Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Rohne
Posts: 1210
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Emanuel83 wrote: Tue Oct 12, 2021 12:12 pm Ich denke auch, dass es wie beim LS19 bleibt
- 1x wenden wird Heu, Wetter (Sonne, Temp) keinen Einfluss (vlt. nur Regen...) alles andere würde mich POSITIV überraschen. Ich würde ja auch ein mehrfaches wenden bevorzugen, 1x wenden ist lächerlich wenn man schon im Ackerbau jetzt auf mehr Realismus setzt, also mal schauen, vlt. wirklich verbessert jetzt...

Milchkühe und Bullenmast wäre mir auch neu -> habe mir relativ viele Interviews angesehen und nichts davon gehört. Wäre aber unbedingt notwendig meiner Meinung. Ich denke, dass es halt als Mod kommen wird
In Anbetracht der extrem kurzen Seasons-Dauer wäre mehr als einmal Wenden maximaler Unfug. Bei aller Realismusfreude, Giants tut schon gut daran, es nicht zu übertreiben, sondern auch die Casual-Spieler abzuholen. Seh ich ja an mir: als ich mit dem LS angefangen habe, hatte ich keinen Plan wie die BGA zu betreiben ist, wusste auch nicht mal wie genau das in der Realität funktioniert. Und das Thema Tierhaltung hat mich auch null interessiert. Wiesen mähen, wozu? Mittlerweile ist es stattdessen eher unvorstellbar auf dem virtuellen Hof nicht zu versuchen möglichst bald auch in den Besitz von BGA, Kühen und Schweinen zu gelangen. Und gelernt hab ich auch noch einiges dabei. Dass es in der Realität bei weitem nicht so simpel und gewinnbringend ist wie im Spiel, geschenkt. Der LS soll ja vor allem auch Spaß machen, und nicht die Leute in massive Frustration versetzen.
Wenn Giants von vornherein diese mehr Realismus bezweckenden Einschränkungen und Verkomplizierungen implementiert hätte, die Seasons oder auch Maize Plus mit sich bringen, hätte ich von den erwähnten Themen aber mal sowas von die Finger gelassen. Aus dem gleichen Grund kommen diese beiden Mods (sowie auch Manure System und Global Company) bei mir auch bis heute in keinen ernstzunehmenden Spielstand, sondern die hab ich nur für Testzwecke runtergeladen. Auch wenn ich es schon ziemlich verstörend empfinde während der Maisernte auch auch Gerste zu Dreschen und Hafer (kommt hierzulande ja fast nur als Sommerkultur vor) zu säen.
Von daher sollte sowas tatsächlich besser weiterhin mit separaten Mods daherkommen. Für die Leute die gerne die selben Frustrationen erleben wollen wie die realen Landwirte, kann dann von mir aus auf Wunsch gerne auch der Ernteertrag komplett wetterabhängig und die Tiergesundheit vom Zufallsgenerator ausgewürfelt werden, das Düngen der Felder von komplizierten Gülleverordnungen beschränkt werden, und das Heu erst nach mehrmaligem Wenden während zwanzig trockenen Ingame-Tagen entstehen (was aber immerhin fast 2 Jahren entspricht :P ). Aber den meisten Casual-Spielern würde sowas gehörig den Spielspaß verderben.
Ist schon schwerwiegend genug dass man selbst so essentielle Daten zu den Verbräuchen und Produktionen der Tiere und auch der BGA nur in einem technischen Supportthread hier im Forum oder alternativ durch massives Austesten herausfindet (im RL hat man da ja zumindest Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen kann). Ohne dieses Wissen hat man als Einsteiger ja nichtmal eine Ahnung wie viel Ackerfläche man ungefähr für die gewünschte Stallgröße braucht. Tierfütterung zB wird im 22er ja definitiv wieder Änderungen erfahren, auch da muss Giants aufpassen es nicht zu kompliziert zu machen.
User avatar
Emanuel83
Posts: 992
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Emanuel83 »

Es ist ja auch legitim das so zu sehen.
Ich kann das aber definitiv nicht, da ich landwirtschaftlichen Bezug habe und dir dann solche Dinge einfach extrem auffallen und manchmal einfach nur komisch wirken.
Schlussendlich bleibt es ein Spiel obwohl es ja Simulator heißt :wink3: und man kann schon eine gewisse Komplexität auch spielerisch interessant gestalten.
Aber es werden da gewisse Mods schon aushelfen.

