Fast schon unzumutbar ...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
roefe1955
Posts: 81
Joined: Wed Apr 17, 2013 6:54 pm
Location: Rüschegg-Heubach

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by roefe1955 »

accept wrote: Sun Dec 05, 2021 6:08 pm Also wenn man es hier so liest......

Die Menschen die sich an solchen Treads stören, sind auch nicht automatisch aufgefordert, ihren heiligen LS zu verteidigen...... ;) Wenn jemand ein Thema eröffnen möchte, stehtes ihm frei dieses zu tun.

Wäre mir neu, daß man hier ne bestimmte Dauer angemeldet sein müßte um etwas schreiben zu dürfen..... ;)




Zum Thema Bugs melden: Ja unter normalen Umständen sollte man das tun.

Mich extra wo registrieren zu müßen, dann nur in englisch......möge Giants dann doch bitte auch die Produkte nur noch auf englisch bewerben.....-achso, stimmt ja: Das geht's ja auch noch darum Geld einzusacken, da kann man sich Mühe geben......

Gezahlt haben die Menschen für eine Vollversion, und nicht um als Alpha Tester...für letzteres sollte sich Giants Gedanken machen, wie sie gedenken die Leute zu entlohnen, ich bezahle nicht dafür, um Arbeit zu machen, für die Menschen normalerweise bezahlt werden..... ;)
Bravo, Du bringst es auf den Punkt... *thumbsup*
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Goldviper »

@Accept

Sich ewig in unzähligen Threads über LS22 beschweren, aber an einer Problemlösung nicht mitarbeiten wollen in Form von Bugmeldungen.

Dafür jeden Thread vollmüllen. Wenn es doch so schlecht und unspielbar ist deinstalliere es doch einfach und spiele etwas Anderes. Spart allen Nerven....
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by jemand »

Viel nerviger finde ich die Leute, die versuchen jede ernstgemeinte Kritik ins lächerliche zu ziehen. Wenn der LS so gut läuft und ihr so zufrieden seit, lehnt euch doch zurück und zockt. Ich bin mit dem LS22 überwiegend zufrieden - bis auf die bereits genannten Bugs über die ich mich auch ärgere. Es ist nicht in Ordnung wenn ein Spielehersteller auf seiner eigenen Plattform das große Schweigen im Walde veranstaltet und die LS Fans hier Schadensbegrenzung leisten müssen.

Den Bugtracker werde ich auch nicht nutzen. Die Gründe sind weiter oben schon genannt. Kann ja ein Moderator das ganze gerne ins englische Übersetzen und Giants helfen.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
punchi
Posts: 363
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by punchi »

Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Krakatoa41 »

punchi wrote: Sun Dec 05, 2021 7:55 pm Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
In einem deutschsprachigem Spiel, in einem deutschen Forum sollte es eigentlich möglich sein, Bugs in deutscher Sprache zu melden, ansonsten muss ich ja annehmen das alles, was hier geäußert wird, von keinem Giantmitarbeiter jemals wahrgenommen wird, dann könnte man das Forum schliessen.
Und zum zweiten , ich werde nicht als Tester von Giants bezahlt, sondern habe als Kunde, für gutes geld ein vollwertiges Spiel gekauft, aber kein vollwertiges erhalten, also habe ich jedes recht mich darrüber zu beschweren, eigentlich ist es Aufgabe von Giants, Bugs zu finden und zu beseitigen.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Goldviper »

Krakatoa41 wrote: Sun Dec 05, 2021 8:04 pm
punchi wrote: Sun Dec 05, 2021 7:55 pm Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
In einem deutschsprachigem Spiel, in einem deutschen Forum sollte es eigentlich möglich sein, Bugs in deutscher Sprache zu melden, ansonsten muss ich ja annehmen das alles, was hier geäußert wird, von keinem Giantmitarbeiter jemals wahrgenommen wird, dann könnte man das Forum schliessen.
Und zum zweiten , ich werde nicht als Tester von Giants bezahlt, sondern habe als Kunde, für gutes geld ein vollwertiges Spiel gekauft, aber kein vollwertiges erhalten, also habe ich jedes recht mich darrüber zu beschweren, eigentlich ist es Aufgabe von Giants, Bugs zu finden und zu beseitigen.
Ok, du weigerst dich Bugs zu melden (Google-Translator?) aber erwartest dass die Fehler beseitigt werden?

