Ideen für Mods o. DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

farmtycoon39 wrote:ahja..zu guter letzt noch eine idee schon mal kurz fürn ls19: der zug,weenn er wieder bestandteil ist, könnte verbessert werden: mit weichen,kreuzungsweichen,abstellgleisen und waggons,die man selber zu zügen zusammenstellen kann. :mrgreen: :mrgreen:

hätte da sehr viele ideen..
Da könnte ich dir den Train Simulator empfehlen ... :zunge:
Bewahre uns vor noch mehr Dingen im LS, die mit der Landwirtschaft direkt gar nichts mehr zu tun haben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

Ha! Ha! Ha! Sehr witzig. Wie willst dann die Früchte zum Verkauf bringen? In der Schubkarre? :zunge: Na,dann viel Spaß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Meckel34 »

Schlepper + Anhänger? Ggf. mit nen LKW?
Einen ganzen Zug hat kein Landwirt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

farmtycoon39 wrote:Ha! Ha! Ha! Sehr witzig. Wie willst dann die Früchte zum Verkauf bringen? In der Schubkarre? :zunge: Na,dann viel Spaß.
Ich fahre direkt mit dem Drescher zur Verkaufsstelle. Aber die Idee von Meckel hört sich auch nicht schlecht an.
Wieso gibt es noch keine Schiffe? Dann kann ich mit meinem Drescher direkt das Schiff beladen und damit nach Afrika fahren.

Wer die Ironie findet, darf sie mir gern per Brief zurückschicken. Porto übernehme ich nicht!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9072
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by farmtycoon39 »

naja,die karten sind dafür zu klein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by empato »

farmtycoon39 wrote:naja,die karten sind dafür zu klein.
Du hast die Ironie in dem vorherigen Post wohl nicht gefunden... :biggrin2:
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

farmtycoon39 wrote:naja,die karten sind dafür zu klein.
Aber groß genug für einen Rangierbahnhof? :lol:
mauszilla
Posts: 37
Joined: Sat Feb 18, 2017 12:10 pm

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by mauszilla »

Geht mir weg mit den Zügen....
Habe bisher erst eine Mao gesehen, wo am Hauptsilo auch ein Zug andocken kann und ich habe keine Lust die Körner hin und her zu schippern. Dann fahre ich sie lieber direkt zur Verkaufsstelle.

Mein Wunsch wäre da eher, das man den Boden richtig bearbeiten kann. Z.B. Flächen planieren für Plazierbare Mods und eben eine Map mit Fast Leerem Hof, wo man nur das zukauft was man auch beackern will.
Mich regt da immer die Platzverschwendung mit den Fahrsilos auf. So könnte man stat Fahrsilo und Fermenter wählen was man haben will.

Ach ja, und ich wäre dafür, das man das Wasserschippern weglassen könnte. In welcher Realen Welt (außer vielleicht bei den Amish) hat eine Fabrik keinen Wasseranschluß (Brauerei, Brennerei, Sojafabrik etc).
Bdw.... man könnte ja einen Bohrturm-Mod entwerfen um damit Brunnen zu graben.

Auch sollte es eine bessere Möglichkeit geben Saatmaschienen mit eigenem Saatgut zu befüllen. Was es derzeit gibt ist Mist. Entweder man rangiert sich einen Wolf oder es geht erst gar nicht.
Warum gibt es keinen Mod wie den Servicetruck von NDL nur hat befüllbar mit eigenem Saatgut? Würde sich ein Unimog für Anbieten. Selbst die Version des Kröger mit Überladeschnecke wäre toll, wenn sie dann mal klappen würde.
Wozu also soll ich Saatgut selber herstellen, wenn ich es nicht in die Maschinen bekomme?

Toll fände ich auch, wenn man Bestellungen abarbeiten könnte. So als Beispiel, es kommen Leute auf den Hof und bestellen zum Preis x Produckt y in Menge z. Egal ob nun Eier, Milch, Körner oder was sonst möglich ist. Für Hardcore könnte man noch eine Zeitgrenze einbauen, das in Zeitraum c geliefert sein muss.

Und zum Schluss mein größter Wunsch. Die Anzeigetafel von Südhemmern, wo man nachschauen kann welche Fabrik was braucht bzw wie die Füllstände sind, als Hud oder einblendbares Tablet.

