Ein Spiel für die Tonne

User avatar
mainzibaer
Posts: 137
Joined: Fri Apr 10, 2009 7:29 pm
Location: BERLIN
Contact:

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by mainzibaer »

.


vielleicht wurde das SPIEL einfach nur für GAMER gemacht, so wie ich einer bin
... und nicht für HARDCORE - BAUERN ! - ( xxxsssss.... ) ^^

hey, das GAME kostet 25.- EURO !

das geb ich schon jeden zweiten tag an der supermarkt-kasse aus, und wenn
man mal ein wochenende nicht mit seinen KUMPEL's um den häuserblock zieht,
einfach nur mal etwas spass am gamen hat, hat man das geld auch schnell wieder raus :mrgreen:

diese ganze sinnlose aufregerei, WOFÜR ?

das GAME lebt von den MODS, man hat ein ansprechbares FORUM, einen EDITOR, - ist 'ne menge passiert,
... aber es wird trotzdem nur gemeckert !!



HEIDEWITZKA !


... eine DEMO wäre aber wünschenswert gewesen :wink3:


KRITIK :

die ganzen texturen der häuser, schuppen und bäume sind nicht mehr zeitgemäß.
... passt einfach nicht mehr zu den sehr gelungenen FAHRZEUGEN ! :confusednew:

FAZIT

ich hab für meine 25 EURO das erhalten, was ich annahm, nicht mehr und nicht weniger !


( kein guter, aber ein fairer deal )



BALOO ...


.
.
______________________Image
.
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

"Gibt es denn für den LS13 schon einen Forstmod der tadelos funktioniert ? wo nicht nach einem neustart alles durch die gegend fliegt ?"

Der wurde auch von einem (Verzeihung das sichs so ausdruecke) Amateur gemacht und nicht von Profies wie Giants...


"3. Handling = schlecht (aber nach ein paar änderungen in den .xml datein)=fast real"

jetzt soll ich als Kunde, in undokumentierten Datei rumpfuschen um die Dinge zu verbessern die shcon von Giants haetten korrigiert werden muessen?


"Ich habe mir meine sachen angepasst ! und ich bin kein Modder oder so was ! "
Also wer hier Meckert . Selber besser machen ! "


Wenn es mein Beruf waere, wnen ich dafuer bezahlt werden wuerde, ja! Gibt genug Mods die es vorgemacht haben wie man es besser loesen kann...
Also hoert auf mit diesen Scheixxkommentar von wegen: Besser machen...
Wenn das naechste Mal eienr meienr Kudnen sagt, die Steine auf der terasse sind scheixxe verlegt, stell ich mich auch hin und sag: Ey Alter, nich meckern, besser machen..
oder wie??? ich kriege die Kohle dafuer, dass ordentlich zu machen genauso wie Giants die Kohle kriegt das ordentlich zu machen. Passiert das nach Meinung der Kunden nicht, muss Giants halt was tun. Sie haben Dinge versaeumt von Anfang an und das laesst sich nunmnal nicht blabla wegdiskutieren...
Pneuburner
Posts: 39
Joined: Fri Jul 03, 2009 10:09 pm
Location: Tarp

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Pneuburner »

Ich finde es schon erstaunlich, dass das Kritisieren an dem Spiel überhaupt kein Ende zu nehmen scheint.
Viele hier (vielleicht auch zu Recht) kritisierten Dinge werden mit Themen aus dem wirklichen Leben verglichen. Aber dabei handelt es sich doch hier um ein Spiel.
Und ja, natürlich werden die Entwickler bezahlt um eine gute Arbeit abzuliefern. Aber wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Hier ein absolut perfektes, der realen Landwirtschaft angepasstes Spiel zu entwickeln und dabei auch noch die Performance der individuellen User und deren Hardware zu berücksichtigen halte ich fast (aber nur fast) für schier unrealistisch.

Warum also sich aufregen (ist der Gesundheit sicherlich nicht zuträglich) ? Bringt uns das irgendwie weiter ?

Ich persönlich finde das Spiel spielbar und drehe nach Feierabend, herrlich zur Entspannung, ein paar Runden auf'm Acker oder mache Kleinholz im Wald.

Frohes schaffen noch.
greetz pneuburner

P.S. Nun bin ich mal auf die Gegendarstellungen gespannt ;-)
"Es gibt immer jemanden der es besser weiss !"
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

dann lies doch nochmal den Thread von Anfang an... :hi:
Pneuburner
Posts: 39
Joined: Fri Jul 03, 2009 10:09 pm
Location: Tarp

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Pneuburner »

Warum sollte ich das ? Es geht hier in dem Fred doch auch wieder nur um das eine..... Rumhacken auf GIANTS.
"Es gibt immer jemanden der es besser weiss !"
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Ingolf »

@Gorli, erwartest Du das jetzt hier jeder 13 Seiten liest wo es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt?
"Ein Spiel für die Tonne" da gibt es nur zwei mögliche Antworten. Ja oder nein. Alles was über das eine Wort hinaus geht ist doch nur noch eine Erklärung der eigenen Meinung.
Ach da fällt mir was ein. Hatte mal ein Landwirtschaftliches Spiel gekauft was sich mit dem Hirsch beschäftigt hat. Das Spiel hab ich nie gespielt war unschön. Aber in der Tonne ist es nicht gelandet. Wurde zum Ersatzteilspender.
irony_of_fate
Posts: 35
Joined: Sun Nov 23, 2014 11:55 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by irony_of_fate »

Gorli wrote:Wenn das naechste Mal eienr meienr Kudnen sagt, die Steine auf der terasse sind scheixxe verlegt, stell ich mich auch hin und sag: Ey Alter, nich meckern, besser machen..oder wie??? ich kriege die Kohle dafuer, dass ordentlich zu machen genauso wie Giants die Kohle kriegt das ordentlich zu machen. Passiert das nach Meinung der Kunden nicht, muss Giants halt was tun. Sie haben Dinge versaeumt von Anfang an und das laesst sich nunmnal nicht blabla wegdiskutieren...
Na da möchte ich dich aber mal sehen wenn der Kunde dann mit der Lupe und der Schublehre auf der Terasse herumkniet und die dann die ganze Zeit anschreit "Die Fugen passen nicht, hier fehlts um einen Nanometer. Pfusch am Bau! Die Terasse ist unbegehbar!"
Dann würdest auch Du vermutlich sagen Du bringst das in Ordnung aber es dauert leider mehr als 5 Minuten.
Und ob Du Dich freust wenn der Kunde dabei die ganze Zeit herumspringt und rumwettert wie schlecht Du Steine verlegst und ob Du nur Däumchen drehst...ich wage es zu bezweifeln :)
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

@Pneuburner

Das fragst Du echt noch ??




"Ich persönlich finde das Spiel spielbar und drehe nach Feierabend, herrlich zur Entspannung, ein paar Runden auf'm Acker oder mache Kleinholz im Wald.
Frohes schaffen noch.
greetz pneuburner
P.S. Nun bin ich mal auf die Gegendarstellungen gespannt ;-)"

Gorli: "dann lies doch nochmal den Thread von Anfang an..."

"Warum sollte ich das ? Es geht hier in dem Fred doch auch wieder nur um das eine..... Rumhacken auf GIANTS."

Deswegen: P.S. Nun bin ich mal auf die Gegendarstellungen gespannt ;-)"




@irony. Im Gegensatz zu meiner Terasse hat der LS15 nunmal sehr offensichtliche gravierende Bugs, Das entspraeche in etwa dem, dass das Muster nicht wie vom Kunden gewuenscht verlegt wurde. Stell ich mich auch nur hin, zuck mit den Schultern und sage: Ach, halb so wild, Terrasse is doch begehbar...

punkt ist: ich werde dafuer bezahlt das so abzuliefern wie mit dem Kunden vereinbart. Die Softwarebranche redet sich fein raus, da es per se keinen Vertrag im Vorfeld gibt. Diesmal wieder keine Demo des LS15... Ohne Geld auszugeben kann ich also nicht testen ob mir das Produkt zusagt oder nicht. Ist das Geld ausgegeben und ich bin unzufrieden is die Kohle weg. Ja is spielbar... Spielbar ist ein sehr dehnbarer Begriff....
Last edited by Gorli on Fri Dec 05, 2014 1:11 pm, edited 1 time in total.
Pneuburner
Posts: 39
Joined: Fri Jul 03, 2009 10:09 pm
Location: Tarp

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Pneuburner »

Gorli wrote:@Pneuburner

Das fragst Du echt noch so bloed??


Ich verbitte mir hier Beleidigungen. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Weder Deine Intelligenz noch Dein Verhalten hier im Forum.
Gegenfrage : Warum beteiligst Du Dich hier noch im Forum bzgl. des LS 15, wenn das Spiel in Deinen Augen so schlecht ist.

Also, achte bitte das nächste mal auf Deine Wortwahl.
"Es gibt immer jemanden der es besser weiss !"
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

Warum bist Du hier in diesem Thread wenn der LS15 fuer Dich okay ist? Eigentlich solltest Du gar keine Zeit haben in solche Threads reinzugucken denn Du musst ja LS15 spielen...
Karl81
Posts: 111
Joined: Wed Dec 05, 2012 1:29 pm

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Karl81 »

@Pneuburner:
Lass es.
Es gibt einfach Personen die nur das Ziel haben zu motzen - ohne Mehrwert für irgendjemanden.
Da ist jegliche Form von Kommunikation sinnlos.
Ich mußte es auch lernen das es vergebene Liebesmüh ist.....
Pneuburner
Posts: 39
Joined: Fri Jul 03, 2009 10:09 pm
Location: Tarp