Du hast lediglich für ein Spiel bezahlt, dass auf dem Stand vom 22.11 steht. Ein Recht auf ein bugfreies Spiel hast du damit nicht.
User avatar
Tribun
Posts: 101
Joined: Tue May 28, 2019 4:33 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Tribun »

Krakatoa41 wrote: Sun Dec 05, 2021 8:04 pm
punchi wrote: Sun Dec 05, 2021 7:55 pm Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
In einem deutschsprachigem Spiel, in einem deutschen Forum sollte es eigentlich möglich sein, Bugs in deutscher Sprache zu melden, ansonsten muss ich ja annehmen das alles, was hier geäußert wird, von keinem Giantmitarbeiter jemals wahrgenommen wird, dann könnte man das Forum schliessen.
Und zum zweiten , ich werde nicht als Tester von Giants bezahlt, sondern habe als Kunde, für gutes geld ein vollwertiges Spiel gekauft, aber kein vollwertiges erhalten, also habe ich jedes recht mich darrüber zu beschweren, eigentlich ist es Aufgabe von Giants, Bugs zu finden und zu beseitigen.
Immer wieder das gleiche kindische Verhalten... da kriegt man echt Plaque... für einen Vollpreistitel a´la Battlefield oder Vanguard bezahlt ihr wesentlich mehr und das tut ihr dann ohne jegliches Rumgemaule. Hier bezahlt ihr über die Hälfte weniger und belästigt alle anderen User mit eurem Rumgeheule. Das ist doch nicht mehr normal... Konstruktives Feedback wäre angebracht aber das kriegt ihr einfach nicht auf die Kette. Armselig ist das und ich würde euch bitten, wenn ihr konstruktiv nichts beizutragen habt, dann spielt denn LS19 weiter oder verkneift euch dieses Rumgeheule
punchi
Posts: 363
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by punchi »

Krakatoa41 wrote: Sun Dec 05, 2021 8:04 pm
punchi wrote: Sun Dec 05, 2021 7:55 pm Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
In einem deutschsprachigem Spiel, in einem deutschen Forum sollte es eigentlich möglich sein, Bugs in deutscher Sprache zu melden, ansonsten muss ich ja annehmen das alles, was hier geäußert wird, von keinem Giantmitarbeiter jemals wahrgenommen wird, dann könnte man das Forum schliessen.
Und zum zweiten , ich werde nicht als Tester von Giants bezahlt, sondern habe als Kunde, für gutes geld ein vollwertiges Spiel gekauft, aber kein vollwertiges erhalten, also habe ich jedes recht mich darrüber zu beschweren, eigentlich ist es Aufgabe von Giants, Bugs zu finden und zu beseitigen.
Du redest von einer internationalen Firma, die optional Sprachen wie Deutsch oder Englisch oder Polnisch anbieten.

Du solltest dir nochmal die AGBs durchlesen die du beim Kauf akzeptierst :D

Wenn niemand Bugs meldet, gibt es auch für Giants keine Bugs zu finden ;) Die Tester von Giants können niemals die Masse von potentiell 1,5 verschiedenen Systemen und Einstellungen testen. Dann wirst du wohl nie wieder einen neuen LS zu Gesicht bekommen.

