wer kann helfen beim Modden

Jany2604
Posts: 8
Joined: Tue Jan 22, 2013 9:22 am

wer kann helfen beim Modden

Post by Jany2604 »

Hi Leute

Ich bin auf der suche nach eine Modder der ein Helfer Mod machen kann, also wer kann mir dar bei helfen?

Und zwar soll der Helfer bei wenden die Bäume um fahren ohne das der dran hängen bleiben tut und das auch wenn ein Frontlader oder ein ein Gewicht angehängt sind
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by bassaddict »

Da ist wohl das Beste auf die Helfertools zu warten. Der umfährt zwar keine Bäume, kann aber ein Vorgewende lassen, wodurch der Helfer nicht hängen bleibt.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by Ingolf »

Das wird kaum gehen. Dazu müsste der org. Helfer komplett umgeschrieben werden. Und da seh ich entsprechend große Probleme. Wenn dann würde es auch nur auf einer Org. Map laufen können weil der Helfer dann ja auf Spline wie der Trafic Verkehr gesetzt werden müsste. Woher soll der sonst "wissen" das nach dem Baum das Feld weiter geht.
Also vermute ich das so ein Helfer für jede Map extra programmiert werden müsste.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by hudemcv »

Das ginge wohl auch, wenn der Standardhelfer zumindest bei Bodenbarbeitung usw. von allein ein Vorgewende erstellen würde, um dann mit der eigentlichen arbeit innerhalb der Feldgrenzen zu bleiben.
Bzw. erst innerhalb der Feldgrenzen arbeiten und nachher dann das Vorgewende abfahren.

Am einfachsten wäre es beim MapDesign darauf zu achten, dass die Scenery um die Felder herum einfach keine Collisions hat. Ist zwar wenig real, aber für den Helfer wäre das besser.

Oder, wenn der Helfer aktiviert ist, hat dieser eben keine Collision, ginge das auch?
User avatar
walfisch
Posts: 41
Joined: Tue Jan 15, 2013 3:47 pm
Location: Palmer Basin

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by walfisch »

Der ki verkehr erkennt doch auch collisionen in form von anderen autos un treckern. Mann muss dem helfer nur beibringen vor der colli umzudrehen.
Rettet die Bewohner der Meere! Heuschrecken können auch ganz lecker sein!
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by hudemcv »

Und dann? Dann hat er gedreht und fährt wo hin? Dann schimpfen wieder einige, weil die Felder nicht korrekt bestellt wurden, weil Helferlein den Acker nicht mehr findet.
Möglichkeiten gäbe es ja, aber alle sind halt mit Vor- und Nachteilen verbunden. Wie alles im Leben, hehe.
Jany2604
Posts: 8
Joined: Tue Jan 22, 2013 9:22 am

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by Jany2604 »

es müste doch auch mach bar sein das der Helfer nicht nach vorne wendet sonder Rückwärtz nur dann halt einen zug mehr machen tut
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: wer kann helfen beim Modden

Post by bassaddict »

Möglich bestimmt, aber wohl nicht ohne grundlegende Änderungen an der KI. Also nicht einfach so mit einem Script.
Post Reply