Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by AlphaRay »

monteur1 wrote: Thu Dec 16, 2021 10:18 pm
AlphaRay wrote: Thu Dec 16, 2021 9:42 pm Ich bestätige: genau wie beim Patch 1.1.1.1 sind alle Achsen und Knopfbelegungen auf Standard zurückgestellt (G920 + Thrustmaster Joystick).
Das Zurückstellen passiert nicht bei der Installation, sondern erst bei Erststart nach der Installation. Habe diesmal ein Backup gemacht und danach zurückgespielt.
Du musst schon die richtige Versionsnummer in deine Inputbinding-Sicherung eintragen, dann klappts auch mit dem übernehmen. Ist jetzt die 24, nicht die 23
Danke! :) Hat zumindest den größten Teil behalten. Irgendwie wurde der Logitech Shifter um 1 verschoben. D.h. Gang 2 war auf 1 usw.. Und drei Tasten waren doppelt belegt. Sonst hat's geklappt.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by DocDesastro »

monteur1 wrote: Thu Dec 16, 2021 10:22 pm 1 Stunde, das komplette Game neu runter geladen. Hat geklappt. MFG
Muss ich mir dann wohl am WE geben, danke. Habe da heute echt keinen Nerv mehr zu.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Sheldon »

GIANTS ihr seid so "toll", ganz große Klasse :lol:
Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16384
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mister-XX »

AlphaRay wrote: Thu Dec 16, 2021 9:42 pm Ich bestätige: genau wie beim Patch 1.1.1.1 sind alle Achsen und Knopfbelegungen auf Standard zurückgestellt (G920 + Thrustmaster Joystick).
Das Zurückstellen passiert nicht bei der Installation, sondern erst bei Erststart nach der Installation. Habe diesmal ein Backup gemacht und danach zurückgespielt.

Was total nervt ist, dass auch das Achsen-Spiel im Hauptmenü für alle Achsen wieder auf 17% zurückgestellt wird...d.h. ca. 100 mal klicken um alle wieder auf 0 zu haben o_O

EDIT:
Backup hilft NICHT!!! Das Spiel überschreibt die zurücksicherte inputBinding.html jedes mal bei Spielstart mit Defaultwerten!!!! *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
D.h. am WE hinsetzen und alle Tasten wieder neu einstellen. Yey. Wenn das so bei jedem Update läuft dann Gute Nacht.
Gerade in einem anderen Forum gefunden....
[....]beim wiederherstellen muss man nur ganz oben inputBinding version="23" auf 24 ändern damit er sie nicht direkt wieder resettet..
...aber nicht selbst getestet....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dolphin
Posts: 806
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Dolphin »

Als ich den PC eingeschaltet habe und hier gesehen habe das der Patch da ist, habe ich das game gestartet und aktualisiert, dann hier im thread 8 seiten gelesen. Downloadbalken bei 2mm und keine Zeit und Geschwindigkeitsanzeige. Dann habe ich abgebrochen und Game neu gestartet. Dann habe ich den Balken ein paar sek. beobachtet, da sich nichts geändert hat habe ich das noch drei mal wiederholt und dann ging es. Dauer ca.30 min. Im Game habe ich zumindest bei mir erst mal nur verbesserungen festgestellt. Kein ruckeln, weiterhin konstant 60 fps. Spiel wird bei mir immer ins Menü beendet, ...... Paletten habe ich jetzt noch nicht probiert aber nutze eh Frontlader. Meine erstellte modmap von Elmcreek funktioniert auch einwandfrei, keine fliegenden Zäune oder ähnliches. Dann hoffen wir jetzt nur mal das der GE schnell ein update bekommt damit das mappen weiter gehen kann.
Achtung Ironie, da ich ein Sonntagskind bin, habe ich vielleicht wieder einen anderen Patch bekommen.
Aber Spaß beiseite, ich hoffe für alle das sich die Probleme die Ihr habt schnell auflösen. Was sagen denn eure LOGS vielleicht liegts ja auch an einem mod. Meine LOG ist weiterhin sauber.
Arberim97
Posts: 1
Joined: Fri Dec 17, 2021 1:44 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Arberim97 »

Ich weiss ja nicht aber auf der PS5 flackert mein Bildschirm wenn ich fahre. Sobald ich stehen bleibe, ist alles wieder normal. Da kriegt man ja *zensiert* dabei. An mein Fernseher kann es nicht liegen weil 1. mein Fernseher ist 2 Wochen alt 2. alle anderen Spiele funktionieren normal. Also an der PS5 liegt es auch nicht. Also ich nehme mal an, das Spiel macht noch Faxen.
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by monteur1 »

Sheldon wrote: Thu Dec 16, 2021 11:48 pm GIANTS ihr seid so "toll", ganz große Klasse :lol:
Image
Dass muss man nur einmal machen lassen nach dem Installieren der neuen Version, dann taucht es nicht mehr auf. Dauert aber so 3 minuten. Also ganz ruhig bleiben

Edit, sorry war das falsche Bild
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by goodN8JohnBoy »

Ich hatte grad das Vergnügen. Bei mir hat der eigtl. Download etwa 2-3 Züge an der Ziggi gedauert.
Die Install. dann etwas länger mit Löschen/Kopieren.

Aber ist ja wohl klar: wenn 1+ Mio. User gleichzeitg ein ~3GB Update saugen wollen, gehen die Server in die Knie.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by flenssam »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 17, 2021 5:36 am Ich hatte grad das Vergnügen. Bei mir hat der eigtl. Download etwa 2-3 Züge an der Ziggi gedauert.
Die Install. dann etwas länger mit Löschen/Kopieren.

Aber ist ja wohl klar: wenn 1+ Mio. User gleichzeitg ein ~3GB Update saugen wollen, gehen die Server in die Knie.
Ich weiß gar nicht war ihr immer alle habt..... ich hab hier ne' 1 MBit Leitung, der Rest bis 50 MBit wird per LTE zugeschaltet. Das hat noch nie richtig funktioniert, somit schwankte der DL immer zwischen 19 Tagen und 32 Minuten. Ich hab die Monitore aus gemacht und bin ins Bett gegangen, heute morgen war das denn fertig.
Ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn etwas mal nicht in 2 Minuten geht....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by goodN8JohnBoy »

Dabei muss man auch bedenken, dass die im Updater angegebenen MB/s und damit voraussichtliche Restzeit schlicht fürn Gully sind.
Das sind nicht nur die reinen DL-Zeiten, da fliesst auch Validierung, Erstellen der Update-Liste und wasauchimmer ein. Und dann werden die Update-Dateien einzeln abgerufen.
Aber etwas Geduld ist wohl eine Tugend, die immer mehr verloren geht. *g*
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by flenssam »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 17, 2021 6:24 am Aber etwas Geduld ist wohl eine Tugend, die immer mehr verloren geht. *g*
So sieht's aus....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3397
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by elmike »

Hallo,

ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, bis der Download durch lief.

Dabei habe ich ein Geheimnis entdeckt!

Bitte keinem weitersagen!





...man kann während des Downloads die alte Version spielen umd Spaß haben. Einfach so!
Ohne das Forum mit sinnfreien "Mein Patch geht nicht!!!eins!elf!!"-Beiträgen vollzumüllen oder Giants von völliger Unfähigkeit bis hin zu Bösartigkeit alles Mögliche zu bezichtigen!

Das setz natürlich voraus, dass man auch Spaß am Spiel haben will, und sich nicht nur aufregen will... Aber man kann es halt nicht jedem Recht machen...

Elmike
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by cheeky »

Stegei wrote: Thu Dec 16, 2021 12:30 pm Die Inputbinding sollte grundsätzlich mit dem Patch nicht verloren gehen.
Wir haben mit dem Patch allerdings eine kleine Änderung mit dem Button Mapping des G920 vorgenommen, da muss man ggf. die geänderten Buttons anpassen.
Ebenfalls wird das Thrustmaster T248 direkt aus Wheel erkannt. Das bestehende Mapping sollte allerdings da automatisch konvertiert werden.
...
Sorry Stegei, aber offenbar kennt Ihr Euer Spiel oder den Patch selbst nicht gut genug :biggrin2: , denn die InputBindings geht beim Patch sehr wohl verloren. Schade. Aber daraus lernt man, dass man, wenn man seine Tastenbelegung mal eingestellt hat, diese unbedingt sichern sollte.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
CopKeks
Posts: 8
Joined: Thu Dec 09, 2021 11:22 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by CopKeks »

Hallo :hi: , vielleicht kann mir ja jemand die Antwort geben.

Ich habe in den Patchlogs "vermeintlich" gelesen, dass die Anzeige zu den Preisen gefixt wurde. Jetzt habe ich jedoch festgestellt :search: , dass die Preise (zbs. für Eier) in dem Monat gestiegen sind. Diese sollten jedoch nach dem Balkendiagramm ins Bodenlose fallen. :confusednew:
Bin ich einfach zu unfähig den Balken zu lesen oder ist das noch nicht ganz ausgereift mit der Monats und Preisanalyse? :hmm:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Goldviper »

kann es sein, dass die Cameraposition bei Fahrzeugen geändert wurde? Die Außenansicht sieht sehr anders aus vom Winkel
Post Reply