Bei Leuten die im Forum Feedback wollen, denk ich irgendwie immer an dieses komische Auto Beispiel von einigen Leuten hier. Auto hat einen Fehler und ihr rennt erstmal zur Marketing Abteilung und erwartet dann ,dass die wissen was Sache ist und das beseitigen :D
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Funky »

Goldviper wrote: Sun Dec 05, 2021 8:09 pm
Krakatoa41 wrote: Sun Dec 05, 2021 8:04 pm
punchi wrote: Sun Dec 05, 2021 7:55 pm Wer keine Bugs meldet hat halt auch kein Recht darauf sich zu beschweren. So ist das nunmal :D

Wenn du Bugs meldest, wüsstest du auch das es Feedback dazu gibt ;)
In einem deutschsprachigem Spiel, in einem deutschen Forum sollte es eigentlich möglich sein, Bugs in deutscher Sprache zu melden, ansonsten muss ich ja annehmen das alles, was hier geäußert wird, von keinem Giantmitarbeiter jemals wahrgenommen wird, dann könnte man das Forum schliessen.
Und zum zweiten , ich werde nicht als Tester von Giants bezahlt, sondern habe als Kunde, für gutes geld ein vollwertiges Spiel gekauft, aber kein vollwertiges erhalten, also habe ich jedes recht mich darrüber zu beschweren, eigentlich ist es Aufgabe von Giants, Bugs zu finden und zu beseitigen.
Ok, du weigerst dich Bugs zu melden (Google-Translator?) aber erwartest dass die Fehler beseitigt werden?

Du hast lediglich für ein Spiel bezahlt, dass auf dem Stand vom 22.11 steht. Ein Recht auf ein bugfreies Spiel hast du damit nicht.
meinst du das eigendlich echt ernst was du schreibst?
2terNick
Posts: 81
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:46 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by 2terNick »

Was für mich der größte Kritikpunkt an dem LS22 ist, dass ich als Spieler egal ob ich mit den Jahreszeiten oder ohne Spiele, mind. 1/2 Jahr warten muss um meine Felder zu ernten. Auch das ich die Monatslänge auf einen Ingame-Tag einstelle bringt keine Besserung, ich müsste somit ca. 6 Ingame-Tage warten. Auch das Vorspulen bzw. Schlafen hilft mir nicht weiter, Produktionen und Tiergehege würden in dieser Zeit leerlaufen.
Außerdem kann es doch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich nach der Aussaat nur noch mit schlafen beschäftigt sein muss um wieder Landwirtschaft betreiben zu können.
Warum hat Giants nicht optional ein Schalter mit eingebaut, in dem ich annähernd ein Wachstum wie im LS19 einstellen kann??
In meinen Augen hat Giants ein Spiel entwickelt was zu 20-30% fertig ist, die LS-Teile auf 100% Spielspass bringen dann im laufe der Jahre die begabten Modder mit Ihren Ideen ins Spiel mit ein. Evtl. ist dies auch beabsichtigt von Giants, damit unsere Modder auch noch was zu tun haben und das Spiel zu dem machen was es in Vergangenheit wahr. Selbst "Seasons" war ein grandioser Mod und sehr gut umgesetzt, Giants wollte natürlich seinen eigenen Kram entwickeln und hat "Seasons" nur ansatzweise gut umgesetzt.
Die Modder haben in den vergangenen LS-Teilen sehr gute Mods und Ideen mit einfließen lassen, Giants hat so gut wie keine Idee in Ihr eigenes Spiel mit integriert. (Fruchtzerstörung 2.0, Maize-Plus, Strohbergung, Precision Farming usw.)

Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass Giants sich extra 1 Jahr länger Zeit genommen hatte um wie mal in einem Titel erwähnt, einen wirklich guten LS22 zu entwickeln und nicht ein durchschnittlichen LS21.

Klar wird Giants da in Zukunft noch einiges verändern am LS22 und er wird bestimmt mal besser als der LS19 aber dann müssten wir uns noch mind. 1 Jahr weiter gedulden und auf die Modder hoffen.
Evtl. entwickelt sich der Farming Simulator von Giants auch immer mehr zu einem "Baukasten-Spiel" wo sich jeder nach Release sein individuelles Farming Simulator selbst zu ende modden kann.