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Pneuburner »

@Karl81
Schade, mir lag da noch was auf der Zunge. Aber Du hast natürlich absolut Recht. Gerade Dein Satz mit dem Begriff "lernen" hat mich dazu ermutigt, es zu lassen.
Also lass ich es lieber :biggrin2: *thumbsup*
"Es gibt immer jemanden der es besser weiss !"
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

Ueberlegt jetzt nochmal langsam was ihr gesagtz habt und dann Pneuburner, dnek nochmal ueber die Sache mit dem beleidigen nach... Man kann das direkt machen oder indirekt, so wie Karl...


und jetzt geb ich das Kompliment in vollem Umfang zurueck:

Da ist jegliche Form von Kommunikation mit euch sinnlos.
Ich muß es noch lernen das es vergebene Liebesmüh ist.....
irony_of_fate
Posts: 35
Joined: Sun Nov 23, 2014 11:55 am

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by irony_of_fate »

Gorli wrote:Im Gegensatz zu meiner Terasse hat der LS15 nunmal sehr offensichtliche gravierende Bugs, Das entspraeche in etwa dem, dass das Muster nicht wie vom Kunden gewuenscht verlegt wurde. Stell ich mich auch nur hin, zuck mit den Schultern und sage: Ach, halb so wild, Terrasse is doch begehbar...

...Spielbar ist ein sehr dehnbarer Begriff....
Vermutlich in etwa so dehnbar wie der Begriff "begehbar" bei einer Terasse ;)
Es ging mir auch eher darum wie sich die User hier verhalten.
Man kann auch nicht abstreiten, dass so mancher "Bug" der gemeldet wurde ist maximal wohlwollend als Schönheitsfehler zu betrachten.
Was die wirklichen Bugs angeht (die es auch gibt, die mich aber nicht vom Spielen abhalten):
Ich für meinen Teil habe hier noch nichts gelesen davon, dass GIANTS mit den Schultern zucken würde und sagen würde "Ach, halb so wild, das Spiel is doch spielbar..."
Die Mängel wurden gefunden und GIANTS wird sie mit dem Patch beheben, da verstehe ich das Problem und auch die ellenlange Diskussion nicht.

Was man auch nicht vergessen darf, es gibt einen elementaren Unterschied zwischen dem Spiel und der Terasse.
Bei der Terasse kommt der Kunde und sagt Dir seine Wünsche und dann wird die Terasse explizit für ihn gebaut und gestaltet.
Wenn Du eine Terasse bauen müsstest die ALLEN gefällt, die noch dazu in jeden Garten passt und für jeden erschwinglich sein soll. Plus, dass sie jede Art von Funktionalität haben soll die nur irgendwie möglich ist und das zu 100% im ersten Versuch. Da würde die Sache schon wieder ein klein wenig anders aussehen.

Hier hat man ja schon oft den Eindruck, dass da ein Chor kleiner Kinder mit trotzigem Gesichtsausdruck steht die alle "ICH WILL ABER, ICH WILL ICH WILL" plärren.
Woraufhin dann gleich das nächste Rudel in bester Stammtischmanier mit "JAWOLL, SO ISSES" einfällt und den LS2015 für 90% des Übels in ihrem Leben und überhaupt auf der ganzen Welt verantwortlich machen.
Gorli

Re: Ein Spiel für die Tonne

Post by Gorli »

Versteh mich bitte nicht falsch Irony, ich hab mit LS08 angefangen und bis heute "durchgehalten". wenn ich beim Bekannten mit seinen Kids dann den LS15 sehe weiss ich nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Es sind gute Dinge dazu gekommen aber es wurden auch Dinge nicht beachtet (meiner Meinung nach) die man haette gleich beachten muessen. Und das aus dem grund, weil man sie ja eh in den FIngern hatte. Beispiel Schoenheitsfehler Vorderachse-Vorderraeder. es sieht einfach mit der Federung voll Muell aus was da abgeht. Geht ueber gravierendere Sachen wie die anscheinend nicht real uebernommenen Hubhoehen der FL bis zum Handling Ballen/Staemme.
Ja, Letzteres ist offensichtlich besser geworden, wenn man aber mitm Ponsse falschrum am Hang steht wandern die Staemme wieder runter. Warum bleibt der Ponsse so oft am Hang stehen und kommt nicht weiter? Ballen hab ich gar nicht erst in die Finger genommen weil ich keine Lust hatte mit die Ballenwagen zu kaufen. Wenn ich mit den Kids ne Stunde LS15 daddel reichts mir anschliessend wieder weil ich nur noch sehe was man haette draus amchen koennen, weiterhin kindgrecht aber eben bei Bedarf fuer die Groesseren mit mehr Spieltiefe...
Wo sind die Lizardgeraete fuer die ganz kleinen Traktoren abgeblieben?
Post Reply