Ach ja und ich hätte gerne für die Silos und ähnliches ein Pulldown Menu zum auswählen was ich laden Will. Das durchgeklicke durch eine Liste war bei nur Standardfrüchten ja noch machbar, auf Maps wo in einem Silo 10 bis 20 verschiedene Dinge Lagern wird man irre. Eventuell auch gleich noch eine Angabe mit einbauen wie viel man laden möchte. Meist passt doch der Kipper von der Größe nie zur geforderten Menge.
Südhemmern z.B. hat weist 50.000l maxmenge bei den Fabriken. Nur hab ich entweder nur 47.000l was in den Hänger passt oder muss die 9.000l (Krampe) wieder zurück karren.

Ich höre besser auf, ist so schon ein Roman geworden, was man verbessern / ändern könnte und ich bin noch nicht zu ende.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by agroton200 »

Das man die Züge auf GV selber fahren muss finde ich auch ein wenig nervig, schöner wäre es wenn der Zug einen Ingame-Fahrplan hätte.
Dies belebt auch die Map ein wenig und wenn man an den Schranken steht kann man auch mal auf das Smartphone kurz schauen, halt wie im echten Leben :biggrin2: Okay gibt zwar den Mod Loco Drive aber da gehen mir die Schranken zu oft runter, alle 15 min oder 30 min wie damals bei der Map Landwehrkanal von El_Cid wäre genial.

Sagen wir mal so: in einem Teil war der Amazone Profi Hopper was neues was man selbst fahren konnte, dann das Lizard Quad, der Lizard Pick Up. Züge ist zwar ganz nett aber entfernt sich doch ganz schön vom Leben eines Landwirts wobei mich stört es nicht wirklich das es diese Funktion gibt nur halt das es nur diese eine gezwungene Richtung gibt ist störend. Okay hatte auch schon mal einen Panzer ingame nur das dauert noch eher der LS zur Militärsimulation wird :biggrin2:

Zu den Händlern:
- so wie beim Zug nur bestimmte Verkaufszeiten wegen dem Fahrplan sind (bedeutet ja nicht das es da kein Zwischenlager gibt) so müsste es auch bei den anderen Händlern sein.
Und sry Giants aber wenn ich die Händler auf GV mit Mod Maps vergleiche dann sieht es aus wie nachträglich einfach an den Feldwegrand hinzugefügt. Der Modder El_Cid ist ein gutes Vorzeigebeispiel, schaut euch mal seine Händler an, wie liebevoll z.b. die Nordzucker-Fabrik auf ''Landwehrkanal'' gestaltet ist, da macht das Zückerrüben fahren mit dem MAN richtig Spaß weil es sehr echt wirkt.
- auch sollte man bedenken das man es landesspezifisch immer ein wenig umsetzt z.b. Osteuropa bzw die ehemalige DDR mit getrennten riesigen Planzenproduktion- und Milchviehanlagen, schaut euch einfach mal das Güllebecken auf der Mecklenburg an, da sieht der Landwirt auf der Goldcrest-Valley mit seinem Rundbecken wie ein armer Bauer aus ...

Zum Hof:
da gebe ich mauszilla Recht, z.b. der Mod ''Bodenveränderung'' hat riesiges Potenzial, da könnte man selbst seinen Hof pflastern sozusagen wird LS zum Construction-Simulator nachdem wir den Holzfäller-Simulator ''geschluckt'' haben :biggrin2:
Nur stören gewisse Objekte wie der Holzschuppen am Haupthof, aber immerhin dieser Mod hat den ein oder andern GV wieder schamckhaft gemacht da man jetzt eine gigantische Größe erreichen kann wenn man alle 3 Felder in der Nähe des Haupthofes dazu nimmt, halt so wie man es von den USA kennt.

Zum Wasser:
also ein Hafen auf der Map reicht bitte keine selbstfahrenden Schiffe aber eine Fähre wie ein bestimmter Mod ist auch noch ganz gut, nur müsste diese selbst übersetzten und ich könnte eine Tagekarte kaufen, z.b. an der Elbe wird es so gemacht da dort riesige Elbwiesen sind und ein Betreib auch Wiesen auf der anderen Elbseite hat.

