Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Farmer Leverkusen

Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo Community

Ich wollte mal fragen wo ich die numBlocksPerUnit finde. Hatte im GE schonmal danach gesucht aber ohne erfolg auch in den Dateien blieb aber auch ohne erfolg.
Kann mir einer eine Lösung geben wo es seien könnte?

Denn ich wollte die Höhe des Wachstum einstellen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by HeinzS »

die Suchfunktion des Forums ist dir noch nicht unter gekommen? Gleich der erste Treffer nach deinem Beitrag ist dieser: http://forum.giants-software.com/viewto ... it#p525800
Farmer Leverkusen

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Farmer Leverkusen »

Aber das ist ja nur für den LS 09 bis 11
Unt wo finde ich das auch für die dichte? Und brauche ich dazu zwingend den Notepat++?
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Heizer »

Gilt für Ls13 noch genauso, auszug aus der orig map:

Code: Select all

numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13"
Nein es funktioniert auch mit dem Windows Texteditor, allerdings kann ich dir nur zu Notepad++ raten da dieser deutlich benutzerfreundlicher ist und die xml Struktur immer korrekt darstellt.
Gruß Heizer
Farmer Leverkusen

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Farmer Leverkusen »

Habe es gefunden jetzt möchte ich die Höhe und die Dichte veringern aber ohne das das Spiel abstürzt!
Wie gehe ich vor mache es zum erstenmal??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by HeinzS »

Farmer Leverkusen wrote:Aber das ist ja nur für den LS 09 bis 11
Wo steht das?
Unt wo finde ich das auch für die dichte?
numBlocksPerUnit ist der Wert für die Dichte. Was könnte denn mit height=";0.25;1 gemeint sein?
Und brauche ich dazu zwingend den Notepat++?
Nein, du darfst jeden anderen Editor probieren.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Heizer »

1. Nichts an den Originaldateien ändern, wenns es garnicht anders geht siehe Punkt 2
2. Sicherunskopie der Datei anlegen
3. Wert bei numBlocksPerUnit gibt Dichte an, wenn es also weniger dicht sein soll kleinerer Wert z.B. 0.9 (Achtung, bei Dezimalzahlen immer "." und kein "," verwenden)
4. Die Werte bei height (getrennt durch ;) geben die Höhe der Pflanze bei der entsprechenden Wachstumstufe an (1 bis 8)
Gruß Heizer
Farmer Leverkusen

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Farmer Leverkusen »

Cool hat geklappt jetzt kann ich entlich auch Nachts mit Licht fahren durch Feld und ernten ohne das es ruckelt.
Schade das ich das nicht bei der Original Hagenstedt machen kann. habe nehmlich keine Lust extra eine Simple Mod Map zu erstellen.
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: Wo finde ich die ( numBlocksPerUnit )

Post by Heizer »

Kannst du schon, würde jedoch davon abraten. Falls du einmal Probleme mit dem Spiel hast, solltest du immer die original Daten zum Gegentesten zur Verfügung haben. Außerdem kann es im Multiplayer zu Problemen kommen wenn du mit einer modifizierten Map spielst. Musst du selbst entscheiden ob du nicht lieber 5 min in eine eigene Map als Mod investieren willst :wink3:
Gruß Heizer
Post Reply