Liebe Modder, alle schauen nun zu euch auf und drücken die Daumen, dass Ihr den LS22 im laufe der Jahre zu ende entwickelt und zu einem unvergleichlichen Spiele-Erlebnis macht. Danke an euch. 'ModderLoben

Gruß 2terNick
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Mister-XX »

Goldviper wrote: Sun Dec 05, 2021 8:09 pm Ok, du weigerst dich Bugs zu melden (Google-Translator?) aber erwartest dass die Fehler beseitigt werden?

Du hast lediglich für ein Spiel bezahlt, dass auf dem Stand vom 22.11 steht. Ein Recht auf ein bugfreies Spiel hast du damit nicht.
Wenn ich das hier alles lese, kann ich ja froh sein dass nicht über den LS gemeckert habe. Einen Bugreport auf Englisch werde ich nämlich nicht verfassen. Bin auf dieser Plattform auch nicht angemeldet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by elmike »

Hallo,
2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Die Modder haben in den vergangenen LS-Teilen sehr gute Mods und Ideen mit einfließen lassen, Giants hat so gut wie keine Idee in Ihr eigenes Spiel mit integriert. (Fruchtzerstörung 2.0, Maize-Plus, Strohbergung, Precision Farming usw.)
Und genau an dieser Stelle beginnt die persönliche Meinung.
Giants hat also "keine Idee in Ihr eigenes Spiel mit integriert"?
Stimmt, wer kennt den Helfer-Mod nicht, der komplett ohne Vorbereitung ans andere Ende einer beliebigen Map geschickt werden kann.
Oder den Feld-Mod, der Steine und deutlich mehr Wachstumsphasen hinzufügt.

Es ist nun mal das Wesen der Simulation, dass das simulierte Gebiet leidlich bekannt ist, und sowohl von Moddern wie auch von Giants angenähert wird... wenn auch nicht immer auf dem gleichen Weg.
Nur weil es schon irgendwann mal einen Mod gab, der in die gleiche Richtung geht, hat Giants keine eigen Idee?
2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass Giants sich extra 1 Jahr länger Zeit genommen hatte um wie mal in einem Titel erwähnt, einen wirklich guten LS22 zu entwickeln und nicht ein durchschnittlichen LS21.
und hier mischen wir dann die enttäuschte Erwartung noch mit rein. Ist wiederum keine Kritik, sondern Meinung.
2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Evtl. entwickelt sich der Farming Simulator von Giants auch immer mehr zu einem "Baukasten-Spiel" wo sich jeder nach Release sein individuelles Farming Simulator selbst zu ende modden kann.
öhm. seit wann spielst Du den LS?
Es ist schon immer der Kern des Spieles, es sich so anzupassen, dass man den größten Spaß damit hat.

Das hat nichts mit "zu ende modden" zu tun, sondern einfach mit unterschiedlichen Ansprüchen an das Spiel.
2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Liebe Modder, alle schauen nun zu euch auf und drücken die Daumen, dass Ihr den LS22 im laufe der Jahre zu ende entwickelt und zu einem unvergleichlichen Spiele-Erlebnis macht. Danke an euch. 'ModderLoben
Jawoll, noch eine unzulässige Verallgemeinrung. "Alle" schauen sicher nicht zu den Moddern, "Daumen drücken" tu ich sicher keinem, und Deine Vorstellung von "zu ende" ist sicher erst mal Deine, meine sieht mit großer Wahrscheinlichkeit anders aus.
2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Gruß 2terNick
... und dann ist da noch die Feigheit, das unter dem ersten Nick zu posten.

Meiner Ansicht nach sollte Kritik so objektiv wie möglich sein. Und ja, es gibt am aktuellen Zustand des LS genug zu kritisieren. Auch ich finde es schade, dass das Wirtschaftssystem alles andere als ausbalanciert ist, und der Start mit den überlasteten Verbindungen hat mich auch genervt.

Sobald aber reinkommt, dass Deine Erwatungen enttäuscht worden sind, hat das nichts mehr mit Kritik zu tun. Du bist also der Meinung, dass Giants in den vergangenen drei Jahren weiter hätte kommen müssen, mehr hätte machen müssen. Gut, ich bin der Meinung, dass sie echt viel ins Spiel gebracht haben, was so einige Mods (mal wieder) überflüssig macht.