Eigentlich hat Deutschland soviel zu bieten, was ich damit sagen möchte viele haben sich gefreut das Fendt wieder zurück ist weil damit alles angefangen hat :wink3: und dann gibt es keine passende Standardmap dazu :sadnew:

Tiere:
irgendwie habe ich da mehr erwartet weil es immer hieß es wird alles ganz anders bei den Tieren, okay Wasser fahren wobei ich den Wasserverbrauch auf Schwierigkeitsgrad normal der Kühe selltsam finde, wenn ich bedenke das eine Kuh 60 bis 120 Liter Wasser am Tag zu sich nimmt okay beziehe es mal darauf das es ingame nur einen Wasserwagen standardmäßig gibt.
Dann mit Futterplatz verschmutzen, eigentlich ist der Kuh es völlig egal ob im Hauptgang wo der Futtermischwagen lang fährt was liegt oder nicht, deswegen sinkt die Produktionsrate nicht.
Da wäre sowas wie manuells Ausmisten, dann hätte sogar die Mistplatte eine Funktion deutlich sinnvoller gewesen. Dies erweitert selbst wieder die Funktion des Kärchers da ich nach dem Ausmisten den Stall kurz reinigen muss. Auf jden fall habe ich sonst was erwartet

DLC's:
soweit ich weiß Kubota DLC und ein Claas DLC, ist aber nicht offiziell bestätigt, halt das Geheimnis von Giants :wink3:

Aber sehr schön das alle 3 deutschen Traktorenhersteller (Fendt, Deutz-Fahr und Claas) dann offiziell ingame sind, glaube da ist euch die deutsche Community sehr dankbar.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
mauszilla
Posts: 37
Joined: Sat Feb 18, 2017 12:10 pm

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by mauszilla »

Das wäre es doch, den Bausimulator in den LS integrieren und gleich noch die Gebäude usw selber bauen :D

Da würde der Steinbruch und diverse Mods gleich noch mehr Sinn ergeben, da man Baumaterial selber herstellt.
Finjas

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Finjas »

ZetoR1337 wrote:
mauszilla wrote:Spiele wie Animal Crossing für 3DS (hab es jedoch nie gespielt) laufen anscheinend super! Da man dort sein eigenes Heim einrichtet und in der Stadt interagieren kann usw..
Dafür gibt es die Sims Reihe. Mir reicht es wirklich, wenn sich Giants auf den Kern der Landwirtschaft konzentriert.
Wenn immer nur nach mehr, mehr, mehr gerufen wird, ist doch klar, dass nur halbgare Sachen dabei rauskommen, weil sich ein so kleines Entwicklerstudio gar nicht mit so vielen Projekten eingehend befassen kann.
Die LS-Reihe ist für mich Landwirtschaft und was vielleicht am Rande noch dazu gehört, mehr aber auch nicht. Für alle anderen genannten Dinge, gibt es schon mehr oder weniger gute Spiele.
Schlüter Power
Posts: 40
Joined: Sun May 21, 2017 12:27 pm

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Schlüter Power »

Ja, Moin erstmal, LS 17 Community,
Ich wünsche mir, für den LS 17 ein Fendt und ein Krone DLC.

Fendt
Katana 85 - Feldhäcksler
Feldhäcksler Schneidwerke Gras 3,00 m
Feldhäcksler Schneidwerke Mais 9,00 m
1000 Vario Modell 1038, 1042, 1046 und auf Jedenfall den 1050
500 Vario Modell mit Frontladerkonsole Model 512, 513, 514 und den 516
200 Vario Modell mit Frontladerkonsole Model 208 und den 211
Fendt Frontlader Cargo
Fendt Cutter Frontmähwerke
Fendt Slicer Heckmähwerke
Fendt Twister Zetter
Fendt Former Vierkreiselschwader
Fendt Quaderballenpressen 12130
Fendt VarioLiner 2440

Krone
BiG M 500
Big X 650 Cargo
EasyCut F 360 CV
EasyCut B 1000 CR mit Rollenaufbereiter
Kreiselzettwender KW 7.82 T
Swadro 2000
Swadro 1400 Plus
Häckseltransportwagen TX 460
Ladewagen ZX 550 GL
Ladewagen RX 430 GL
BiG Pack 1290 HDP
Ultima

Das ist mein vorschlag
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by agroton200 »

Mal als eine Vorstellung für Giants, in dieser Form findet man die Landwirtschaft im Osten Deutschland's, zu erkennen an den HW-80s :D

Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Farmer Mac »

Moin
Mal ne frage , warum gibt es eigentlich so wenige bis fast gar keine mods, die Licht ins dunkle bringen , wie den Flut Licht Anhänger von Lizard ?? Kaufbare Baustrahler und Stassenlaternen wären doch auch nicht schlecht , auch für Konsolen, die Sosnovka Karte z.B. ist echt dunkel .
Oder platzen dann die Konsolen weg ? :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ideen für Mods o. DLC

Post by Kallenbach »

Nein aber es wird seltener gebaut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply