Lohnunternehmer-Missbrauch?

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by GIGANT-Famer »

Lohnunternehmer-Missbrauch?

Vielleicht ist nicht überall Lohnunternehmer drin, wo auch Lohnunternehmer drauf steht.

Dem Vorletzten seine Art hatte ich die Bemerkung angefügt, „…seiner Zeit Voraus“. Der Beitrag wurde gelöscht – mit Hintergrund. Nichts geschieht hier einfach so.
Nun kommt der „zweite Anlauf“. Im Forum „Sonstiges“ und ohne „Vorredner.

Seit kurzem tauchen hier „Lohnunternehmen“ auf der Suche nach Mitspieler. Nichts Außergewöhnliches sollte man meinen. Doch der wahre Grund könnte womöglich ein andere sein.

LS unterliegt derzeit einen enormen Wandel. Davon betroffen ist auch der künftige Umgang mit Mods. Weil es hier aber nach meiner Einschätzung noch Anpassungsprobleme gibt, die nur im größeren Umfang getestet werden müssen, bedient man sich womöglich hier der „Preisgünstigen" Lösung. Im Klartext: User könnten zu kostenlosen „Versuchskaninchen“ herhalten.

Ein weiterer Grund dürfte die Anfertigung von aufwendigen Werbevideos sein. Sollten also auf der Map Markennahmen zu finden sein, egal in welcher Form, ob als Aufschrift am Sattelauflieger, Gebäude (Biogas), oder im Bereich von Technik (Forstmod).

Wodurch fallen solche „Lohnunternehmer-Aufrufe auf?

1. Sie sind sehr professionell gestaltet
2. Haben eine „Kaufmännische“ Wortwahl und Satzformulierung
3. Deuten auf ein spezielles „Mapkonzept“ hin. (Näheres auf Anfrage per PM)
4. Vordern „Zeit“ zum Spielen.
5. Bieten außer dem Spiel auch „Jobangebote“ (Scripten, Moddern oder Webdesign)
6. Sind erst seit 2014 registriert
7. Bieten den „Spielspass“ meistens nur hier im Forum an.

Über Erfahrungen mit solchen „Unternehmen“ würde ich gerne mehr erfahren und bin für jede PM dankbar.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by cabmac »

hm, heute ist doch der 10. und nicht der 01.april, musst du wohl was durcheinander geworfen haben...in 6 Jahren LS hab ich ja schon ne Menge Mist gelesen, aber DIES nimmt im Ranking mit Sicherheit nen Spitzenplatz irgendwo zwischen 1 und 3 ein...
Last edited by cabmac on Thu Apr 10, 2014 10:29 pm, edited 1 time in total.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by McNepp »

Hallo,

du bist im Forum ja durchaus als Querdenker (was auch immer das (sein) soll) bekannt. Ich bitte dich daher dein Anliegen etwas, wie sag ich das jetzt, sinnvoller darzubringen.
Das einzige was ich im Ansatz verstehen konnte war deine, nicht vervollständigte, Drohung.
GIGANT-Famer wrote: Sollten also auf der Map Markennahmen zu finden sein, egal in welcher Form, ob als Aufschrift am Sattelauflieger, Gebäude (Biogas), oder im Bereich von Technik (Forstmod).
Also was passiert sonst?
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by GIGANT-Famer »

McNepp wrote:Hallo,
Haben sie dich jetzt wieder vorgeschickt, oder kommst du von alleine? :lol:
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by McNepp »

:lol:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by böserlöwe »

Wieso machst du die Erfahrungen nicht selbst?
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by GIGANT-Famer »

böserlöwe wrote:Wieso machst du die Erfahrungen nicht selbst?
Hat mir jemand geholfen in über einem Jahr? Wenn ein Team "Testkanidaten" sucht, läßt sich soetwas auch anders Formulieren. Aber womöglich glaubst du auch, dass ein "Entwicklertagebuch" etwas völlig normales sei. Ich bin mit Marketing aufgewachsen, da warst du womöglich nicht mal geboren. :wink3:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by modelleicher »

Du weist aber schon dass LS ein Spiel ist oder..? Und dass es Menschen gibt die Lohnunternehmen spielen? Weil sie Spaß daran haben? Weil es einen Multiplayer gibt und der langweilig wird wenn man alleine spielt? Und dass so ziemlich jeder Modwünsche hat und daher die Suche nach Leuten die Modden was normales ist? (es wird eh niemand gefunden...)