Schlussendlich kann ich mir da gut selbst aushelfen und baue mir einfach das was mir fehlt selber...

Aber ich denke dieser Thread sollte zu seinem Zweck zurück geführt werden nämlich Fahrzeuge und die Fact Sheets :biggrin2:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

empato wrote: Tue Oct 12, 2021 11:10 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.
Woher hast du diese Info? Gibt es dazu eine Quelle? Wann und wo wurde dazu etwas gesagt?
ich wüsste nicht, dass Giants dazu etwas mitgeteilt hat, und bei den extrem kurzen 3 tages jahreszeiten wohl auch kaum umsetzbar.
Erstmal werd ich aller Voraussicht nach im 22er noch nicht den Seasons-Mod dazunehmen, sondern wie üblich spielen. Und da mach ichs so wie im 19er: ich wende nur 1x und die Geschichte is cremig. Im 19er hab ich Seasons auch nicht im Programm, obwohl ich mal auf der Erlengrat damit angefangen hab. Kann ja sein, daß ich mal doch neugierig werde, wie der Hase im 22er mit Seasons läuft, dann mach ich nen eigenen Spielstand und checke mal die Lage. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 1:49 pm
empato wrote: Tue Oct 12, 2021 11:10 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.
Woher hast du diese Info? Gibt es dazu eine Quelle? Wann und wo wurde dazu etwas gesagt?
ich wüsste nicht, dass Giants dazu etwas mitgeteilt hat, und bei den extrem kurzen 3 tages jahreszeiten wohl auch kaum umsetzbar.
Erstmal werd ich aller Voraussicht nach im 22er noch nicht den Seasons-Mod dazunehmen, sondern wie üblich spielen. Und da mach ichs so wie im 19er: ich wende nur 1x und die Geschichte is cremig. Im 19er hab ich Seasons auch nicht im Programm, obwohl ich mal auf der Erlengrat damit angefangen hab. Kann ja sein, daß ich mal doch neugierig werde, wie der Hase im 22er mit Seasons läuft, dann mach ich nen eigenen Spielstand und checke mal die Lage. ;)
Doof ist nur das selbst wenn Season abgeschaltet ist sich die Jahrezeiten ändern nur eben ohne Frost und Schnee, warum man da keine Komplettdeaktivierung vornehmen kann bleibt ein Rätsel.
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Nacon »

Liebes GIANTS Team,

Lars hat in einem Interview gesagt, dass die 4K Auflösung unterstützt wird. Aber nicht, ob man auch mit 60 FPS auf Konsolen (PS5/ Xbox Series X) spielen kann.

Ich werde weiterhin warten und den LS22 nicht vorbestellen geschweige denn zu Release kaufen, da diese Infos noch fehlen. 5 Wochen vor Veröffentlichung noch kein Wort darüber zu verlieren finde ich sehr bedauerlich. :confusednew: Mir kommt kein 30 FPS Game mehr auf die Festplatte. Das war zu PS4 Zeiten aufgrund der schlechten Hardware noch akzeptabel weil die Konsole eben zu wenig Leistung hatte. Aber jetzt reden wir über 5x mehr Rechenpower. Ein Info zu HDR auf Konsolen fehlt auch noch. Es wäre schön, wenn das vor Release noch kommunziert werden würde.

Vielen Dank. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

@Ikarus: Na, daran wird man sich eh schnell gewöhnen. Es wird ja eh alles normal laufen, nur eben die Vegetation ändert sich zum ersten Mal.

Genauso ist es bei den Produktionen. Man kann da neugierig reinschnuppern oder man ignoriert es und kippt die Früchte ins Hofsilo oder verkauft die Früchte einfach.

Wobei ich die Produktionen sicher machen werde.

Und nun b²t
Last edited by farmtycoon39 on Tue Oct 12, 2021 2:16 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

master2503 wrote: Tue Oct 12, 2021 1:00 pm
Emanuel83 wrote: Tue Oct 12, 2021 12:12 pm Ich denke auch, dass es wie beim LS19 bleibt
- 1x wenden wird Heu, Wetter (Sonne, Temp) keinen Einfluss (vlt. nur Regen...) alles andere würde mich POSITIV überraschen. Ich würde ja auch ein mehrfaches wenden bevorzugen, 1x wenden ist lächerlich wenn man schon im Ackerbau jetzt auf mehr Realismus setzt, also mal schauen, vlt. wirklich verbessert jetzt...

Milchkühe und Bullenmast wäre mir auch neu -> habe mir relativ viele Interviews angesehen und nichts davon gehört. Wäre aber unbedingt notwendig meiner Meinung. Ich denke, dass es halt als Mod kommen wird
https://youtu.be/7F0Oyvh-uWQ da haben sie etwas zu den Kühen gesagt, musst zu dem Abschnitt Tiere gucken.
Danke für den Link zum Video, ich bin da leider nicht so fit.
Last edited by Ikarus on Tue Oct 12, 2021 2:20 pm, edited 1 time in total.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 2:14 pm @Ikarus: Na, daran wird man sich eh schnell gewöhnen. Es wird ja eh alles normal laufen, nur eben die Vegetation ändert sich zum ersten Mal.

Genauso ist es bei den Produktionen. Man kann da neugierig reinschnuppern oder man ignoriert es und kippt die Früchte ins Hofsilo oder verkauft die Früchte einfach.

Wobei ich die Produktionen sicher machen werde.

Und nun b²t
Ja stimmt schon aber Weizen mähen ohne das Laub an den Bäumen und grauem Wolkenverhangenem Himmel, also ich weiß nicht.
Ikarus
Posts: 228
Joined: Fri Sep 17, 2021 6:03 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Ikarus »

Bei den Marken ist ja auch noch Com in Soon da hoffe ich auf Grimme und Ropa, Jabelmann wäre auch nicht schlecht oder Biljsma.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by empato »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 1:49 pm
empato wrote: Tue Oct 12, 2021 11:10 am
farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 10:51 am Hallöle.

Zu 1: Ja, wenn du mit Seasons spielst, dann mußt auf die Trockung von Heu achten. Spielst do normal, dann brauchst nur 1x wenden.
Woher hast du diese Info? Gibt es dazu eine Quelle? Wann und wo wurde dazu etwas gesagt?
ich wüsste nicht, dass Giants dazu etwas mitgeteilt hat, und bei den extrem kurzen 3 tages jahreszeiten wohl auch kaum umsetzbar.
Erstmal werd ich aller Voraussicht nach im 22er noch nicht den Seasons-Mod dazunehmen, sondern wie üblich spielen. Und da mach ichs so wie im 19er: ich wende nur 1x und die Geschichte is cremig. Im 19er hab ich Seasons auch nicht im Programm, obwohl ich mal auf der Erlengrat damit angefangen hab. Kann ja sein, daß ich mal doch neugierig werde, wie der Hase im 22er mit Seasons läuft, dann mach ich nen eigenen Spielstand und checke mal die Lage. ;)
Warum beantwortest du dann die o.g. Frage, und tust so, als hätte es von Giants dazu bereits eine offizielle Ankündigung gegeben??
Wenn man dazu nichts sagen kann, könnte man es auch einfach sein lassen...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Axelboss2010 wrote: Tue Oct 12, 2021 1:05 pm Es wurde bei der Nachbesprechung auf der Farmcon schon gesagt, dass es bei 1x wenden bleibt.
(Was ich auch sehr bedauere -.-)

:hi:

Wer sagt denn, daß ich 2 Arten von Kühen im Stall haben muß? Genügt ja fürs Erste mal eine, oder?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

Ikarus wrote: Tue Oct 12, 2021 2:22 pm Bei den Marken ist ja auch noch Com in Soon da hoffe ich auf Grimme und Ropa, Jabelmann wäre auch nicht schlecht oder Biljsma.
Also ropa müsste eige tlich auch dabei sein, da schon eine Maschine zu sehen war
https://youtu.be/HPonMrgWgPA
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Am Freitag wissen wir mehr
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by master2503 »

farmtycoon39 wrote: Tue Oct 12, 2021 6:39 pm Am Freitag wissen wir mehr
Wieso?
Weil sie wieder neue Maschinen zeigen?
Das klärt leider die meisten Fragen hier nicht so ganz 😅
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Nja, das is ja, wie ich schon mal schrieb, wie im Ü-Ei. Da ist Spannung, was im Spiel kommt. Aber leider keine Schokolade. Die gibts bei Netto oder Aldi oder Penny oder Lidl 😁😁🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply