Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Krakatoa41 »

BlueCrush wrote: Sun Oct 23, 2022 11:54 am
Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 1:41 am Wieviele echte Landwirte werden hier wohl jeden Tag spielen? Hast du überhaupt keine Ahnung von Landwirtschaft? Bauern, die den ganzen Tag auf Ihren Maschinen sitzen, kommen heim setzen sich an den PC und fahren weiter mit virtuellen Maschinen? Stellst du Dir so Landwirtschaft vor?
Auf Twitch gehen, Landwirt_in_MV, oder Twitchfarming sind da wohl die größten Beispiele, gibt aber auch zahllose kleinere. Den ganzen Tag auf dem Traktor, streamen das, machen Youtube Videos und zochen abends LS im Livestream, oder eben mit der Community.
Mal bisschen die Augen aufmachen, bevor man solche Aussagen raus haut :confusednew:
Ich bin seit dem LS13 in diversen LS Communities unterwegs und ich würde behaupten, 90% der LS Spieler sind tagsüber ind er realen Landwirtschaft unterwegs. Egal ob selbstständig oder angestellt...
Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.
vlnjacki
Posts: 1709
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by vlnjacki »

Darthbot wrote: Sun Oct 23, 2022 12:00 pm @vlnjacki, ich habs direkt bei Gamestar bestellt. Der Kiosk(LottoTobacco Laden) bestellt keine Zeitschriften für Kunden (ausser er vertreibt diese selbst und er hat nur Illustrierte). Und nur für ein Heft fahre ich nicht zum Bahnhof von Stadt mit Mülleimer als Wappen.
Ah noch jemand vom Niederrhein😉👍,mit der Stadt mit Mülleimer im Wappen meinste doch bestimmt Emmerich am rechten Niederrhein.
Bin selbst vom Linken Niederrhein (Aktuell gerade Moers,davor Kamp Lintfort)
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Merrlin
Posts: 1749
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Merrlin »

Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 7:47 pm
BlueCrush wrote: Sun Oct 23, 2022 11:54 am
Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 1:41 am Wieviele echte Landwirte werden hier wohl jeden Tag spielen? Hast du überhaupt keine Ahnung von Landwirtschaft? Bauern, die den ganzen Tag auf Ihren Maschinen sitzen, kommen heim setzen sich an den PC und fahren weiter mit virtuellen Maschinen? Stellst du Dir so Landwirtschaft vor?
Auf Twitch gehen, Landwirt_in_MV, oder Twitchfarming sind da wohl die größten Beispiele, gibt aber auch zahllose kleinere. Den ganzen Tag auf dem Traktor, streamen das, machen Youtube Videos und zochen abends LS im Livestream, oder eben mit der Community.
Mal bisschen die Augen aufmachen, bevor man solche Aussagen raus haut :confusednew:
Ich bin seit dem LS13 in diversen LS Communities unterwegs und ich würde behaupten, 90% der LS Spieler sind tagsüber ind er realen Landwirtschaft unterwegs. Egal ob selbstständig oder angestellt...
Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.
Hihi, der war gut… gibt da so n Spruch mit Ahnung und Klappe halten und so. Den solltest du vielleicht beherzigen.

TwitchFarming z.B. hat nen Betrieb mit 800 ha und 3 Angestellten… Also recht viel echter geht wohl nich
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Rohne »

Der Landwirt im Märkischen Viertel genauso, bei ihm sinds sogar 1000 ha. Beide sind Chef ihres Betriebs, aufgrund der Größe aber eben immer auf dem Feld, die Büroarbeit machen andere.
Aber ist definitiv so, dass sich der LS großer Beliebtheit unter echten Landwirten erfreut, egal ob sie jetzt Chef oder nur Angestellte sind. Bei den typischen westdeutschen Kleinbetrieben, wo sich ein Mann allein mit zwei Uralttraktoren um vielleicht 50 Hektar kümmert, was dann allein finanziell zudem nur noch für den Nebenerwert ausreicht, mag das anders sein, aber auch im Westen ist ja bei weitem nicht alles so winzig.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Darthbot »

vlnjacki wrote: Sun Oct 23, 2022 9:05 pm
Darthbot wrote: Sun Oct 23, 2022 12:00 pm @vlnjacki, ich habs direkt bei Gamestar bestellt. Der Kiosk(LottoTobacco Laden) bestellt keine Zeitschriften für Kunden (ausser er vertreibt diese selbst und er hat nur Illustrierte). Und nur für ein Heft fahre ich nicht zum Bahnhof von Stadt mit Mülleimer als Wappen.
Ah noch jemand vom Niederrhein😉👍,mit der Stadt mit Mülleimer im Wappen meinste doch bestimmt Emmerich am rechten Niederrhein.
Bin selbst vom Linken Niederrhein (Aktuell gerade Moers,davor Kamp Lintfort)
Ich bevorzuge Elten an der Wild. Vor 21 Jahren hab ich noch in Kleve gewohnt. Bin aber froh dort weg zu sein. Hier ist es wesentlich ruhiger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
BlueCrush

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by BlueCrush »

Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 7:47 pm Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.