Der Spagat, den Giants mittlerweile schaffen muss, um die immer größer werdende Spielerschaft zufrieden zu stellen, ist halt auch unmöglich.
Da hast Du auf der einen Seite die Gelegenheitsspieler, die alle paar Tage mal eine oder zwei Stunden spielen, und auf der anderen Seite die Hardcore-Zocker, die in den drei Wochen seit dem Release schon dreistellige Spielstunden erreicht haben. Machst Du das System zu kompliziert, vergraulst Du die einen, machst Du es zu einfach, vergraulst Du die anderen. Das Giants-Jahreszeiten-System versucht da eben beide anszusprechen... mehr oder weniger erfolgreich.

Oder es gibt die Alles-Selber-Macher, für die das Fahrgefühl wichtig ist, die aber den Helfer nicht nutzen. Oder die Alles-Automatisierer, die nur selten selber im Traktor sitzen, sondern alles dem Helfer überlassen. Hier hat Giants den Spagat tatsächlich echt gut hinbekommen.

Und letztlich: Ich will Spaß mit dem Spiel haben, und spiele daher wenn möglich "um die Bugs herum". Ich weiß, dass die Getriede-Dresch-Missionen derzeit nicht funktionieren, also lasse ich sie weg. Ich weiß, dass die Produktionen nicht immer Gewinn abwerfen, also kompnesiere ich das. Es ist meine Freizeit, ich will mich nicht ärgern.
Wenn ich aber dennoch einen Bug gefunden habe, dann reporte ich den, das geht schnell, und ich habe auch das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben. (beispielsweise: Pferde haben keine Sprung-Animation oder der Hofhund kann nicht umbenannt werden)

Ich habe aber das Gefühl, dass manche hier genau das Gegenteil machen: Sie suchen sich einen Punkt, der ihnen nicht gefällt, und versuchen den noch besonders schlecht darzustellen, indem sie die Rahmenbedingungen noch extra ungünstig wählen, etwa: Auf "schwer" ist das Spiel zu schwer.

elmike
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by goodN8JohnBoy »

2terNick wrote: Sun Dec 05, 2021 8:43 pm Evtl. entwickelt sich der Farming Simulator von Giants auch immer mehr zu einem "Baukasten-Spiel" wo sich jeder nach Release sein individuelles Farming Simulator selbst zu ende modden kann.
Genau das macht den Erfolg des FS seit jeher aus. Ob nun aktiv selbst kreativ werden und eigene Mods schaffen - oder die veröffentlichten Mods anderer benutzen, vllt. auch als Einstieg zum Lernen wie man selbst Mods erstellt.
Nach dem was man hier so liest, hat das auch so manchen 'Consolero' zum Umstieg auf PC verleitet. ;)

Alles in allem wurde der FS22 'reifer' released als so einige seiner Vorgänger. Von 'unspielbar' kann gar keine Rede sein. Was vllt. jetzt noch nicht so richtig funzt, verkneif ich mir eben bis es verbessert wird - oder ich bastel selbst nach meinen Vorstellungen.

Ich keine kein anspruchsvolles Spiel der letzten 30J., das völlig oder auch nur weitgehend fehlerfrei released wurde.
Und der Bogen zieht sich noch weiter über Anwendungsprogramme bis Betriebssysteme. Jegliche Software wird immer komplexer und damit auch fehleranfälliger.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by DocDesastro »

Aber zumindest kann man doch hier einer Meinung gehen, dass das Spiel gut als Baukasten funktioniert, aber im Moment mit den werkseitig gelieferten Dingen momentan unzureichend funktioniert, sobald man das Wirtschaftssystem irgendwie einschaltet oder etwas anderes macht, als nur Maschinen bewegen. Traktoren fahren, Modelle sehen gut aus, ich vermisse zwar welche (Marken und Modelle) aber das ist mein persönliches Problem. Und irgendwann gibt es Mods, die einem das Spiel "perfektionieren". Und neue Mechanismen sind dabei und damit kann bestimmt ein Modder noch was anfangen, sofern nicht alles hard-coded ist oder verschlüsselt.

