Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Moinsen,
Wie im Titel erwähnt spiele ich auf der MIG Map 0.94 im SP und nutze dadurch auch Courseplay ( entwicklerversion) , eigentlich läuft auch alles bisher prima. Nur bei einer Sache finde ich keine Lösung nämlich das Gras ins Fahrsilo am Hof kippen lassen. Der Ladewagen wird per CP Abfahrkurs beladen .... fährt normal zum Hof bis zum Fahrsilo ( Haupthof neben dem Schweinestall) ... Cp erkennt den Abladetrigger und fängt an abzukippen , aber nach 2% ist schluss und mit dem Rest des Grases fährt er den restlich kurs weiter.
Ich hab versucht das Silo von der anderen Seite anfahren zu lassen , das selbe ergebnis. Hoffe mir kann jemand helfen. Der LAdewagen ist kein Mod, aber da der Abladetrigger ja erkannt wird weiss ich nicht weiter. Die Suche hat leider auch nix ergeben.

Gruss
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Tiark »

Moin,
ich kann dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter helfen. Aber ich kann dir sagen mit dem Problem stehst bzw. standest du nicht alleine da. Das war hier im Forum auch schon irgendwo mal ein Thema. Bei mir ist es schon ziemlich lange her das ich das Problem einmal hatte. Ich meine bei mir war das immer nur in der ersten Abfahrrunde... habe ihn dann weiter fahren lassen und beim zweiten mal klappte es.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Hi Tiark,

den betreffenden Beitrag hatte ich schon gelesen und gehofft, das es so passiert wie du sagst. Leider nein, ich hab auch die anderen 2 Hofsilos ausprobiert das selbe spiel. Hab aus langeweile nen neuen Kurs eingefahren der über das 1. Hofsilo zur Futtermischstation und zum Futterlager läuft. Es gibt ja auf der MIG das grosse Grasfeld Nr23, das habe ich via CP gemäht, mit CP schwaden lassen und auch per CP gras sammeln lassen , das funzt 100pro. Vom Feld ( ca 6-7 Touren ) mit CP richtung Hofsilo , Abladetrigger wird angezeigt, klappe geht auf und mickrige 1-2% fallen aus dem Original Ladewagen Bergmann Carex , fährt dann weiter zur Mischstation, da kippt er garnix rein und beim letzten Abladetrigger im Graslager ( Futterlager ) kippt er den rest ab und fährt wieder zum Feld.

Hab auch versucht mit dem normalen Kipphänger Fliegl da Gras mit CP abzuladen , das selbe. Letzte Alternative ich fahr den Kurz neu und setz nen haltepunkt vor dem Silo ( wegen Meldung Fahrzeug angekommen ) und kipp manuell ab. Oder warten ob Gadarol in senem LS15 MMM Projekt das gleiche Problem bekommt.
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by tober »

Kann es sein das die abladetrigger zu klein sind ? Also im GE etwas grösser machen ?
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Old-Farmer »

Oder mal versuchen den Abfahrer langsamer übers Silo fahren zu lassen.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Der abfahrer zuckelt mit 2-4 KmH übers Silo.. ob die Trigger zuklein sind weiss ich nicht, hab mit dem GE null Erfahrung und werd das wohl auch nicht hinbekommen

trotzdem danke
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Tiark »

Nee nee, wie gesagt das Problem hatte ich damals auch auf der Mig Map. Aber leider spielen meine Synapsen nicht mehr mit und ich kann die helfende Information nicht mehr abgreifen in meinen grauen Zellen. Es lag an keinem Mod und keinem Trigger ich hatte mich damit auch eine Weile rum geärgert sogar die gleiche Lösung mit dem gesetzten Haltepunkt genutzt. Ich weiß das ich selbiges Problem dann noch einmal auf einer anderen Map hatte und ich bin mir ziemlich sicher das ich die Lösung des Problems irgendwo im Netz gefunden hatte. Aber sorry kann die so leider jetzt nicht helfen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Hi Tiark,

musst dich nicht erklären... ich hab nun auch ein neuerliches problem mit courseplay.... der fährt das stroh nun nicht ab... ich krieg die meldung unten links das das gerät abgeladen werden muss.... aber courseplay fährt nicht ab. Komisch beim Gras abfharen gings und ich hab nix anders gemacht. Irgendwie ist da grad der wurm drin -(
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

ich hol das thema nochma hoch, vlt noch jemand ne idee??

Auch such ich ne platzierbare Verkaufsstelle für loses Stroh, das auch mit Courseplay funktioniert. Das Strohkraftwerk vom Modhud scheint nicht zugehen oder ich bin zu doof das einzustellen das Courseplay da rückwärte abkippt?

freue mich auf hilfe und vorschläge
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Tiark »

Deine Fragen sind halt schwierig so zu beantworten. Das sind auch alles Fehler die ich auch bereits einmal oder mehrmals zu Beginn hatte. Das Ganze ist aber schon ziemlich lange her seitdem flutscht es und dann habe ich die Lösungen nicht mehr so parat. Jetzt müsste man daher gehen erst mal klären welche Version von CP hast du. Du bräuchtest die neuste 'Version vom Github. Dann wäre die Frage wie legst du solche Abfahrerkurse an? Stroh abfahren z.B. ist ja eine Kombination aus Kursen und da kann man einiges falsch machen. Ich empfehle wärmstes mal auf youtube das ein oder andere Tutorial für CP zu suchen da gibt es richtig gute. So werden wir hier im Dunkeln stochern befürchte ich.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Moin Tiark,

die Tuts von Graf D kenn ich und hab mir da auch vieles angeschaut bzw greife die auch hinundwieder auf. Meine aktuelle Version von CP ist 4.01.0110 . Ist das die aktuellste dann?