Merrlin hat ja schon was dazu geschrieben. Beide von mir genannten Männer sind im Vollerwerb Landwirt. Hannes (Landwirt in MV) hat dazu noch einen Tierfutterhandel, Familie (haben beide). Gibt noch mehrere Beispiele, also bevor du irgendwas ohne Plan von dir gibst, erst mal recherchieren, danke!
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by O Baude »

@ Frage an Krakatoa41 ?
Hast du in deinem Leben jemals einen Sammelheft Sticker irgendwo anderswo hin geklebt, als an die vornummerierte Stelle im Sammelheft?
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Krakatoa41 »

O Baude wrote: Mon Oct 24, 2022 7:26 pm @ Frage an Krakatoa41 ?
Hast du in deinem Leben jemals einen Sammelheft Sticker irgendwo anderswo hin geklebt, als an die vornummerierte Stelle im Sammelheft?
Als ich kind war, gab es noch keine Sammelhefte oder Sticker und heut zutage überlasse ich das meinen Enkeln, die sind gerade in Stickerphase allerdings nicht so was "schnödes" wie LS.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Krakatoa41 »

BlueCrush wrote: Mon Oct 24, 2022 5:59 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 7:47 pm Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.

Merrlin hat ja schon was dazu geschrieben. Beide von mir genannten Männer sind im Vollerwerb Landwirt. Hannes (Landwirt in MV) hat dazu noch einen Tierfutterhandel, Familie (haben beide). Gibt noch mehrere Beispiele, also bevor du irgendwas ohne Plan von dir gibst, erst mal recherchieren, danke!
Ich habe mir das angesehen, das hat nichts mit der üblichen Landwirtschaft im Sinne der meisten Landwirte zu tun, das ist Fast und Slow TV, die verdienen damit wahrscheinlich mehr geld als mit Landwirtschaft, aber das ist nicht die typische Landwirtschaft.
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by punchi »

Krakatoa41 wrote: Tue Oct 25, 2022 12:58 am
BlueCrush wrote: Mon Oct 24, 2022 5:59 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 7:47 pm Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.

Merrlin hat ja schon was dazu geschrieben. Beide von mir genannten Männer sind im Vollerwerb Landwirt. Hannes (Landwirt in MV) hat dazu noch einen Tierfutterhandel, Familie (haben beide). Gibt noch mehrere Beispiele, also bevor du irgendwas ohne Plan von dir gibst, erst mal recherchieren, danke!
Ich habe mir das angesehen, das hat nichts mit der üblichen Landwirtschaft im Sinne der meisten Landwirte zu tun, das ist Fast und Slow TV, die verdienen damit wahrscheinlich mehr geld als mit Landwirtschaft, aber das ist nicht die typische Landwirtschaft.
Es tut schon sehr weh weitere Beiträge von dir zu lesen. In jedem weiteren beweist du eigentlich nur, dass du absolut keine Ahnung hast von dem was du redest.
Merrlin
Posts: 1749
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Merrlin »

Krakatoa41 wrote: Tue Oct 25, 2022 12:58 am
BlueCrush wrote: Mon Oct 24, 2022 5:59 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Oct 23, 2022 7:47 pm Vielleicht sprichst du mal mit echten bauern, draussen am Feldrand, ich rede von Betreibern von BAuernhöfen, nicht von irgendwelchen Angestellten die einen teil Ihrer bezahlten Arbeitszeit für solche Videos nutzen.

Merrlin hat ja schon was dazu geschrieben. Beide von mir genannten Männer sind im Vollerwerb Landwirt. Hannes (Landwirt in MV) hat dazu noch einen Tierfutterhandel, Familie (haben beide). Gibt noch mehrere Beispiele, also bevor du irgendwas ohne Plan von dir gibst, erst mal recherchieren, danke!
Ich habe mir das angesehen, das hat nichts mit der üblichen Landwirtschaft im Sinne der meisten Landwirte zu tun, das ist Fast und Slow TV, die verdienen damit wahrscheinlich mehr geld als mit Landwirtschaft, aber das ist nicht die typische Landwirtschaft.
Was wäre dann für dich „übliche“ Landwirtschaft?

Ich kenne KEINEN Landwirt bei dem es anders läuft… und ich war berufsbedingt schon auf vielen Bauernhöfen
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by FTBuzzard »

Bisschen bitter, das Stickerheftchen hat eine ähnliche Qualitätskontrolle wie der ModHub. Scheint im Hause Giants der Qualitätsstandart für externe Produkte zu sein :lol:
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Katsuo »

Auf der Horsch-Seite passen tatsächlich gleich zwei Sticker nicht - Maestro und Pronto wurden vergeigt.
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
SirJoki80
Posts: 40
Joined: Tue Jun 27, 2017 1:22 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by SirJoki80 »

FTBuzzard wrote: Wed Oct 26, 2022 3:56 am Bisschen bitter, das Stickerheftchen hat eine ähnliche Qualitätskontrolle wie der ModHub. Scheint im Hause Giants der Qualitätsstandart für externe Produkte zu sein :lol:
Für Produkte jeglicher Art :D
Grüße.
SirJoki80
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Stickerheft sehr fehlerhaft - Euer Ernst Giants?

Post by Chribs »

Bei Kubota passt es offenbar auch nicht so ganz.

Entgegen meiner ursprünglichen Aussage hat mich das Heft dann doch so nett in der Tankstelle angelächelt, dass ich es samt 5 Stickerpäckchen gekauft hab. :blushnew:

Aufmachung und Design sind echt gut, muss ich sagen.
Und laut Copyright auf der Rückseite scheint Giants das Heft ja weitestgehend in Eigenregie entwickelt zu haben. Welche Aufgaben (Layout, Satz, Lektorat etc.) da ausgelagert wurden, kann ich nicht beurteilen, aber die Menge der Fehler ist für die doch eher überschaubare Sticker-Anzahl leider ganz schön heftig. :shock:
Spiele auf dem PC...
Post Reply