Felder Erstellen

User avatar
Hochbauer
Posts: 9
Joined: Sat May 16, 2015 6:56 am
Location: Lennestadt - Grevenbrück
Contact:

Felder Erstellen

Post by Hochbauer »

Hallo ich mal wieder,
ich habe Probleme mit den Felder Erstellen, wie man die Felder malt weis ich,
ob gedüngt, bepflanzt oder nicht, Rechteckig oder rund, das weiß ich alles,
das Problem sind die corner, corner01_1 corner01_2 corner01_3 immer wenn ich die corner Platziert habe in der Richtigen reienfolge, speichere ich die map ab, wenn ich dann Kontrollieren möchte ob alles ok ist,
sin die corner überall auf dem Feld nur nicht an den Ecken........

kann mir jemand sagen ob er ähnliches erlebt hat, oder weiß woran es liegt..........
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :gamer:

May the FOURCC be with you. :D
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: Felder Erstellen

Post by Bethlehem »

Jaaa, das Problem kenne ich sehr gut, hatte im Modding Teil des Forums bereits um Hilfe gebeten, um die Dimensionen der Felder richtig zu bestimmen.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=82077

Mein Problem ist, dass 41 unförmige Felder abzustecken waren.
Ich habe so gut es geht die corner festgelegt und bin um jedes Feld eine Runde mit dem Grubber gefahren. Gleichzeitig hat CP die Fläche ermittelt.
Eine optische Darstellung von dem was ich da mache wäre außerst hilfreich.

Zum erlernen wie es geht, habe ich mir die Bjornholm Mod Map im GE geöffnet und mir angesehen wie Giants das gemacht hat. Besonders Feld 4 (?) ist auch abgerundet hat aber keine benachbarten Felder, so dass äußerst großzügig gearbeitet werden konnte.

Beachte, dass corner01_01 die Mutter aller corner ist. Wenn die drei Corner festgelegt sind, bei 01_01 aber nochmal korrigiert wird, wandern die beiden anderen mit und stehen möglicherweise mitten im Feld
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
Post Reply