Und wusstest du schon dass es solche Lohnunternehmen Seiten schon zum LS09 gab? Ohne MP? Weil Leute Spaß haben? :D


Viele Leute würden zwar alles tun für Geld, aber nicht alles was getan wird geschieht für Geld. Solltest du mal drüber nachdenken.. ;)


LG
ps. hast du dich schon mal als Sensationsreporter bei Bild oder Spiegel beworben? N24 hat sich in letzter Zeit auch hochgearbeitet diesbezüglich..
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by KIAS »

modelleicher wrote:N24 hat sich in letzter Zeit auch hochgearbeitet diesbezüglich..
So ist das halt im Hause Springer. :geeknew: :wink3:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by böserlöwe »

GIGANT-Famer wrote:
böserlöwe wrote:Wieso machst du die Erfahrungen nicht selbst?
Ich bin mit Marketing aufgewachsen, da warst du womöglich nicht mal geboren. :wink3:
Ja, klar dann wunder ich mich auch nicht mehr über deine Äusserungen.

MAch deine Erfahrungen selbst, dann brauchst du nicht andere user für deine Interessen missbrauchen.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by GIGANT-Famer »

böserlöwe wrote: MAch deine Erfahrungen selbst
Hab ich gemacht - Leider.

Und angefangen haben sie mit dem begefügtem Bild. Heute bleiben da nicht viele Fragen offen. So ist das halt mit den Erfahrungen.

Image
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by modelleicher »

Es wäre vielleicht auch hilfreich was dieses Bild zeigt? Welches Lohnunternehmen?
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by Zocker2013 »

erkkennst du das nicht :mrgreen: das ist irgend ein händlerschild das sich jemand zusammengebastelt hat :blushnew:
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by Borromäus »

Nein, siehst du das denn nicht? Das ist nicht nur irgendein selbstgebasteltes Händlerschild, welches ein realistisches Feeling aufkommen lassen soll, nein dieses Schild, dieses harmlos aussehnde Schild ist der Versuch das Spiel für unterschwellige Botschaften zu verwenden, noch ist es blos ein Marketinggag aber schon bald wird das halbe ABC (CIA, FBI, NSA, BND, BKA, KGB) dieses Technik nutzen und uns alle zu willenlosen Zombis machen. Mit diesem Schild ... okay vielleicht nicht direkt mit diesem Schild aber fast.*

*Dieser Absatz kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lohnunternehmer-Missbrauch?

Post by böserlöwe »

Und wo ist jetzt der Beweis für diese Unterstellung, das dort unterschwellige Werbung mit Unterstützung der Hersteller gemacht wird? Wenn das keine Zahlungen von Seiten der Hersteller gibt, oder direkt an die Mitgeider des LU, dann sehe ich da keine bezahlte Werbung drin.

Und wenn dir, GIGANT-Famer, diese Art der Führung oder Darstellung eines LU nicht gefällt, dann such dir ein anderes oder lass es bleiben. Ist doch deine freie Entscheidung. Solltest du dich allerdings dazu entschloßen haben doch da mitzumachen, darfst du dich auch nicht über die Umstände im LU beschweren. Denn das wiederum ist auch das Recht des LU Gründers, es so zu gestalten wie er es gerne möchte.

Und damit sehe ich dieses Thema schon als geklärt an.
Post Reply