Schule eine Facharbeit und ich hab mir das Thema Fendt Vario Getriebe ausgesucht.
Das heißt, ich muss die Steuerung, den Aufbau und das Prinzip des Getriebes erklären. Ein paar Eckdaten wie Ersterscheinung, Entwicklungszeit und so weiter wären auch gut.
Deshalb wollte ich euch bitten einfach alles, was ihr über das Getriebe wisst hier rein zu schreiben.
Das wäre sehr hilfreich für mich. ;)

MFG
Luis
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by böserlöwe »

Warum gehst du mit deiner Frage nicht gleich direkt zu Fendt? Die haben doch die kompletten Antworten darauf.
Masterwalker
Posts: 38
Joined: Mon Jul 28, 2008 8:35 pm

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by Masterwalker »

Das wäre sehr sinnvoll!
Denn meistens ist es so, dass in den Foren jeder was anderes erzählt und du somit sehr viele unterschiedliche Versionen von der Funktionsweise etc des Getriebes geschrieben bekommst!
LuisG
Posts: 37
Joined: Sun Feb 21, 2010 10:04 am

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by LuisG »

Also Fendt hab ich schon geschrieben, nur habe ich noch keine Antwort erhalten ;)
Und die Funktionsweise ist mir mittlerweile schon auch recht einleuchtend, nur wie die Steuerung damit in Verbindung steht würde mich noch interessieren.
Fendt1900

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by Fendt1900 »

Bei Fendt.tv vibts ein Video zum Variogetriebe mal reinschauen sollte dir helfen
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by rafftnix »

In einem Prospekt hab ich mal eine kurze Erklärung gesehen. War glaub ich vom Fendt 312 Vario. Evtl kann man das iwo dl?
User avatar
ac-dc
Posts: 15
Joined: Fri Sep 05, 2008 2:36 pm
Location: auf meinen IHC633

Re: Facharbeit Fendt Vario Getriebe

Post by ac-dc »

in den getriebe sin 2 hydraulische schwenk scheiben drin die werden verdreht oder geschwenkt und somit wird dan die drehzahl und kraft von schwenkscheibe a auf schwenkscheibe b übertragen und überstezt zusetzlich hast noch ne stinknormale gruppenschaltung drin für die schnelle und die langsame gruppe aber wie des alles genau funktioniert kann ich net sagen blick da selber net gans durch wie des funktionieren soll ;)
AC/DC, Metallica und Airbourne
die 3 besten Bands der Welt

IHC 4EVER

mfg.ac-dc
Post Reply