LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Bloedbommel17
Posts: 2
Joined: Fri Oct 21, 2016 4:18 pm

LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Bloedbommel17 »

Hallo Leute,

ist es möglich die Fahrzeuge die es bei LS 15 gab und nun im neuen 17er nicht enthalten sind dort irgendwie reinzumodden oder so? Finde dass es sich dabei um ein paar schon sehr geile Fahrzeuge und Geräte handelt :) :hmm:

LG Bloedbommel17
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Aranea »

es ist erstmal generell möglich Fahrzeuge und Geräte in das neue Spiel zu konvertieren, ja

es kann allerdings je nach Gerät etwas mehr oder weniger Aufwand sein das ganze funktionsfähig im LS17 nutzen zu können.
genaueres zum wie wann wieso kann man allerdings erst ab Release sagen, da wir noch keine Fahrzeug-Vorlagen haben (außer die sampleMod = deutz AgroStar)
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Darthbot »

IT Runner und der HolmerTerra Variant werden auf Modhub veröffentlicht. Aber wann genau das sein wird, habe ich nicht mitbekommen. Ich denke aber am Releasetag.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Aranea »

Darthbot wrote:IT Runner und der HolmerTerra Variant werden auf Modhub veröffentlicht. Aber wann genau das sein wird, habe ich nicht mitbekommen. Ich denke aber am Releasetag.
ich gehe davon aus dass die mit Release kommen werden, so wie beim LS15 die kostenlosen Mähwerke + Spritze

mir geht es aber in erster Linie um die Orginal Fahrzeuge als Vorlage für mods, das heißt sowohl traktoren, als auch drescher, anhänger, frontlader usw. von allem was halt ;)
das wichtigste ist in jedem Fall erstmal die Script Doku damit ich endlich anfangen kann meine Scripten zu schreiben :gamer:
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Ingolf »

Alle Maschinen und Geräte aus LS 15 die den Stand von LS 15 haben und keine extra Scipte, sollten relativ einfach auf LS 17 um zu rüsten sein.
Somit können wir sagen, alles was Giants im LS 15 hatte ist auch im LS 17 möglich, plus alle Mods die auf den org. Fahrzeugen aufbauen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by agp8x »

Mods ohne Skripte wird der Cloud-Converter fast vollautomatisch konvertieren können, Mod-"Vorlagen" brauchen wir zum Konvertieren also eigentlich nicht
Bloedbommel17
Posts: 2
Joined: Fri Oct 21, 2016 4:18 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Bloedbommel17 »

Ingolf wrote:Alle Maschinen und Geräte aus LS 15 die den Stand von LS 15 haben und keine extra Scipte, sollten relativ einfach auf LS 17 um zu rüsten sein.
Somit können wir sagen, alles was Giants im LS 15 hatte ist auch im LS 17 möglich, plus alle Mods die auf den org. Fahrzeugen aufbauen.
Wie sieht das dann aus, habe keine mod Erfahrungen. Kann ich da einfach ein Programm nutzen um alles zu konvertieren was ich will (von den original Maschinen) oder wie funktioniert dass. Oder macht das einer von euch, dass man die Sachen dann als pack downloaden kann ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by HeinzS »

warte einfach mal ein paar Tage ab, dann werden sie im ModHub erscheinen.
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Modder Rolf »

agp8x wrote:Mods ohne Skripte wird der Cloud-Converter fast vollautomatisch konvertieren können, Mod-"Vorlagen" brauchen wir zum Konvertieren also eigentlich nicht

Nicht ganz richtig. Lichtquellen usw. Müssen im ge eingebaut werden.
Jackyw
Posts: 29
Joined: Tue Nov 25, 2014 9:31 am

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Jackyw »

Darthbot wrote:IT Runner und der HolmerTerra Variant werden auf Modhub veröffentlicht. Aber wann genau das sein wird, habe ich nicht mitbekommen. Ich denke aber am Releasetag.
yes true but that was for the fs15 and not fs17
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Aranea »

@Jackyw it is for the FS17 indeed, they' ll add the IT runner paket and the Holmer Variant as a modpack to download from modhub, they are not included in the basic game that you buy (if you look through the vehicle list on the homepage)
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by agp8x »

Rolf, deswegen hab ich ja "fast" geschrieben ;)
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Modder Rolf »

;) wird nochmal zeit für ne ts sitzung :)
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by Berty »

Da bin ich ja auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, hab mir auch schon den Samplemod angeschaut und denke das es gerade was Lichter und die Maussteuerungen betrifft, wird das sicherlich nicht so schnell gehen, aber wo findet man das Konvertierungstool, ist das im GE mit drinnen?

Sollte das wirklich möglich sein, alle Lampen an einem Traktor mit einer Lichtquelle auszustatten, dann müste ich bei meinem 28 Lichtquellen positionieren :) Das könnte dauern...:)

Auf einen Map SDK warte ich auch schon sehnsüchtig, um mir mal Gedanken zu einer Map zumachen, dafür brauch ich aber das Zugsystem und Verladestellen, mal sehen was da ab Dienstag so geht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 15 Fahrzeuge in LS 17 modden ?!?!

Post by HeinzS »

Berty wrote:aber wo findet man das Konvertierungstool, ist das im GE mit drinnen?
wird noch bekannt gegeben. :wink3:
Post Reply