Aber ich kann den in keinster Weise so spielen, wie ich den 19er gespielt habe. Dazu funktionieren einige Dinge wie Missionen, Abnutzung etc. noch zu seltsam. Kann also nicht an meinen bevorzugten Spielstil anknüpfen. Das Spiel ist momentan für mich wie eine Flasche guter Rotwein. Ich muss den erst reifen lassen, bevor er schmeckt. Wenn ich allerdings einen Wein will, der schon nach Kauf schmeckt, dann ist dies das falsche Produkt gewesen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fast schon unzumutbar ...

Post by Lord Nighthawk »

Naja, wenn jeder auf seinen bevorzugten Spielstil den er immer hatte pochen würde bräuchte Giants auch keinen neuen LS fertigzustellen, es ist ja Kernpunkt einer neuen Basisversion das sich Dinge - logischerweise auch für den Spieler - ändern.

Vieles ist ja auch eher ne Umgewöhnung als das es das Spiel vollständig ruinieren würde. Joah, ich muß jetzt bei deaktiviertem Seasons round about 8x schlafen bis ich ernten kann. 8.....x.....
Da 1x schlafen bei mir knapp 10 Sekunden dauert sind das ja völlig nervtötende (lach) 80 Sekunden wo der bespaßungsverwöhnte Millenial von heute plötzlich nix machen kann. "Mensch" ist also im Jahre 2021 nicht mehr in der lage 80 Sekunden zu überbrücken. Schonmal versucht die Telekom anzurufen? Ach nein, halt, in den 80 Sekunden macht er ne Topic auf, rotzt kurz 3 Zeilen rein das 80 Sekunden doch viel zu viel zum ertragen sei ... und kann danach völlig vom Warten aufgelöst endlich weiterspielen. Erlösung....bis zum nächsten Warten.

Vielleicht sollte Giants beim schlafen nicht den Himmel zeigen sondern Schampoo-Werbung einspielen oder sowas....hab ich nicht geile Ideen.

So, genug Standup-Comedy.

Das das Wirtschaftssystem nicht sauber laufen würde hatte Giants - meine ich mich zu erinnern - sogar auf Twitter angedeutet. Wir erinnern uns, der LS hatte sonst EINE...ich wiederhole EINE Fruchtsorte mehr pro neuer Version oder auch mal DLC. Jetzt haben wir ne ganze Handvoll neuer Früchte und über ein Dutzend Produktionskettengüter.
Das das auf anhieb nicht sauber laufen würde weil man erstmal Daten sammeln muß war doch fast logisch.

edit: und als kleiner Bonus wiederhole ich das wir das Jahr 2021 haben. Wer da noch kein Schulenglisch hatte muß aber schon mehrfach hart abgebogen sein um nichtmal rudimentäre Englischkenntnisse für nen Bugreport zu besitzen. Zumal für die wirklich ungeschulten in der Hinsicht so viele Übersetzungsprogramme zur Verfügung stehen das es euch schon fast peinlich sein sollte immer noch keine Reports zu schreiben.
Spielt man also lieber den beleidigten Wutbürger.

Ach ja, ich werfe übrigens nur mal 2 beispiele von Games vor 2008 rein die völlig verbuggt und unspielbar waren, eines davon wurde noch gerettet, das war Gothic 3 aus deutscher Herstellung übrigens (zwinker an Piranha Bytes, ich fand das Game trotzdem klasse), und sogar 1994 erinnere ich mich an "The Hidden Below" (auch aus deutscher Herstellung) das niemals den Bugfix erhalten hat das man einen späteren Level verlassen konnte. Es bliebt auf ewig undurchspielbar.

Soviel zum Thema früher war alles voll super.
Post Reply