Ja das das mit den Kombinieren manchmal so ne sache ist hab ich schon gemerkt, aber da hab ich solangsam ,auch dank Graf D und Gadarol, den dreh raus. Was mir grad am meisten fehlt ist ne platzierbare Bude wo ich das lose Stroh hinkarren lassen kann. Die BGA ist finanziell nicht drin und bin eigentlich eh kein freund von dieser Gelddruckermaschine. Der Ponyhof nimmt nur Gras und Strohballen ( laut Gadarolvideo ) und das ganze Stroh von den anfangsfeldern einlagern ist auch nicht zielführrend , da schon 500.000 Einheiten Stroh eingelagert sind
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Tiark »

Normal liegt es aber an den Einstellungen, wenn da die Nachricht kommt Gerät muss entladen werden... falscher Modus oder so.
Was das Stroh betrifft habe ich damals das Strohkraftwerk am Hof platziert das möchtest du ja nicht. Später habe ich alles in Ballen gepresst und an der BGA in den Schredder geschmissen der da separat neben den Einfülltrichtern zu finden ist.
Ich habe allerdings auch Tierzucht im großen Umfang betrieben und somit viel Stroh zum einstreuen und zum Mischfutter erzeugen gebraucht. Die neuste Version heißt 4.01.0111
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

okay hab mir die 4.01.111 grad geholt, das Strohkraftwerk hab ich bereits am hof stehen, hatte den Kurs auch eingefahren , ist sogar rückwärts ins kraftwerk gefahren hat aber nicht abgekippt und ist wieder dem kurs weiter abgefahren... vlt hab ich da irgendwo nen fehler drin das der nicht abkippt ? nen haltepunkt muss ich nicht setzen oder?

Den Ballenschredder auf der BGA kenn ich schon, das ist nicht das problem, der futtert ja auch loses Stroh.
Ich muss jetzt erstmal wieder warten bis Getreide reif ist damit ich wieder Stroh erhalte und werd weiter rumprobieren, das meiste funktioniert ja bis jetzt
- mit CP Dreschen , Drescher abtanken , Sähen , düngen und auch Herbizid spritzen läuft soweit problem und auch selbstständig zum Hof zurückfahren und auffüllen. Nächster schritt ist den Mist noch einzubauen in die Kette, aber 55 Kühe "spucken" ja noch nicht soviel

Trotzdem möchte ich mich bei Dir bedanken, hast mir helfen können alleine schon darüber das aus einer zweiten sicht zu sehen

EDIT:
Ich habs grad nochmal mit dem Kraftwerk probiert und ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden, ich bin beim rückwärts fahren nicht weit genug reingefahren, hab den trecker bis in wlzen gesteuert und siehe da beim testlauf mit Hänger und Stroh hat er den kram reingeschmissen, das funzt schonmal , beim nächsten durchgang sind dann die strohabfahrkurse von den feldern zum Hof dran. Bin eh noch nicht 100pro zufrieden mit den Kursen vom Hof bzw zum Hof zufrieden und wenn dann die ersten neuen Felder zugekauft werden sollten wirds ja eh nochma interessanter^^
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Tiark »

Wenn du Kurse einfährst wobei Rückwärtsfahrten mit Anhängern eingebunden sind, stell an den Stellen wo du das Stück rückwärts einfahren musst auf Pause rangier den Anhänger zur Seite und häng ihn ab, CP Pause beenden und fahre das Teilstück ohne Hänger ein nur mit dem Traktor. CP übernimmt dann später beim Rückwärts fahren die Linie des Traktors für den Hänger das klappt besser. Weiß nicht wie ich dir das besser erklären soll aber auch dazu gibt es gute Tutorials. Ich fahre solche Kurse mittlerweile ganz ohne Hänger ab, bloß immer schöne große Bögen fahren und keine abrupten Richtungswechsel usw.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Mig Map 0.94 + Courseplay.. brauch hilfe

Post by Nordseefreak »

Hi Tiark

Jap das Tut hab ich mir angesehn und wie beschrieben klappts mit dem Strohkraftwerk nun auch in puncto rückwärts fahren und das Stroh abwerfen. Das ich die Meldung bekamm beim Abfahren des Strohs das " das Gerät muss entladen werden " führe ich darauf zurück das ich die Abfahr Kurse falsch zusammengehängt hab, da das Abfahren nach der Grasernte ja reibungslos klappte, bis auf das Manko mit den Hofsilo`s. Entweder sinds doch die auf der Map verbauten Silos, aber dann finde ich es komisch das niemand weiteres dieses bisher gemeldet hat ( laut google suche ). Naja momentan hab ich erstmal genug Silage hergestellt da sollte ich einige Ingametage mit hinkommen. Muss ich halt diese Arebit wenn sie wieder anfällt selber machen^^
Falls du dich erinnern kannst, kam es bei dir auch vor das Unkraut auf der Strasse vor dem Hof gewachsen ist?
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Post Reply